Frauen gehören in die Küche, oder doch nicht?

209 16 0
                                    

George saß im Wohnzimmer des gemütlichen kleinen Hauses, dass er sich mit seiner Freundin Luna teilte, seit sie mit der Schule fertig war. Eben genannte, blonde Hexe hörte man schon seit fast einer Stunde in der Küche arbeiten. Doch es roch bei bestem Willen nicht nach gutem Essen.

"Bist du sicher, dass ich nicht lieber Essen machen soll?", rief George als er fand, dass er es jetzt lang genug ausgehalten hatte.
"Ich kann das!", rief Luna trotzig zurück.
"Luna, ich kann das Angebrannte bis hierher riechen.", erwiderte er unbeirrt und machte sich mit einem Grinsen auf den Weg in die Küche.

Es sah noch schlimmer aus als er gedacht hatte:
Aus dem Ofen qualmte es, überall waren Töpfe, Geschirr und Kochbesteck verteilt und einige Schränke standen noch offen. Luna saß mitten im Chaos und schaute mit Glubschaugen entschuldigend zu ihm auf, während ihr immer mehr Strähnen der wirren Locken aus dem provisorischen Dutt fielen. Süß sah sie ja schon aus, dachte George, aber darum geht es jetzt nicht.

Knapp zehn Minuten später war alles wieder sauber und an seinen Platz gezaubert und Luna umarmte George erschöpft von hinten. "Da ist uns aber ziemlich viel Zeit abhanden gekommen", sagte George schmunzelnd, "wir gehen uns lieber was zu essen holen"
"Hast du denn Muggelgeld?", fragte Luna erstaunt. "Ne, aber das kriegen wir schon hin!"

Eine halbe Stunde später kamen sie tatsächlich mit zwei Pizzen wieder.

(George hatte sein Geld in Pfund verwandelt, obwohl Luna nicht ganz überzeugt davon war) Als sie wieder im Wohnzimmer auf dem Sofa saßen sagte George: "Und das nächste Mal koche ich" "Na gut", murmelte Luna und lehnte sich dann zufrieden mit sich und der Welt(& der Pizza) an ihren Freund.

Guna (George x Luna) Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt