Ich saß an meinem Zimmerfenster und sah hinaus auf die Straße. In der Abenddämmerung warf alles lange Schatten und in den Scheiben der parkenden Autos spiegelte sich goldenes Licht. Ich liebte diese Zeit des Tages, vor allem wenn so wie jetzt Sommerferien waren. In den Ferien war ich frei, ich hatte keine Verpflichtungen und konnte genau das machen, auf das ich gerade Lust hatte. Auch wenn es ganz in Ordnung war, in die Schule zu gehen, waren Ferien doch etwas ganz anderes. Mir war vollkommen klar, wie viel Glück ich mit meinem Leben hatte. Eltern, die mich über alles liebten, gute Freunde, gute Noten. Und dennoch fehlte dieses gewisse etwas in meinem Leben. Ich wusste, es war unnötig sich so jung darüber Gedanken zu machen, aber ich hatte einfach oft das Gefühl, hier nicht herzugehören. Ich hatte Freunde, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, mit irgendjemandem von ihnen auf einer Wellenlänge zu sein. In diesem kleinen Vorort von einem englischen Städtchen passierte nicht oft etwas Aufregendes und das störte mich. Als würde ich nicht hierhergehören. Und deshalb konnte ich es jetzt schon kaum erwarten, endlich erwachsen zu sein, hier wegzugehen und mich auf die Suche nach dem Ort zu machen, an dem ich mich wirklich Zuhause fühlte. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich mich fast zu Tode erschreckte, als der Lichtfleck auf meinem Fensterbrett, auf den ich bis gerade eben gestarrt hatte, plötzlich verdunkelt wurde und etwas Großes fast direkt vor mir vorbeizischte. Was war das? Ich schaute vorsichtig die Straße entlang, aber da war nichts. Dann drehte ich meinen Kopf langsam nach links und zuckte zusammen. Auf dem Balkongeländer unserer Nachbarn, dass sich unmittelbar neben mir befand, saß eine überdurchschnittlich große Eule. Sie hatte ein Stück Papier oder etwas in der Art im Schnabel und sah mich an, als sollte sie sich vor mir erschrecken und nicht umgekehrt. Ich wunderte mich kurz, dass sich eine Eule hierher verirrt hatte, streckte dann aber die Hand nach ihr aus, um zu versuchen, sie zu streicheln. Eine absurde Idee, ich würde sie bestimmt verscheuchen. Aber zu meiner Verwunderung, stieß sich die Eule vom Geländer ab und flog so abrupt auf mich zu, dass ich meine Hand schnell wieder zurückzog. Sie flog in mein Zimmer und landete auf meinem Teppich. Das war extrem merkwürdig. Mein Herz klopfte schnell. Aber nicht etwa vor Angst, sondern vor Aufregung. Das hier war neu. Das hier war aufregend. Ich verließ das Fenster und bewegte mich ganz langsam auf die Mitte meines Zimmers zu, um die Eule ja nicht zu verscheuchen. Auch wenn ich diese Mal eher weniger damit rechnete. Ich hatte das Gefühl, die Eule würde sich über meine Vorsicht lustig machen. Unglaublich. Ich setzte mich im Schneidersitz direkt vor sie, was sie immer noch nicht zu stören schien. Ich lauschte nach unten. Wenn jetzt meine Eltern hoch kommen würden... nicht auszudenken. Langsam zog ich das Papier aus dem Schnabel der Eule. Sie würde mich schon nicht beißen. Ich drehte das Papier. Erst jetzt erkannte ich, dass es ein Briefumschlag war, der mit einem roten Wachssiegel verschlossen war. Wie altmodisch. Ich verengte die Augen, um das Bild darauf zu erkennen. Es war ein Löwe, eine Schlange, irgendein Vogel und ein Dachs oder etwas in der Art darauf. Ich drehte den Umschlag und mein Herz machte einen aufgeregten Hüpfer. Dort stand meine Adresse. „Emily Richardson, 24 Hemingway Road, Cachville, Hampshire". Ich warf einen Blick auf die Eule, die immer noch ruhig auf meinem Teppich saß. Woher wusste diese Eule, wo ich zu finden war und vor allem: Von wem war der Brief? Mit zitternden Fingern öffnete ich den Umschlag, zog einen Bogen Papier heraus und las ihn durch. Danach faltete ich ihn wieder zusammen, legte ihn beiseite und starrte vor mich hin.
_______________________________
Hey, das ist meine erste Geschichte. Wundert euch nicht, wenn sich das mit Draco erst langsam aufbaut, ich wollte noch ein bisschen in Emilys Anfänge einführen. Es würde mich unglaublich freuen, wenn ihr auch die zukünftigen Kapitel weiterlest und nicht vorschnell urteilt. Lasst auch gerne einen Kommentar da, wie so eure ersten Eindrücke sind, das würde mir sehr helfen. Viel Spaß beim lesen <3
DU LIEST GERADE
Gloaming- eine Lovestory mit Draco Malfoy (in Bearbeitung)
FanficAls Tochter zweier Muggel weiß Emily Richardson erst noch nicht, dass sie eine Hexe ist. Als sie schließlich an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wird, scheint alles für sie ein wahrgewordener Traum zu sein. Ihr einziges Proble...