Glück
Jeder ist seines Glückes Schmied. Unser Gehirn ist dabei wie ein Sieb. Das Negative bleibt länger, haben wir beim Positiven einfach einen Hänger?Gedanken bestimmen unsere Stimmung, manchmal machen sie eine Krümmung. Worte geben uns zu denken, dabei können wir unsere Gedanken lenken, ohne uns zu verrenken.
Menschen können uns glücklich machen, es kann aber auch mal krachen. Menschen kommen und gehen, auch wenn wir es nicht immer gerne sehen.
Kummer und Sorgen halten uns wach, es gibt keinen Springer wie im Schach.
Bald bist du Matt wegen der Sorgen, denke ja nicht an morgen.Schaue was du alles hast, wie gut es zu dir passt. Lege den Fokus auf die guten Dinge, ohne mit dir selbst zu ringen.
Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch, also warum fällst du in ein Loch?
Sehe die schönen Seiten der Welt und schon fühlst du dich wie ein Held. Genieße die friedlichen Momente der Freude und das schon heute.Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, also sehe es in einem hellen Schein. Wische den grauen Schleier der Traurigkeit von deinen Augen weg, dann ist die Welt perfekt.
Das Schicksal hält den Weg für dich bereit, verliere dich also nicht in der Dunkelheit. Es leuchtet ein Licht um dich zu führen, öffne die neuen Türen.
Sterben müssen wir alle irgendwann, genieße die Zeit bis dann.