Clarissa sah überall Möbel aus zerbrechlichen Glas, als sie das schöne Haus betreten hatte. Meistens waren auf dem Möbeln Muscheln platziert, die angemalt und mit Perlen verziert waren. Ganz besonders stach eine blaue Muschel mit weißen Perlen in Clarissas Auge, als sie den Flur betreten hatte. Als Crassiella vorlief, nahm Clarissa die Muschel in die Hand und begutachtete sie.
,,Sie ist schön, nicht war Clarissa?" Crassiellla bemerkte schon etwas länger, dass Clarissa sehr neugierig war. Sie drehte sich um und zwinkerte ihr zu. In dem Moment nickte Clarissa und lächelte sie an. Crassiella drehte sich wieder nach vorne und schwamm weiter, bis zu einem Raum ohne eine Tür. Clarissa blieb ein Weilchen noch bei den Muscheln.
Clarissa, komm bitte hierhin", rief Crassiella vom Raum aus zu Clarissa.
Clarissa stellte die blaue Muschel wieder auf ihren Platz und schwamm zu Crassiella. Clarissa musste nur aufpassen, weil ihre Schwanzflosse vielleicht etwas umstößen könnte. Sie schlängelte sich durch die Möbel, bis sie in dem Raum angekommen war.
Der Raum war voller Bücher über Fabelwesen. Clarissa war erstaunt und öffnete vor Staunen den Mund.
,,Pass auf, dass du nicht sabberst", kicherte Crassiella.
,,Ich sabbere doch garnicht", sagte sie bissig.
Clarissa guckte in jeder Ecke. Alles war mit Regalen, die mit Bücher gefüllt waren, besetzt. Sie strich langsam über ein paar Bücher, bis plötzlich ein Buch aus dem Regal gefallen war. ,,Kräfte des Meeres kontrollieren" las sie leise aus dem Titel des Buches.
Crassiella muss davon ja nichts mitbekommen. Es schadet ja nicht, wenn ich ein bisschen lese.
Clarissa guckte zu Crassiella, die weiter geradeaus in dem nächsten Raum schwamm.
Der Blick von Clarissa richtete sich danach wieder auf das Titelbild des Buches. Es war eine sehr hübsche Meerjungfrau mit einer goldenen Flosse abgebildet, die einen Dreizack in der Hand hielt. Sie klappte die erste Seite auf und las leise vor sich hin.
,,Regel Nummer eins, wenn du eine Meerjungfrau bist und die Magie Wasser benutzt, musst du immer ruhig und gelassen mit dem Wasser umgehen. Du musst eins mit dem Wasser werden. Das Wasser muss dein Freund sein und nicht dein FEIND!"
Das heißt also, dass ich nicht gegen das Wasser ankämpfen soll. Dass die Welt der Meerjungfrauen so interessant ist, wusste ich nicht. Ich kann von Crassiella noch einiges lernen.
Clarissa dachte weiter nach, bis plötzlich...
,,Wer bist du und was machst du hier?" Eine sehr ernste Stimme tauchte hinter Clarissa auf. Sie drehte sich rasch um und sah eine sehr große Meerjungfrau. Sie hatte silberne lange Haare und eine goldene Schwanzflosse. Sie trug eine Krone aus Perlen, Muscheln, Ketten und verschiedene Edelsteine. An ihrer Nase hatte sie ein rundes und goldenes Piercing, das in der Sonne schimmerte. Die Meerjungfrau verschränkte die Arme, zog eine Augenbraue hoch und guckte Clarissa böse an. Clarissa klappte schnell das Buch zu und versteckte es hinter ihrem Rücken und guckte die unbekannte Meerjungfrau ängstlich an.
,,Ich äh, b-i-n Clarissa", stotterte Clarissa.
In der Sekunde kam Crassiella dazu, weil sie die Stimme der anderen Meerjungfrau erkannt hatte.
,,Hoheit, verzeihen sie bitte die Unhöflichkeit meiner Freundin", sagte Crassiella und verbeugte sich vor der Königin.
,,Königin?!" ,,Ich verstehe garnichts mehr!"
,,Clarissa darf ich vorstellen, Königin Aurora."
Aurora bedeutet ,,Die Morgendämmerung".
,,Guten Tag, Clarissa", sagte Aurora und lächelte.
Clarissa verbeugte sich vor Aurora und entschuldigte sich für ihre gemeine Art. Denn man muss immer zu einer Königin freundlich sein, ob man sie mag oder nicht spielt dabei keine Rolle. Aurora war die Königin von dem Königreich der Meerjungfrauen. Das Königreich hieß Maynie.
,,Was wünschen sie sich von mir, Aurora?", fragte Crassiella.
,,Ich habe schon auf dich gewartet, Clarissa", deutete Aurora zu Clarissa und schwamm aus dem Haus von Crassiella. ,,Komm mit, Clarissa".
Clarissa blickte zu Crassiella und wartete auf ihre Antwort, was sie jetzt machen sollte. Crassiella machte ihre Augen kurz zu und nickte zu Clarissa. Clarissa hatte jetzt das Gefühl, dass sie der Königin vertrauen könnte und schwamm ihr nach. Aber bevor Clarissa aus dem Raum schwamm, stellte sie das Buch wieder in das Regal, wo es auch hingehörte. Aurora wartete vor dem Haus auf Clarissa. Als Clarissa aus dem Haus schwamm, schlängelte sich Aurora zu Clarissa, packte ihr Arm und flüsterte: ,,Ich muss dir etwas geben, Clarissa". In Auroras Mundwinkel bildete sich ein kleines Lächeln. Sie ließ den Arm von Clarissa nicht los und schwamm so schnell sie konnte geradeaus.
Wow! Wie kann sie so schnell schwimmen? Sogar ich kann das nicht, auch wenn ich mehrere Jahre genau das geübt habe. Ich frage mich, was sie mir zeigen möchte?
Aurora ließ sich nicht schwächen, auch wenn sie eine Person mitziehen musste. Sie war sogar so schnell, dass Clarissa ihr Mund nicht schließen konnte und sie mehrmals Wasser verschluckt hatte. Aber Clarissa wollte sich das nicht anmerken lassen und ließ sich weiter von Aurora führen, bis sie an einer Höhle angekommen waren. Clarissa musste sich erstmal wieder sammeln und versuchen nicht zu kotzen, weil sie so viel Wasser aufeinmal verschluckt hatte. Neben der Höhle standen zwei Meerjungfrauen. Sie waren die Wächter der Höhle und ließen keine Meerjungfrau in die Höhle.
,,Keiner darf die Höhle betreten, außer die königliche Hoheit Aurora", erklärte einer der beiden Wächter. Die Wächter hatten einen Speer in der Hand und trugen eine Rüstung mit einem Helm. Die Rüstung war aus Metall und keine Magie oder Elemente konnten die Rüstung zerkratzen oder zerstören.
,,Es ist uns eine Ehre sie wiederzusehen, Hoheit", sagten die Wächter gleichzeitig und verbeugten sich.
,,Darf ich euch unsere neue Meerjungfrau vorstellen?"
Neue Meerjungfrau!?
,,Das ist Clarissa", sagte Aurora und zeigte auf die Meerjungfrau mit der Regenbogenflosse neben ihr.
,,Schön dich kennenzulernen, Clarissa", sagten die Wächter.
,,Komm mit Clarissa. Ich wollte dir etwas zeigen".
Clarissa nickte und folgte der Königin der Meerjungfrauen. Schon als sie die Höhle betreten hatten, konnte Clarissa an den Wänden Bilder erkennen. Bilder, die die Meerjungfrauengeschichten erklärten. Bräuche, Erzählungen und vieles mehr. Als sie weiterschwammen, waren keine Bilder mehr zu sehen, sondern Namen auf den Wänden. Namen von verstorbenen Meerjungfrauen und Meermännern, die gute Taten erbracht haben. Meistens waren es Wächter oder Heiler. Aufeinmal blieb Clarissa vor einem Namen angewurzelt stehen und riss ihre Augen auf. Sie konnte es nicht glauben. Da stand Melina Nilavich – ihre Mutter.
DU LIEST GERADE
Fantasy World - Wen kannst du vertrauen?🧜♀️🐺😈
FantasyClarissa lebt in einer Stadt, wo Werwölfe, Vampire und Meerjungfrauen leben. Sie selbst ist eine, die ein Fabelwesen ist. Aber nicht nur ein Fabelwesen, sondern ein Laraida. Laraida sind bestimmte und seltene Fabelwesen, die alle Kräfte haben. Also...