„Vielen Dank für die atemberaubende Stimmung heute Abend! Ihr wart großartig! GUTE NACHT SHEFFIELD!"
Mit diesem Satz war das Konzert beendet und die vier Jungs rannten von der Bühne. „Das war der Hammer!", meinte Niall, als sie ihre Mikros ablegten und sich auf den Weg in die Umkleiden machten. Liam und Louis Pflichten ihm sofort bei. Die Fans waren super gewesen und auch die Technik hatte reibungslos funktioniert. Es war mit Sicherheit eines ihrer besten Konzerte. „Alles ok Haz?", fragte Liam, als ihm auffiel, dass der Lockenkopf ziemlich ruhig war. Vielleicht war er auch einfach nur müde. Eine Tour laugte schließlich aus und Harry sang die meisten und teilweise auch anstrengendsten Parts, also würde es Liam nicht wundern, wenn der Bandjüngste müde war.
Bei der Frage hob Harry seinen Kopf und sah zu seinen Freunden. Louis und Niall hatten ihr Gespräch unterbrochen und warteten auf seine Antwort und auch Liam blickte ihn auffordernd an. „Alles gut.", erwiderte er schließlich. Seine Stimme klang kratzig und er verzog das Gesicht etwas beim Schlucken. Lediglich ein Augenverdrehen und ein Schnauben bekam er von ihnen und er seufzte laut auf. „Nur ein wenig Halsschmerzen, ok?! Ich hab mich nur etwas überanstrengt." Es war nicht selten für einen Sänger nach einem Konzert einen rauen Hals zu haben, doch Harry war derjenige, der sich am schnellsten etwas einfing und des Öfteren Sprechverbot hatte.
Wohl ein Grund, warum die Jungs bei einer solchen Aussage seinerseits skeptisch waren. Sie machten sich einfach sorgen um ihn. Louis schloss zu dem Lockenkopf auf und legte einen Arm um dessen Hüfte. „Wenn wir im Hotel sind, dann mache ich dir Tee." Daraufhin musste Harry etwas schmunzeln. „Setz aber nicht das Hotelzimmer in Brand, Boo.", meinte er und grinste schief. Er bekam einen leichten Schlag gegen die Schulter, dazu einen beleidigten Blick von dem gebürtigen Doncaster und hörte Niall und Liam hinter ihnen Kichern.
Gerade wollte Louis beleidigt einen Abgang in die Garderobe machen, als Harry nach seinem Handgelenk griff, den Kleineren an seine Brust zog und ihre Lippen miteinander verband. „Hättet ihr nicht zwei Schritte weiter in eure Umkleide gehen können?", stöhnte Liam hinter ihnen, was Harry leicht zum Grinsen brachte, den Kuss jedoch nicht abbrechen ließ. „Lass uns uns schnell umziehen und ins Hotel fahren, dann sind wird ganz unter uns.", hauchte Louis gegen seine Lippen und sendete einen Schauer durch Harrys Körper. Er liebte die Wirkung, die er auf Harry hatte. Einen kurzen Moment verweilten sie noch küssend, ehe sie sich in die Umkleide begaben.
***
Mit einer dampfenden Tasse Tee saß Harry wenig später im Bett, oberkörperfrei, während die weiße Bettdecke des Hotels seine untere Hälfte verdeckte, und wartete darauf, dass Louis endlich aus dem Bad kam und mit ihm kuschelte. Er nippte immer mal wieder vorsichtig an dem heißen Tee, während sein Blick starr auf die Badezimmertür gerichtet war, die sich genau in diesem Augenblick öffnete. Louis trat heraus, die Haare noch nass vom Duschen und eines der großen Hotelbadetücher um die Hüften gewickelt, lief er zu seinem Koffer und kramte nach einer Boxershorts.
Harry wimmerte leicht, da er sich bei dem Anblick an dem heißen Tee verbrüht hatte und stellte die Tasse daraufhin neben sich auf den Nachttisch. „Lou!", quengelte er wie ein kleines Kind und streckte seine Arme nach dem Wuschelkopf aus, der sich mit der Boxer in der Hand umdrehte und fragend eine Augenbraue hob, ein Grinsen präsent auf seinem Gesicht. Er wusste, dass es Harry verrückt machte, wenn er so rumlief. Genau diese Reaktion wollte er auch haben. Er wollte Harry diesen Abend für sich haben, immerhin hatten sie am nächsten Tag kein Konzert und würden lediglich zur nächsten Arena fahren; genug Zeit also, um Schlaf aufzuholen.
***
Wie zu erwarten, war der nächste Tag nicht besonders ereignisreich. Den Großteil des Vormittags hatten die Jungs im Van verbracht und haben an Schlaf aufgeholt, der während einer Tour Mangelware war. Dann hatten sie im Hotel eingecheckt und zu Mittag gegessen und am späten Nachmittag hatten sie die Generalprobe. Harry hatte Sprechverbot bekommen, da sich seine Halsschmerzen nicht verbessert, wenn überhaupt eher verschlechtert hatten und niemand langwierige Schäden der Stimme riskieren wollte.
DU LIEST GERADE
One Direction - One Shots
FanfictionOne Direction One Shots für Zwischendurch. Eine Sammlung kleiner Geschichten von den 1D Boys. 🎶 Ich hoffe euch gefallen die kleinen Ausflüge in andere Universen und ihr habt Spaß beim Lesen. ✨ Unregelmäßige Updates. Das Buch ist für Ideen, die...