Kapitel 1
Chris kam total verschlafen im Büro an und wurde von einem fröhlichen „Guten Morgen Bruder", von Andreas empfangen, der ihm auch direkt eine Tasse Kaffe mit etwas Milch unter die Nase hielt.
Andreas wusste was sein Bruder morgens brauchte um fit zu werden und dazu gehörte mit sehr hoher Priorität Chris zweites Lebenselixier nach der Magie - Kaffee.
Nachdem Chris dann auch noch seinen Apfel gemümmelt hatte, und auch seinem Blutzuckerspiegel die nötige Energie gegeben hatte war er auch fürs restliche Team ansprechbar und das gerade rechtzeitig, denn Ihre Managerin kam gerade völlig aufgelöst ins Büro.
„Chris, Andreas, ich hab grossen Mist gebaut, ich wollte es Euch schon vor Eurem Urlaub sagen, damit Ihr genug Zeit habt Euch darüber Gedanken zu machen, aber ich hab es völlig vergessen."
„Jetzt mal ganz ruhig und langsam, denn so richtig folgen kann ich Dir gerade nicht", versuchte Andreas Hilde zu beruhigen.
Sie setzte sich, atmete tief ein und wieder aus und begann dann nochmal.
„Ich habe für eine TV Show zugesagt, die in 4 Wochen ist, aber dafür müssen wir noch Fans auswählen die mit Euch da zusammen hingehen. Ich weiss davon schon länger, hab es mir auch notiert, aber gerade erst den Post it den ich am PC kleben hatte wieder gefunden. Wir bzw Ihr, müsst Euch jetzt für 2 Fans entscheiden, die auch noch kochen können, denn es ist eine Kochshow."
Chris der gerade den letzten Schluck seines Kaffees getrunken hatte, spuckte diesen wie ein Feuerspucker aus.
„Hab ich das richtig gehört, eine Kochshow. Sag mal bist Du von allen Guten Geistern verlassen? Ich mach mich nicht wieder zum Affen."
Andreas hatte aber was anderes begriffen und fragte genau nach „Wofür brauchen wir Fans die kochen können in dieser Kochshow?"
Hilde war es sehr unangenehm es zu sagen. Doch sie musste es jetzt tun. Sie hatte einen Fehler gemacht und den musste sie jetzt ausbaden, denn wenn sie es den Brüdern gesagt hätte, als sie es eigentlich wollte, dann wäre dieses Problem jetzt nicht, denn damals vor ungefähr 10 Wochen wäre genug Zeit gewesen ein Gewinnspiel daraus zu machen, dass war nun nicht mehr in der Kürze der Zeit zu schaffen und wenn sich die Brüder einfach so für 2 Ihrer Fans entscheiden, weil sie diese schon bei Autogrammstunden oder ähnlichen kennengelernt hatten und einschätzen könnten, wäre der nächste Zoff in der Fan Szene so sicher wie das Amen in der Kirche.
„Also, dass ist so. Das ist ein überarbeitetest Konzept von Grill den Profi und ihr müsst gegeneinander antreten, nicht miteinander und dass mit einem Fan an Eurer Seite."
Andreas lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und strich sich mit den Händen durchs Gesicht, denn er begriff genauso wie Chris, der gerade seine gesunde Gesichtsfarbe in die der Wandfarbe verwandelte, was Hilde ihnen da gerade sagte.
„Ok. Und Du hast schon fest zugesagt, so dass wir nicht mehr verschieben können aus anderen Termingründen um Zeit rauszuschlagen?"
„So gern ich es machen würde, aber das war der einzige Termin von denen die VOX uns angeboten hat, wo Ihr könnt. Alle anderen Termine da seid ihr auf Tour und da geht es nicht."
„Scheisse!" stieß Chris aus.
„Positiv denken Bruder, Probleme sind dazu da gelöst zu werden"
„Du hast gut reden, Du kannst kochen, aber wenn ich dann auch noch eine erwische die nicht kochen kann, dann muss ich mich vor der Kamera wie immer voll zum Horst machen und da hab ich echt kein Bock mehr drauf."
„Dann schlag was vor, wie wir Fans finden die kochen können, damit Du gegen mich eine Chance hast." Erwiderte Andreas und stand dabei wie ein Kämpfer in Siegerpose.
„Ich mache mir Gedanken, wie immer. Ich Zermatter mir das Hirn und dann wenn ich ne Idee habe, kommst Du mir mit deinem „ich hab ne Idee, ich hab ne Idee" um die Ecke."
„Wenn Du so langsam denkst, kann ich ja nichts dafür."
„Streitet Euch nicht schon wieder. Wir machen uns alle Gedanken und treffen uns morgen früh wieder. Sagen wir 9Uhr, oder ist Dir das zu früh Christian."
„10Uhr wäre mir lieber."
„Gut, 10Uhr, damit mein Bruder dann auch mit Brainstorming kann."
Hilde verließ dann das Büro auch und Chris folgte Ihr.
„Wo willst Du denn jetzt hin?"
Chris wackelte mit seiner Kaffeetasse „Nachschub holen, damit ich denken kann."
„Das nützt auch nichts mehr."
Chris winkte nur noch ab und ging in die Teeküche, er hatte nämlich schon eine Idee aber dafür würde er den restlichen Tag erstmal ohne das Andreas es mitbekommt auf den Sozialen Netzwerken recherchieren und er ahnte noch nicht, dass er da noch etwas finden sollte, wo er gar nicht wusste das er es gesucht hatte.
DU LIEST GERADE
GRILL DEN MAGIER ***Ehrlich Brothers Fanfiction***
FanfictionChris und Andreas sollen bei einer Kochshow antreten, doch die Produktion hat da ein besonderes Special im Sinn. Werden Chris und Andreas die passenden Partner für dieses Projekt am Herd finden? Wie werden die Fans reagieren wenn herauskommt, dass e...