Alte und Neue Welt

7 1 0
                                    

Kapitel 1 Teil 4

Pov Escuro
Als ich in der Aula war, ging ich zielstrebig zur ersten Reihe und setztemich dort zu den Hütern, die der dunklen Seite angehörten. Jedervon ihnen hatte ein Gegenstück auf der Lichtseite. Doch vor vielenJahre hatte sich ein Element auf der Lichtseite sich gespalten undspezialisierte sich auf eine Sache und so gab es nun 5 Hüter nebenden Hüter des Lichts. Neben mir gab es nur 4 Hüter, sodass in derTheorie einer 2 Gegenstücke hatte. Also hatte Hawk ja einen Hütermehr auf seiner Seite. Naja das war mir herzlichst egal. Aber wennich schon an Hawk dachte. Ich hatte ihn mir irgendwie ganz andersvorgestellt. Ich dachte er wäre eine ruhige und starke Person, diesich nicht reizen lässt. Aber stattdessen war er sehr reizbar und hätte vorhin schon fast die Beherrschung verloren. Er erinnert michirgendwie an Master, meinen Mentor und aktuellen Hüter der Dunkelheit. Allerdings störte mich eigentlich nur eins an ihm. Erhatte bereits eine Freundin im Gegensatz zu mir. Ich hatte einfach noch die richtige gefunden. Gedanken versunken drehte ich mich um,und sah auf die Tür, wo immer mehr Menschen in die Aula strömten. Auf einmal fiel mein Blick auf Selena, die gerade die Aula betrat.Nein, nicht auf Selena, sondern das Mädchen mit dem sich Selena am unterhalten war. Ich hatte sich noch nie gesehen, aber ich hatte so ein Gefühl, dass sie meine zukünftige Frau werden könnte.

Halt stop mal. Du fragst dich bestimmt, was zukünftige Frau beteuten soll? Das kann ich dir erklären. Es ist eine Person zu der man sich angezogen fühlt und für immer zusammen seien möchte. Bei dir auf der Erde kann man es vielleicht mit einem Seelenverwandten oder so vergleichen. Ach ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Milo und nehme hier eine Erzähler- und eine Erklärungsrolle für Kämpfe und nicht verständliche Sachen ein. So dann lass uns mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.

Während der ganzen Begrüßungsfeier musste ich andieses Mädchen denken, welches ich vorhin bei Selena gesehen hatte. Auch bei der wichtigen Vorstellung, wo ich als nächster Hüter, vorallen vorgestellt wurde, blieb mein Blick ständig bei ihr hängen.Sie hatte lange, lockige, schwarze Haare und ihre Strähne war ineinem dunklen Lila Ton. Ich wusste allerdings nicht, zu welcher Magiediese Farbe gehörte. Als die Begrüßungsfeier vorbei war, stürmtenalle aus der Aula. Sie wollten wahrscheinlich schnell auf ihreZimmer. Die Zimmer lagen in einem anderen Gebäude, genauso wie eine Bibliothek, wo es die Unterrichtsbücher gab. Allerdings war es dannimmer sehr voll da. Deshalb wollte ich mir erst die Bücher holen,denn es gab auch eine Bibliothek im Schulgebäude. Ich ging zu Selenaund fragte: „Hey, wollt ihr beiden mit mir die Bücher holengehen?" „Natürlich", antwortete mir Selena, „Wo gehen wirhin?" „Zu der Bibliothek in diesem Gebäude. Die sollte leerersein", sagte ich. Selena sagte darauf: „ Alles klar. Los komm mit Isla." Isla. Das war also ihr Name. Ein wirklich schöner und passender Name für sie.

Wir verließen die Aula und gingen in die erste Etage, wo am Ende des Ganges die Bibliothek lag. Als wir dieBibliothek betraten, sah ich einen der Schulleiter. Er schien wohlauf jemanden zu warten. Ich wollte gerade weiter laufen, als derSchulleiter auf uns zu kam und sagte: „Hallo Escuro, schön daswenigstens ihr hier zur Bibliothek gekommen seit." Selena sagte:„Eigentlich wollten wir beide ebenfalls erst zu unseren Zimmergehen," und zeigte auf Isla und sich, „aber Escuro hatte unsgefragt, ob wir ihn begleiten wollen." „Nun gut" , sagte derSchulleiter, „dann kannst du beginnen Escuro. Folge mir bitte."

Ich folgte dem Schulleiter durch die Bibliothek ineinen kleinen Raum. Er sagte zu mir: „Setz dich bitte" und zeigteauf einen Stuhl gegenüber eines Schreibtisches. Ich setzte mich und der Schulleiter auf die andere Seite des Schreibtisches. Er sagte:„So Escuro ich werde dir jetzt ein paar fragen stellen, die dubitte für mich beantwortest." „Muss das sein?", fragte ich.„Ja", antwortete mir der Schulleiter, „Ich kenne ja nicht jedenSchüler und muss ein paar Sachen wissen, damit ich weiß welcheBücher du bekommst." Ich sagte: „Ok, und damit es einheitlichist, muss auch ich befragt werden. Ich verstehe." „Genau",sagte der Schulleiter, „Also hier ist die erste Frage: Du bistEscuro, bist 15 Jahre alt, kommst vom Planeten Darkus und bist dernächste Hüter der Dunkelheit?" „Ja", antwortete ich. „ZweiteFrage: In welcher Klasse bist du?" „Ich bin in Jahr 1 in Klasse1" „Gut, das war mir klar. Dritte und letzte Frage: In welchemZimmer bist du?" „Ich bin ganz oben, in dem Zimmer speziell fürmich" „Gut, dann wären wir fertig", sagte der Schulleiter,„Ich schicke dir die Bücher später in dein Zimmer. Kannst dubitte eine deiner Begleitpersonen zu mir schicken?" „Mache ich",sagte ich und verließ den Raum.

Als wir alle fertig waren, machten wir uns auf denWeg zu den Zimmern. Wir verabschiedeten uns und ich ging nach obenin mein Zimmer. Dort angekommen, ging ich erstmal durch alle Räumeund fand auf meinem Schreibtisch den Stundenplan. Ich sah ihn mir anund mein Blick blieb auf Montag hängen. Wer ist den auf die Idee gekommen, und macht Kampfunterricht Montags in die ersten 2 Stunden?Aber schlimmer als Montag, war der Donnerstag. Vorallem die letzten 2 Stunden. Legenden, das Fach, das mich am wenigsten interessierte.Jetzt wo ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht, in welcherKlasse Isla ist. Na toll, entweder muss ich bis morgen warten, um zusehen in welcher Klasse sie ist, oder sie jetzt suchen gehen undfragen. Aber das ist wohl keine gute Idee, schließlich muss sie ihre Mitbewohner erst kennenlernen und ich würde da nur stören.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 01, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ELEROS-Hüter der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt