Kapitel 33
Nachdem dann alle fertig waren, Chris und Andreas als die Ehrlichs, da sie im Anschluss noch zu Aufnahmen für die Einspieler mussten, und Uwe und Daniela in privater Kleidung, ging es für alle vier, erstmal in die Probenküche, wo sie Ihre beiden Coaches kennenlernten. Beide waren Köche aus dem Restaurant von Steffen Henssler und halfen Ihrem Chef die vier auf das was sie erwarten wird einzustimmen.
Nachdem die Produktionsleitung Anja, allen erstmal den Ablauf der Sendung erklärt hatte, nannte sie den vieren die Gerichte der 3 Kochgänge, worauf alle unterschiedlich reagierten.
Alle Gerichte waren machbar, aber hatten auch alle Elemente, die einige Übung bedurften und deshalb waren sie nun hier, damit sie sich alle morgen bei der Aufzeichnung nicht blamieren.
Zur Probe durften sich alle vier an „Waffeln mit heissen Kirschen und Vanilleeis" versuchen.
Dies war aber nicht das Dessert des morgigen Tages. Morgen würden aber zwei Dinge davon gebraucht werden und sollten heute dazu dienen, dass Steffen Henssler die „Kochteams" bestimmen konnte.
Als erstes galt es die Aufgaben zu verteilen. Einer bekam den Waffelteig zu machen, der nächste die Kirschen und ein dritter das Vanilleeis. Schnell war klar, dass nun einer/eine übrig war, das war auch der Produktion klar und der vierte, sollte als „Joker" überall helfen. So wollte man sehen wer mit wem am besten arbeiten konnte und schon ging es los.
Chris begann direkt damit die Kirschen zu entkernen, Andreas machte sich mit der Eismaschine vertraut und Uwe griff direkt zu Eiern und Mehl und sagte ganz er selbst „Mit Eiern, kann ich am besten umgehen."
Somit blieb Daniela der Joker Part und der sorgte nicht gerade für freudensprünge, doch sie half erstmal Andreas mit den Zutaten für das Eis und gab sie ihm an, damit er diese dann in die Eismaschine geben konnte.
Als es dann aber darum ging, die Vanilliestangen auszuschaben, wollte sie Uwe mit seinem Teig helfen, doch der war schon fast fertig und so griff sie beherzt zum Waffeleisen und bereitet dieses vor, damit Uwe dann die Waffeln damit backen konnte.
Daniela hoffte, dass sie Chris dann nicht mehr helfen müsste, doch der hatte eine Seelenruhe beim entkernen, so dass Daniela ihm doch unter die Armen greifen musste und schaute sich erstmal seinen Arbeitsplatz an und griff dann zu einem Werkzeug was einer kleinen Zange ähnelte, die dort lag und hatte im nu etliche Kirschen mit einem Handgriff entkernt.
„Wie machst Du das denn so schnell?"
„Das Ding hier schonmal gesehen?"
„Nee."
„Das ist extra zum entkernen. Schau (sie machte es ihm vor) und schon ist der Kern da raus. Da steht auch ein elektronischer entkerner. Versuch den mal, vielleicht kommst Du damit besser klar, denn wenn Du das morgen auch mit dem kleinen Messer da machen willst, dann sollten wir Dir die Kirschen schon zur Vorspeise hinstellen, damit wir genug beim Dessert fertig haben."
Alles im Studio fing an zu lachen und Steffen, der sich bisher alles aus dem Regieraum angesehen hatte, hatte sein Kochteam gefunden.
„Die Kochkünste der Dame sind zwar nicht der Oberhammer, so wie bei diesem Typen da, aber sie weiss sich zu helfen und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht. Das ist entertainment, dass brauchen wir für die Sendung."
Das Produktionsteam war einverstanden und liess die vier dann ihr Dessert fertig machen.
Beim anrichten halfen dann die Coaches richtig. Bisher hatten sie nur dann eingegriffen wenn es um die einzelnen Schritte des Rezeptes ging.
DU LIEST GERADE
GRILL DEN MAGIER ***Ehrlich Brothers Fanfiction***
FanfictionChris und Andreas sollen bei einer Kochshow antreten, doch die Produktion hat da ein besonderes Special im Sinn. Werden Chris und Andreas die passenden Partner für dieses Projekt am Herd finden? Wie werden die Fans reagieren wenn herauskommt, dass e...