Kapitel 3: Klassischer Sonntag

96 7 0
                                    

Wie versprochen stehe ich Sonntag pünktlich vor der Tür meiner besten Freunde. Lorenzo öffnet mir die Tür.
,, Hi." strahle ich und umarme ihn.
,, Hi." grinst er ebenfalls. Der Geruch von Pasta steigt mir in die Nase. Sofort laufe ich in die Küche. Tonia steht in der Küche und kocht. Sie ist die typische Italienerin. Temperamentvoll, schön und sehr herzlich.
,, Tonia." begrüße ich sie.
,, Vicy. Wie schön das du da bist." lächelt sie und umarmt mich.
,, Zu euch komme ich doch gerne. Kann ich dir helfen?" frage ich sie.
,, Nein. Geh doch zu dem Jungs ins Wohnzimmer. Sie freuen sich schon."  sie scheucht mich aus der Küche und ich laufe ins Wohnzimmer. Bei Federico und Paolo sind zwei so süße Jungs. Braune Locken und einen südländisches Aussehen.
,, Vicy." rufen beide und ich umarme beide.
,, Na ihr beiden. Wie geht es euch?" frage ich und setze mich aufs Sofa.
,, Gut." erklären mir beide. ,, Hast du das Video gesehen?" fragen mich beide neugierig.
,, Na klar." lächle ich ehrlich. Bei dem Video handelt es sich, um ein Tanzvideo. Beide tanzen Ballett und wollen wie ihr Papa ein professioneller Balletttänzer werden.
,, Ihr habt hervorragend getanzt."
Beide strahlen nun und Tonia ruft zu essen. Es schmeckt wie immer hervorragend. Tonia macht einfach die beste Pasta. Dazu gibt es Salat und Wasser.
Nach dem Essen müssen die Jungs ins Bett, um ihren Mittagsschlaf zu machen.
,, Wie war die Party gestern?" fragt mich Lorenzo und Tonia schaut mich erwartungsvoll an.
,, Ganz ok." sage ich und werde dabei rot. Ich denke dabei an Chris.
,, Nur ok?" harkt sie nach.
,, Tonia du hattest recht mit deinem Gefühl." quicke ich und Tonia strahlt von dann an.
,, Ich wusste es. Erzähl uns alles." forderte sie und rüttelt an mir.
,, Also wir haben uns den Garten angesehen. Dann stand er da und wir haben uns angeschaut. Er stand im Nachbargarten. Wir haben uns dann unterhalten und er hat nach meiner Nummer gefragt. Er heißt Chris." strahle ich und fahre mir durch die Haare.
,, Das freut mich so sehr." lächelt Tonia und lehnt die an ihren Mann.
Ich blicke ein wenig nachdenklich auf meine Hände. Sie sind dünn und lang.
,, Was ist los?" fragt mich Lorenzo.
,, Ich habe ein wenig Angst. Wenn er erfährt was ich beruflich mache, bleibt er dann bei mir. Schau mich an. Ich bin nicht sehr weiblich." ein Dicker Kloß bildet sich in meinem Hals.
,, Ach Vicy da denkst du falsch. Du bist eine bildhübsche Frau. Schlank und so talentiert. Wenn er dich nicht will, dann hat er dich nicht verdient." beruhigt mich meine beste Freundin. ,,Außerdem bist du die beste Patentante der Welt."
,, Ach ihr seid so lieb." murmle ich. ,, Sollte ich es ihm sagen?"
,, Auf jeden Fall." schärft mich Lorenzo ein. ,, Ballett gehört zu deinem Leben wie Armen. In jedem Atemzug und jeder Bewegung die du machst."
,, Hat er sich schon gemeldet?" fragt mich Tonia.
,, Leider noch nicht." seufze ich enttäuscht.
,, Das wird er schon noch." beruhigt sie mich..
Kurz darauf bin ich dann nach Hause zu mir. Nun liege ich entspannt auf dem Sofa und die Katzen liegen halb auf mir drauf. Innerlich Danke ich Gott, dass ich meine Schuhe und Traingstasche schon gepackt habe. Im Fernseh läuft die Wiederholung eines Filmes. So wirklich spannend ist er nicht. Mein Handy piept und ich greife danach. Eine Unbekannte Nummer hat mir geschrieben.
C:,, Hallo Vicy. Hier ist Chris. Der Typ von gestern aus dem Nachbargarten. Nun hast du auf magischen Weg meine Nummer bekommen. Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich dir erst jetzt schreibe😬. "
Mein Herz macht einen Sprung. Sofort speichere ich mir seine Nummer ein.
V: ,, Nein überhaupt nicht. Aber schön das ich nun auch deine Nummer habe. Was machst du gerade so?😁"
Gespannt warte ich auf seine Antwort. Es erscheint sofort wieder online und ich klicke auf sein Profilbild. Es zeigt ihn mit zurück gelegetenen braunen Haaren. Er hat einen Bart und trägt ein hübsches Hemd.
C: ,, Nicht viel, um ehrlich zu sein. Habe noch ein wenig Urlaub. Ab Donnerstag geht es wieder los. Du?"
Sofort antworte ich ihm.
V:,, Du glücklicher. Was machst du denn beruflich? Ich liege mit meinen Katzen auf dem Sofa." 
Ich lege mein Handy zur Seite und drehe lasse mich tiefer ins Sofa fallen. Meine Katzen schnurren vergnügt. Ein ganz normaler Sonntag eben. Kurz darauf antwortet er mir wieder.
C:,, Das würde ich dir gerne persönlich erzählen. Hoffe das ist nicht schlimm? Was machst du denn beruflich? Cool das du Katzen hast. Habe leider keine Haustiere.
V: ,, Nein nicht schlimm. Würde dir meinen Beruf auch lieber gerne persönlich erklären."
Gleich darauf kann ich sehen das er mir schreibt.
C:,, Ok. Kein Problem. Also ich hoffe es ist jetzt nicht zu früh dazu, aber ich würde unglaublich gerne mit dir essen gehen."
Deutet er gerade etwa ein Date an. Genau das Frage ich ihn auch. Sofort bekomme ich ein ja zurück.
V:,, Wann würde es dir denn passen?" frage ich ihn.
C: ,, Was hälst du von Dienstag 19.00 Uhr?"
Ich überlege kurz. Zeitlich passt es. Es sind noch keine Auftritte und ich hätte nach der Arbeit genung Zeit, um mich zu duschen und fertig zu machen. Ich betätigte das Date. Er würde einen Tisch resavieren und vor dem Restaurant auf mich warten. Meine beiden Karter kommen höher und ich kraule sie nun. Ich bin froh sie zu haben. Sie sind einfach meine liebsten Mitbewohner. Vergnügt schnurren sie und es erinnert mich an die Zeit wo sie noch kleiner waren. In meiner Wohnung habe ich sogar einen kleinen Ballettraum. Es sollte eigentlich mal ein Gästezimmer werden. Aber die meisten meiner Besucher schlafen eh nie bei mir oder auf meinem Sofa. In diesem Raum steht halt so einiges. Ein Spiegel, Ballettstange, Fitnissmatte, Bänder zum dehnen und sonstige Dinge. Auf jeden Fall haben sie es geliebt, nach meinem Bein zu schnappen wenn ich trainiert habe. Freudig schiebe ich sie von mir runter und hüpfe in die Küche. Es wird Zeit mein Essen für morgen vorzubereiten und mir nebenbei gedanken zu machen, was ich am Dienstag anziehen kann. Hose, Rock, Bluse oder doch Kleid? Sportlich, elegant oder normal? Ich würde es von seiner Restaurantauswahl abhängig machen. Schon jetzt bin ich nervös und fühle mich wie ein Teenager.

Hallo ihr Lieben. Hier ist ein weiteres Kapitel. Ich hoffe euch geht es gut. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Bitte kommentiert und votet fleißig weiter.

Dream, Fly and DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt