Vmin // sweet-and-sour ²

119 11 61
                                    

Real life AU, no BTS
strange shit ahead

🍭🍭🍭

Kim Taehyung, Samstag um 17:24

Vollkommen erschöpft trottete der schwarzhaarige junge Mann seinem großen Bruder Jin hinterher durch die Mall. Namjoon, der feste Freund seines Bruders, lief neben ihm her und sah mindestens genauso fertig und demotiviert aus wie Taehyung selber. Selbst Hoseok, der eigentlich immer zu viel Energie hatte, sprang nicht mehr fröhlich durch die Gegend, sondern versuchte schnaufend mit dem Tempo des Ältesten mitzuhalten.

Seit halb zehn waren sie hier, wurden von Jin durch sämtliche Läden geschliffen und hatten zwischendrin nur ganz kurz was zu Mittag gegessen.

"Oh mein Gott, guckt Mal! So schöne Hemden! Komm Namjoonie, du brauchst schließlich auch noch eins, Schatz."

Damit steuerte Jin den vermutlich einzig verbliebenen Laden an, den er heute noch nicht unsicher gemacht hatte. Namjoons Schultern sackten noch mehr nach unten, als ohnehin schon, während er seinem Freund ergeben in das Geschäft folgte um das dreihundertste Hemd zu probieren.

Hoseok seufzte laut auf und schnappte sich dann seinen besten Freund, zerrte ihn mit sich in den Laden und suchte dort als erstes nach Sitzmöglichkeiten. Gott, der Schwarzhaarige wäre am liebsten einfach heimgegangen.
Warum war er überhaupt hier? Warum waren sie alle hier?

"Zum Glück!", schnaufte sein rothaariger Freund schließlich und steuerte dann zwei unbesetzte Sessel an, auf die sie sich sofort erschöpft aufstöhnend drauf schmissen.
Es war eine wahre Wohltat.

"Ich geh nie wieder mit Jin shoppen!", bemerkte Hoseok dann nach einigen Minuten, in denen sie nur stumm dagesessen und sich erholt hatten.
"Schätz dich glücklich, du freier Mensch. Du kannst einfach nein sagen. Aber ich! Ich habe gar keine Wahl!", jammerte Taehyung theatralisch und tat dabei so, als müsse er sich eine Träne verkneifen.

Hoseok tätschelte ihm mitleidig die Schulter, denn er wusste, dass sein bester Freund Recht hatte. Genauso leid tat ihm Namjoon. Der stand voll unter Jins Pantoffel und hatte wirklich nur im Bett die Hosen an. Hoffte der Rothaarige jedenfalls.

"Weißt du, Hobi. Ich hab es diesmal echt versucht. Aber als ich Jin gesagt habe, dass ich heut nicht kann, da hat er diesen Blick gemacht. Du weißt schon welchen..."
Und ja, Hoseok wusste, welcher Blick gemeint war. Der jagte ihm jetzt noch kalte Schauer über den Rücken, und da war es schon fast ein Jahr her, dass er das letzte Mal versucht hatte, sich ohne Ausrede vor irgendetwas zu drücken.

"Tut mir echt leid, Taehyungie. Aber da müssen wir jetzt wohl durch."

Taehyung konnte nur bestätigend brummen und unbestimmt die Schultern zucken. Wenigstens härtete ihn der Shopping-Ausflug mit seinem Bruder ab. Was einen nicht umbringt, macht ja bekanntlich stärker.
Erneut schwiegen die Beiden sich minutenlang nur an, hatten weder die Energie noch die Motivation, sich zu unterhalten. Zwischendrin kam Namjoon an ihnen vorbei gestapft, hatte dabei den kompletten Arm mit irgendwelchen Oberteilen vollhängen. Er tat Taehyung leid.

"Du solltest dir einen Freund zulegen. Oder eine Freundin." Der Schwarzhaarige drehte überrascht den Kopf und blickte Hoseok fragend an.

"Naja, als Ausrede. Und wenn Jin shoppen will, dann habt ihr halt schon was geplant..." Verschwörerisch zwinkerte der Rothaarige seinem Freund zu. Der konnte derweil nur resigniert seufzen. Klar, er hatte da auch schon drüber nachgedacht. Und generell hätte Taehyung auch gern einen Freund oder eine Freundin, aber das war ein bisschen problematisch.

Er war extrem wählerisch, hatte ziemlich hohe Ansprüche, und schreckte mit seinem ziemlich exotische Aussehen die meisten Mädchen ab. Die, die sich trotzdem mit ihm unterhielten, waren spätestens beim Sex verstört. Nicht weil er Keinen hoch bekam, oder so. Taehyungie Problem war anderer Natur.

Encounters - BTS One-Shot collectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt