Erfolg

11 3 0
                                    

Erfolg
Erfolg wird durch unsere Leistung definiert, fühlst du dich diskriminiert?

Mit Noten fängt es in der Schule an, doch wie viel ist an denen dran? Im Berufsleben wirst du gefächert nach deinem Gehalt, die Psyche leidet vor dem Erhalt. Wer viel Geld verdient gilt als erfolgreich, man schwimmt im Geldteich.

Wir warten auf den Feierabend, finden uns grabend. Grabend auf der Suche nach dem Wochenende, wann nimmt das Hoffen ein Ende? Ist das Wochenende vorbei, kommt der Frust herbei. Die Arbeit macht keinen Spaß, doch warum dieser Hass?

Du wartest auf den lang ersehnten Urlaub, weißt du was ich glaub?

Du solltest nicht immer nur warten und dich nicht in deinen Plänen verkarten. Warten, warten, warten...

Erfolg ist nicht allein durch die Karriere geprägt, sondern was du hast erwägt. Erfolg bedeutet für mich nicht Karriere oder Geld, sowie für den Rest der Welt. Erfolg ist glücklich sein, mit sich im reinen sein.

Du hast nicht das Gefühl am Ende des Lebens irgendwas verpasst zu haben, was so viele Sterbende sagen. Bereuen kann man viel, das Leben ist aber nicht stabil. Es geht auf und ab, doch jeder bekommt seinen Teil ab. Das Leben ist wie eine Achterbahn, trotzdem kräht jeden Morgen der Hahn.

Du darfst den Mut nicht verlieren, neue Dinge zu probieren. Erfolg ist an Mut gebunden, er kann dich auch mal verwunden. Mut kann uns auch schönes geben, so wie das Leben.

PoetsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt