Die erste Vorstellung und Bewertung ist da und los geht es mit LeleWolfx10 :)
Zunächst einmal hier der Klappentext des Buches:
Tatsächlicher Inhalt (enthält Spoiler):
Die Geschichte handelt von der sechzehnjährigen Lea, die von ihren Eltern auf ein Internat geschickt wird, wo sie sehr schnell neue Freunde findet und sich schnell einlebt.
An ihrem ersten Schultag trifft sie auf Aiden, der sie als seine Mate erkennt. Da Lea schon viel über Werwölfe weiß, ist sie nicht wirklich verwirrt und weiß, was ihre Verbindung zu Aiden bedeutet. Dennoch ist es ihr unangenehm und sie flüchtet vor ihrem Mate.
Am nächsten Tag verkündet ihr neuer Direktor, dass sein Sohn (Aiden) seine Gefährtin gefunden hat und er zu diesem Anlass einen Ball organisieren wird, der noch am selben Abend stattfindet. Also gehen Lea und ihre neuen Freundinnen mit ihren Gefährten in die Stadt um zu shoppen.
Aiden fragt Lea, ob diese mit ihm auf den Ball gehen würde, was Lea bejaht.
Ein wenig panisch wird Aiden erst, als er bemerkt, dass er Lea gar nicht gesagt hat, dass der Ball nur für sie und ihn veranstaltet wird und die beiden den Eröffnungstanz haben. Allerdings muss er sich da wenig Sorgen machen, denn Lea wurde von ihren Freundinnen schon darauf hingewiesen, dass ihr Mate der Sohn des Direktors ist.
Ganz locker nimmt sie es an, als Aiden ihr berichtet, dass sie vor aller Augen tanzen muss.
Beim Eröffnungstanz kommen sich die beiden Mates näher und stehe kurz vor einem Kuss, doch ein lautes Brüllen stoppt sie.
(Stand: Kapitel 7)
(A/N): Es tut mir jetzt schon Leid, wenn ich sarkastisch werde oder einiges überspitzt darstelle. Es handelt sich dabei nicht um einen Angriff sondern dient lediglich Unterhaltungszwecken!!!)
Ehrliche Bewertung (bitte auch das Positive lesen!):
Fangen wir zunächst einmal mit dem an, was mir negativ aufgefallen ist:
Im ersten Kapitel bekommen wir die Charaktere samt Bilder einmal kurz vorgestellt, was an sich nichts Schlechtes ist (gibt es ja auch sehr oft), doch leider beschränkt sich die Charakterisierung auf ein paar eher nichtssagende Eigenschaften (mit der sehr oft genutzten Beschreibung "hübsch"). Weiterhin ist es schade, dass die Bilder dafür benutzt worden sind, um Personenbeschreibungen im Buch weglassen zu können (und das auch bei Personen, die nicht mit Bildern dargestellt wurden).
Ich persönlich mag es mehr, wenn ich langsam an die Personen herangeführt werde damit ich eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann, was hier durch die Kurzbeschreibungen vorausgesetzt wird. Allerdings kann ich mir durch ein paar Bilder nicht einfach 10 Personen merken (und so habe ich immer mal wieder vergessen, wer da gerade eigentlich gerade was sagt). Das ist recht schade.
DU LIEST GERADE
Bücherhilfe 2o2o [offen]
Casuale[offen mit langer Wartezeit] Ihr wollt eine Geschichte schreiben, aber braucht Hilfe? Rechtschreibung und Grammatik sind so gar nicht euer Ding? Oder sucht ihr nur nach einer ehrlichen Meinung zu eurer Geschichte? Dann seid ihr hier richtig! Ich bie...