Vielsafttrank verschönert nicht

170 15 14
                                    

Seid mehreren Monaten schon datete Luna Lovegood einen Gryffindor der zwei Jahrgänge über ihr war, die Beiden verstanden sich blendend und es war bis auf eine kleine Kleinigkeit perfekt.

Diese kleine Kleinigkeit hatte rotes Haar und fast immer ein freches Grinsen auf dem Gesicht. Gerade musste dieses Grinsen allerdings einem angestrengten Gesichtsausdruck weichen, denn der Gryffindor schluckte eine dunkelrote,
matschige Flüssigkeit die einen an Tomatenmark erinnern konnte. Doch das half dem Weasley auch nicht weiter, denn der Vielsafttrank blieb ungenießbar wie er nun einmal war.

Sein Zwilling lehnte am Fensterbrett und musterte George besorgt. "Wie lange willst du ihr noch die Wahrheit verheimlichen Georgie?", fragte Fred doch der Angesprochene schnaubte nur. "Glaubst du wirklich sie will mit mir zusammen sein, mit einem Weasley, mit dem nervigen George Weasley? Nein, da bin ich doch lieber der nette Robert den sie Daten möchte!" Und damit rauschte er dramatisch und äußerlich als ein völlig anderer Mensch aus dem Schlafsaal.

Luna wartete derweil schon draußen, die Beiden hatten sich nämlich am Rande des verbotenen Waldes verabredet. Auch sie guckte angestrengt Löcher in die Luft, aber nicht weil sie Vielsafttrank schluckte sondern weil sie überlegte, was es mit ihrem 'Freund' auf sich hatte. Sie war schließlich nicht umsonst eine Ravenclaw und hatte schnell bemerkt das Robert eigentlich eine Person war die Vielsafttrank benutzte. Und jetzt überlegte sie ob er vielleicht eher eine sie war und sich nicht traute als Mädchen aufzutauchen. Luna hatte vor es heute herauszufinden, denn selbst wenn es ein Mädchen wäre, würde sie mit ihr zusammen sein wollen. Es kam ihr nicht auf das Geschlecht sondern viel mehr auf den Charakter der Person an und der gefiel ihr bei 'Robert'.

Als George unter der Wirkung des Vielsaft am vereinbarten Ort ankam setzten sie sich gemeinsam hin und Luna begann wie immer ein Gespräch das bald in alle möglichen Richtungen abdriftete. Als 'Robert' ihr gerade etwas womit er sich gut auskannte genaustens beschrieb, nahm Luna ihren Zauberstab und schnitt, von ihm unbemerkt eine Strähne seines, noch, braunen Haares ab und ließ sie in ihrer Jackentasche verschwinden.

Am Nachmittag dieses Sonntags hatte Luna endlich alle Schulaufgaben erledigt und konnte sich nun der Haarsträhne widmen. Als sie die Haare aus ihrer Jackentasche holte hatten diese sich zu ihrer Freude bereits verfärbt, sie waren nun rot.
'Ein wahrer Schnatzfang!', dachte Luna denn es gab wenige rothaarige Schüler in Hogwarts. Sie ging kurz alle durch die ihr einfielen und aus einem ihr unerklärlichen Grund klopfte ihr Herz als sie an eine bestimmte Gruppe von Geschwistern dachte. Und tatsächlich, nachdem sie einen kurzen Check mit ihrem Zauberstab durchgeführt hatte, war das Ergebnis klar: bei Robert handelte es sich eigentlich um George Weasley.
Luna konnte nur den Kopf schütteln, darüber, dass er es ihr verheimlichte, aber sie beschloss ihn jetzt gleich zu konfrontieren.

Fred und George saßen gerade in der Bibliothek und verzweifelten an einem Zaubertränke-Aufsatz als die Tür aufging und Luna leise herein huschte um sich dann direkt hinter beide zustellen und zu sagen: "Kann ich dir zufällig bei deinem Aufsatz helfen, Robert?" Sofort fuhr der linke Zwilling herum und starrte sie mit aufgerissenen Augen an und auch Fred schaute überrascht von seinem Pergament auf. Aber Luna ließ sich nicht beirren und zog George zielstrebig aus der Bibliothek und in eine Nische.
"Bist du sauer?", fragte er unsicher.
"Nein nur verwirrt, dass du es mir verheimlicht hast!", antwortete sie ruhig, während die beiden sich immer näher kamen.
"Und übrigens, du bist ohne Vielsafttrank viel schöner!", flüsterte Luna noch, bevor sich ihre Lippen trafen und eine wirklich perfekte Beziehung aufblühte.

_______________________________
Ich habe keine Ahnung ob es so eine Art DNA-Test-Zauber gibt, wie Luna ihn verwendet hat aber es war am einfachsten für den OS

Guna (George x Luna) Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt