Ein Adler in der Höhle der Löwen

195 16 2
                                    

1. April, ein Grund zum Feiern im Gryffindorturm, denn die Weasley Zwillinge hatten Geburtstag. Auch aus den anderen Häusern kamen ein paar Schüler weil sie Freunde der Zwillinge waren oder einfach weil eine Party im Gryffindorturm immer ein tolles Ereignis war.

Auch Luna Lovegood hatte sich entschieden an diesem Abend den Ravenclawturm zu verlassen. Pünktlich 19 Uhr stand sie vor dem Portrait und die "Türsteher"(2 Gryffindors)
ließen sie unter dem Murren der fetten Dame ein. Die Party war hier schon in vollem Gange: viele Schüler tanzten wild durch den Gemeinschaftsraum, die anderen unterhielten sich oder bedienten sich an dem reichhaltigen Buffet.

Für knutschende Paare war es zu Lunas Erleichterung noch zu früh. Nicht das sie etwas dagegen hatte wenn die Leute sich ihre Liebe zeigten, aber ein wenig störend war es schon.

Luna würde sich später wahrscheinlich auch zur Tanzfläche begeben, doch ihr erstes Ziel für diesen Abend war das Buffet. Nach einem schnellen Check konnte sie eine große Schale mit Pudding ausmachen. Ohne sich darum zu kümmern, was die anderen wohl denken würden, wenn sie den ganzen Pudding allein aß, schnappte sie sich die Schüssel und einen Löffel und ließ sich damit in einen nahegelegenen Sessel fallen.

"Oh hi Luna, wusste gar nicht das du da bist!", sagte eine Stimme hinter ihr überrascht. Ohne sich von ihrem Pudding abzuwenden sagte sie: "Ich bin au' no' nisch so lange hier"
"Du hättest auch erst aufessen können, bevor du Harry antwortest.",sagte eine zweite Person halb belustigt, halb verärgert. "Wie ich sehe vernichtest du mal wieder den ganzen Pudding?", sagte nun Harry, der sich mittlerweile auf die Armlehne des Sessels gesetzt hatte. "Mmh", machte Luna nur, um nicht wieder von Hermine zurecht gewiesen zu werden. "Eschen ischt ja au' dasch beschte an Patiesch!", mischte sich nun Ron ein. "Ronald", sagte Hermine vorwurfsvoll und Harry kicherte.

Nach einer Weile von Gesprächen, die sich hauptsächlich um die letzten Wochen in der Schule drehten stießen auch die Gebutstagskinder zum Trio und Luna. "Hi Luna" "Wie geht's?" fragten sie und Luna strahlte sie an. "Alles Gute!", rief sie und umarmte Fred und George stürmisch, deren Grinsen nur noch breiter wurde. Dann überreichte sie den beiden stolz zwei Butterbierkorken-Ketten. "Die halten die Nargel ab", erklärte sie beiläufig. "Wissen wir", kam es von den Zwillingen und sie legten die Schmuckstücke um. Hermine bedachte das Schauspiel mit einem zweifelnden Blick, doch Luna war es schon gewohnt, dass die Gryffindor ihre Ansichten nicht teilte und dies auch zeigte.

>Später am Abend<
Luna hatte mit ihren Freunden getanzt und sich, während sich der Gemeinschaftsraum langsam leerte auch ein paar Gläser Feuerwhisky gegönnt. Nun fühlte sie sich frei und unbeschwert und fand sie könnte jetzt zu George gehen und ihm endlich sagen, dass sie mehr als nur eine gute Freundin für ihn sein wollte. Doch so weit sollte sie gar nicht kommen. Auf ihrem Weg durch den halb-leeren Gemeinschaftsraum stolperte sie über irgendeinen Fuß und verlor im Fall das Bewusstsein...

Luna blinzelte in das viel zu helle Licht der Morgensonne und versuchte sich zu orientieren. Das erwies sich als ziemlich schwierig, da ihr Kopf weh tat als müsste er gleich zerspringen. Ein leises Lachen machte Luna darauf aufmerksam, dass ihre maulwurfartigen Orientierungsversuche nicht unbeachtet blieben. Als sie sich umdrehte blickte sie in das belustigte Gesicht von George Weasley. "George, was... autsch!", machte sie, als ihr Kopf wieder weh tat und sein Gesichtsausdruck wandelte sich von belustigt in überrascht. "Du kannst uns auseinanderhalten?", sagte er beeindruckt,"Das kann nicht mal Mum" "Ja", sagte Luna stolz und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Das Geheimnis: Sie konnte Auras lesen und selbst die Auras von Zwillingen unterschieden sich voneinander, George hatte die wärmere. "Wie auch immer,hier",sagte er und hielt ihr ein Glas hin. "Das ist gegen die Kopfschmerzen, hast ja gestern ganz schön getrunken!", fügte er noch an und grinste wieder.

"Wo sind die Anderen?", fragte Luna als sie ausgetrunken hatte und sich im Schlafsaal umsah. "Schon unten beim Frühstück, da sollten wir auch mal hin", antwortete George und stand von seinem Bett auf. "Dann muss ich dir noch was sagen", sagte Luna, ihren ganzen Mut zusammennehmend und hielt in am Handgelenk fest. "Ich weiß", grinste er, "du hast es die ganze Zeit im Schlaf gemurmelt, dass es schon nervig wurde" "Na umso besser",sagte sie und zog ihn ohne Umschweife zu sich runter. Ihre Lippen trafen sich und George erwiderte den Kuss sanft, während er Luna mit der einen Hand langsam durch das lange Haar fuhr.

Äußerst glücklich und mit Georges Quidditch Pulli bekleidet, da sie ihren eigenen Pullover nicht mehr anziehen wollte ging Luna Hand in Hand mit ihrem neuen Freund in die große Halle und frühstückte.

___________________________

So das ist jetzt mit genau 777 Wörtern mein längster und dritter Oneshot. Und sie haben sich mal geküsst! 😋❤️

-Finni-

Guna (George x Luna) Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt