Die Liebe

32 4 2
                                    

Die Liebe ist ein kompliziertes Spiel,
vielleicht traue ich mich irgendwann nicht mehr ran, weil ich niemandem vertrauen kann. Vielleicht verliere ich dadurch viel, aber Schmerz ist nicht das Ziel.

Ich war naiv, jung und dumm, daher kam ich nicht um den Kummer rum.
Lügen kommen immer ans Licht, also halte was du versprichst.
Mein Herz ist gebrochen, ich habe den Braten nicht gerochen. Wie oft hast du mein Vertrauen schon zerbrochen?

Taten sagen mehr als Worte, ich hasse die Orte. Erinnerungen wo man hinblickt, früher haben hier die Kinder mit dem Ball gekickt.

Du hast mich betrogen und angelogen, was denkst du was ist morgen? Ein uns gibt es nicht mehr, also mache es nicht unnötig schwer.

Deine Worte gehen mir nicht aus dem Kopf, mir fehlt der Ausschaltknopf. Du sagtest: "Ich bleibe immer bei dir. " Doch jetzt bist du nicht hier. Ich vermisse dich, denkst du auch mal an mich?

Wir konnten nicht über unsere Probleme reden, wir hatten Angst vor den entstehenden Scherben. Das Schweigen hat die Probleme nur verdrängt, wir fühlten uns eingeengt.

Das Ende kam für mich unerwartet. Wie lange hast du schon darauf gewartet?

Ich versuche zu vergessen, kann kaum noch essen.

Ich wünschte du kommst zurück, aber du tust es kein Stück.

PoetsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt