Langsam kreise ich meine Arme. Meine Gelenke knacken ein wenig. Nun ist der Nacken dran. Leicht kreise ich ihn auch. Doch am wichtigsten ist das Dehnen. Konzentriert stelle ich mich auf ein Bein. Das andere steht senkrecht in der Luft. Ich drehe es so, dass ich meine Wade meinen Nacken berühert. Ein süßer Schmerz durchzieht mein Bein. Dies mache ich auch mit meinem anderen Bein. Ich gleite in den Spagat und dehne mich entspannt weiter.
,,Dein Date verlief also sehr gut." höre ich eine weibliche Stimme mit iltainischen Akzent.
,,Wie kommst du darauf Lorenzo?" frage ich ihn dehne nun meine Arme.
,,Du strahlst so und du hast eine dicke Schicht Make Up unter deinen Augen, um deine Augenringe abzudecken." flötet er und fängt sich ebenfalls an zu dehnen.
,,Da hast du ausnahmsweise mal recht." kichere ich und ziehe meine Traingstasche heran. Ich nehme meine Schuhe heraus und die entsprechenden Pflaster. Routiniert klebe ich mir einige Zehen aneinander. Den großen Zeh bette ich in Luftpolsterfolie. Spitzenschuhe haben keine Stahlkappe oder ähnliches. Sie halten meist nur eine Woche und bei Auftritten zertanzt ich meist mehrere paar Schuhe. Es ist Aufgabe der Tänzerin die Schuhe zu präparieren und die Bänder anzunehen.
,,Bitte einmal alle zusammen kommen." ruft unser Chefchoreograph. Nun steht die Company zusammen und wartet auf Anweisungen.
,,Ich habe mich mit dem künstlerischen Leiter getroffen und wir haben die Rollenverteilung besprochen. Am Nachmittag hängt die Liste aus, wer welche Rolle tanzt und in welcher Besetztung. Aber nun weiter im Geschäft."
Wir lösen uns auf und stellen uns an die Ballettstangen. An dieser machen wir nun Übungen die für die Technik zuständig sind. Stundenlang trainieren wir, um anschließend in die Pause entlassen zu werden. Am Nachmittag beginnt jedoch kein Krafttraining, sondern das einstudieren des Stückes. In 8 Wochen ist Premiere. In der Pause esse ich meinen Salat und mache mich über mein Obst her.
,,Bist du bereit?" fragt Lorenzo und ich nicke nur. Der Moment, wenn die Liste aufgehängt wird, ist der schlimmste. Einige Kollegen kommen mir entgegen. Anhand ihrer Gesichter, kann ich mir vorstellen welche Rolle sie haben. Valentina kommt mir entgegen.
,,Ich bin die Amme in der Erstbesetzung." strahlt sie und tänzelt in den Proberaum.
Mein Blick landet auf die Liste. Ich suche meinen Namen und finde ihn hinter der weiblichen Hauptrolle. Dazu noch in der Erstbesetzung. Lorenzo tanzt Romeo und ebenfalls in der Erstbesetzung. Ich überfliege die Liste noch mal. Mercutio wird von einem gewissen Antoine verkörpert und Tybalt von David einem englischen Tänzer. Pater Lorenzo tanzt Wladimir.
,,Sieht doch gut aus oder?" frage ich Lorenzo.
,,Das tut es. Doch nun fahren eh alle wieder die Ellenbogen aus. Wie dem auch sei, ich muss zur Probe."
,,Ich auch. Wir sehen uns dann nachher?" verabschiede ich mich und drücke ihn kurz.
,,Ne. Ich muss nachher noch zum Physiotherapeut." er drückt mich auch kurz.
,,Na dann viel Spaß. Ich muss morgen hin." damit laufe ich zu meiner aller ersten Probe.Völlig fertig falle ich nun auf mein Sofa. Nach dem duschen habe ich gekocht und liege nun auf meinem Sofa. Meine Beine schmerzen und meine Katzen rollen sich auf mir zusammen. Schnurrend lassen sie sich kraulen. Im Fernseher läuft ein Film. Mein Handy klingelt und ich nehme mein Handy in die Hand. Sofort fange ich an zu lächeln. Es ist Chris.
V: ,,Chris." begrüße ich ihn.
C: ,,Vicy. "
V: ,,Wie geht es dir? Was machst du?" frage ich ihn.
C:,,Mir geht es gut. Ich sitze gerade im Tourbus. Wir sind gerade fertig mit dem Aufbau und die Crew geht nun in Etappen duschen." lacht er und ich versuche mir bildlich vorzustellen wie sie alle wie im Schwimmbad vor der Dusche warten.
V:,,Na das hört sich lustig an. Was macht dein Bruder so?" frage ich neugirig.
C:,, Der steht in der Duschschlange." erzählt er lachend.
V:,,Warst du denn auch schon?"
C:,, Nein aber ich gehe nachher. Warst du schon?"
V: ,,Natürlich. Ich gehe immer nach der Arbeit."
C:,,Wie geht es dir eigentlich? Was machst du? Entschuldige das ich erst jetzt frage."
V: ,,Kein Problem. Ich liege auf dem Sofa und kuschle mit meinen Katzen." erkläre ich. ,,Wie war dein Tag?"
C:,,Ziemlich stressig. Ehrlich gesagt, habe ich es nicht so mit der Pünktlichkeit und kam 20 Minuten zu spät. Naja auf jeden Fall standen wir fast im Stau. Dann haben wir aufgebaut und morgen ist Probe. Wie war dein Tag?" erzählt er.
V:,,Hört sich spannend an. Heute war Rollenverteiung und trainiert. Aber jetzt beginnt eh der stressige Part. Eine Tänzerin aus der Zweitbesetzung
hofft immer, dass sich eine Andere aus der Erstbesetzung entweder krank wird oder sich verletzt." seufze ich und streiche meinem Kater über den Kopf.
C:,,Hört sich und sehr anstregend an und unfair. Aber deine Welt scheint hart umkämpft zu sein. Welche Rolle hast du?"
V:,,Der Konkurrenzkampf ist knallhart. Ich spiele in Romeo und Julia die weibliche Hauptrolle in der Erstbesetzung." erkläre ich. Meine Katzen springen von mir und stehe langsam auf. Ich stelle den Fernseher aus und lege mich ins Bett. Gott sei dank habe ich nach dem Essen gleich Zähne geputzt.
C: ,,Herzlichen Glückwunsch. Ich würde dich gerne mal tanzen sehen."
V: ,,In 8 Wochen führen wir das Stück auf. Wenn du möchtest kannst du zu einer Vorführung kommen. Deine Familie natürlich auch. Ich würde dich auch gerne mal zaubern sehen." bringe ich mühsam über die Lippen.
C: ,,Das würde ich gerne. Wir finden einen Termin. Du bekommst bei uns sogar eine Backstageführung." kichert Chris und ich kann mir sein Grinsen förmlich vorstellen.
V: ,,Das kann ich aber nicht anbieten." schmunzle ich.
C: ,,Nicht schlimm." murmelt er.
V: ,,Ich freue mich schon dich wieder zu sehen." erschrocken schlage ich mir die Hand auf den Mund. Das kam unverhofft und es ist mir unheimlich peinlich.
C: ,,Ich mich auch. Was wollen wir machen?" fragt er mich.
V: ,,Ich weis es nicht. Wir könnten einen Film schauen und wir könnten kochen." schlage ich vor.
C: ,,Meine Kochkünste sind nicht sehr berauschend." seine Stimme ist schüchtern.
V:,,Kein Problem. Willst du zu mir oder soll ich zu dir kommen?"
C: ,,Ich schicke dir meine Adresse. Dann zeige ich dir meinen Zauberkasten."
Ich fange laut an zu lachen und kann sein freches Grinsen förmlich sehen.
V:,,Na warte. Wenn du mich besuchst dann tanzen wir mal zusammen Ballett." drohe ich ihm an.
C: ,,Werd mal nicht frech."
V: ,,Ich doch nicht." rechtfertige ich mich. Ich kann Geräusche hören und Chris Bruder ist wieder da.
A: ,,Erwischt"
Das ist dann wohl Chris Bruder Andreas.
C: ,,Oh. Wie lang stehst du schon da?" in Chris Stimme schwingt ein peinlicher Unterton.
A: ,,Lange genung, um 1+1 zusammen zu zählen. Eine grinsender Bruder+ ein Verabredung zum Kochen= eine Frau am Ende der Leitung. Also?"
Ich muss mir schon ein Lachen verkneifen.
C: ,,Ähm..." versucht Chris seinen Satz zu beginnen. Ich weis er spricht mit mir.
V: ,,Ich verstehe schon Chris. Rede mit ihm und geh duschen." grinse ich und warte auf seine Reaktion.
C: ,,Danke. Ja mache ich. Ich melde mich und schlaf gut."
V: ,,Ich freue mich und du auch." ich lege auf und stecke mein Handy ans Ladekabel. Gott ich bin auf deb besten Weg mich in ihn zu verlieben.Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Ich wünsche euch alle einen schönen Urlaub. Bitte kommentiert und votet auch dieses Kapitel.
DU LIEST GERADE
Dream, Fly and Dance
FanfictionVictoria (30) ist ein absolute Perfektionistin. Vor langer Zeit hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Doch die Liebe fehlt in ihrem Leben. Dann trifft sie auf Chris(38) und ab dann dreht sich ihr Leben um 180 Grad. Die Geschichte ist nur ausgedacht...