Die nächste Bewertung gehört wieder zu einer Werwolfgeschichte, diesmal von floralcherry.
(Wie immer wird diese Bewertung sarkastisch und überspitzt sein. Viel Spaß dabei)
Zunächst einmal der Klappentext:
Tatsächlicher Inhalt (enthält Spoiler):
In diesem Buch geht es um die siebzehnjährige Spanierin Malia Williams, die von einem Pärchen aus Kanada adoptiert wird und sich ein neues Leben in einer Kleinstadt in Alberta aufbauen muss.
Die Geschichte steigt direkt bei Beginn von Malias Reise ein und wir erleben mit ihr ihren Flug und ihre Gedanken, die sie sich wegen ihrer Zukunft macht. Wir erfahren von ihr, dass sie bisher in einem Heim gelebt hat und erst ein einziges Mal adoptiert wurde (wobei sie recht schnell wieder abgegeben wurde). Sie kommt in Kanada an und hält sogleich Ausschau nach einem schwarzen Mercedes, der sie abholen soll. Eigentlich will das Mädchen diesen Luxus nicht und hatte eigentlich gehofft, in eine mittelständige Familie zu kommen und dort endlich elterliche Liebe zu erfahren, doch diese Hoffnung stirbt als sie den Chauffeure sieht, der ein Schild mit ihrem Namen (und dem Nachnamen ihrer neuen Familie) hochhält.
Auf der einstündigen Fahrt vom Edmonton International Airport nach Sylvan Lake spricht der Fahrer nicht mit ihr und so hat sie genug Zeit um sich Gedanken zu ihrer neuen "Heimat" zu machen und auch ein wenig die Gegend zu erkunden. Sehr bald biegt das Auto in die protzigere Gegend von Sylvan Lake und Malia sieht wohl zum ersten Mal in ihrem Leben so viel Prunk auf einmal. Das Auto fährt zu einer der Villen, das Tor öffnet sich und dann fährt der Wagen vor bis zum Eingang. Malia wird herzlich von ihrer neuen "Mutter" Lauren begrüßt, die ihr auch sogleich eine Tour durch das Haus gibt und ihr auch ihr Zimmer, den vollen Kleiderschrank und Malias neues "Hobbyzimmer" zeigt, in dem sich eine Staffelei und ein Flügel befinden. Malia ist ganz überwältigt von dem ganzen Haus , doch sie kann es auch nicht ganz ohne Sarkasmus betrachten.
Nach der Führung gibt es Abendessen und sie lernt ihre neuen "Eltern" ein wenig besser kennen, wobei Lauren allein das Gespräch zu führen scheint während ihr Mann Steve eher schweigsam ist und sich auch nicht ganz so recht von Malia begeistern lässt. Natürlich erstattet das junge Mädchen auch sehr bald ihrer besten Freundin in Spanien Bericht, die fast vor Neid platzt, doch Malia ist noch immer nicht begeistert. Auch als sie am nächsten Morgen aufwacht und einen Zettel vorfindet, auf dem Lauren erklärt, dass sie und Steve schon früh arbeiten gehen und erst sehr spät nachhause kommen, erkennt Malia mal wieder, dass man sie hier nicht wirklich will. Lauren scheint sich zwar wirklich über ihre Anwesenheit zu freuen, doch Zeit verbringt sie auch nicht mit ihr. Dafür überhäuft sie Malia mit Geschenken wie einem randvollen Kleiderschrank und jede Menge Make-up sowie einem neuen Sportwagen, mit dem sie ab jetzt jeden Morgen zu ihrer neuen Schule fährt. Sie kann sich zwar nicht beschweren, doch so richtig freuen kann sie sich auch nicht, denn sie möchte das teure Zeug nicht sondern würde sich über eine liebevolle Familie viel mehr freuen. Durch ihr neues teures Auto fällt Malia selbstverständlich auch in der Schule auf und wird ein wenig seltsam angeschaut, was dem Teenager natürlich gar nicht gefällt. Sie wird ebenfalls in der Schule von allen seltsam betrachtet, da es wohl nicht so oft vorkommt, dass es einen neuen Schüler gibt. Malia geht ins Sekretariat um ihren Stundenplan abzuholen und dort bekommt sie Bettina als ihre Begleiterin zugewiesen, die ihr alles zeigen soll.
DU LIEST GERADE
Bücherhilfe 2o2o [offen]
Acak[offen mit langer Wartezeit] Ihr wollt eine Geschichte schreiben, aber braucht Hilfe? Rechtschreibung und Grammatik sind so gar nicht euer Ding? Oder sucht ihr nur nach einer ehrlichen Meinung zu eurer Geschichte? Dann seid ihr hier richtig! Ich bie...