~1~

375 23 22
                                    

Seungmin

,,Ahh mist", schimpfte ich mich an. Diese blöden Textblätter fallen mir die ganze Zeit aus der Hand. Ich bin ein Tollpatsch, argh.

Ich beugte mich runter und griff Zettel für Zettel. Natürlich musste ich auf die Reihenfolge achten. Ein Zettel an der falschen Stelle würde mir noch fehlen. Die Textblätter waren für ein Schulschauspiel, für das ich mich beworben hatte. Tatsache wurde ich genommen und jetzt bin ich die 2. Hauptrolle. Jetzt fragen sich bestimmt viele:,, Was für ein Schauspiel?"

Es war etwas anders. Es war wie Romeo und Julia, nur halt mit zwei Jungen. Es war also eher Romeo und Julian. Somit war es auch etwas moderner, als das Originalstück.

Unsere Schule wollte, dass so etwas in die Richtung mal aufgeführt wird. Wahrscheinlich wollten sie sich von dem Standard absetzen. Noch nie hatte eine Schule in unserer Stadt vorher ein Schauspielstück über ein homosexuelles Paar gemacht.

Ich fand die Idee irgendwie cool. Besonders, weil ich selbst nicht straight bin. Deswegen wollte ich mich irgendwie bei dem Stück miteinbringen. Und wie man sieht, habe ich das erfolgreich geschafft. Im ehrlich zu sein hatte ich gar nicht erwartet, dass ich so gut im schauspielern sein würde, aber wie es aussieht, war ich das wohl.

Gerade wollte ich das letzte Blatt, welches das Titelblatt war, aufheben, als eine Hand vor mir nach dem Blatt griff. Etwas verwirrt sah ich auf, da ich immer noch am Boden hockte.

Der Junge vor mir betrachtete das Blatt genau. Sofort wurde ich etwas roter. Jeder an unserer Schule wusste von dem Stück. Heißt, dass er wusste, woran ich teilnahm.

Der Junge vor mir hieß Hyunjin. Der bekannteste Junge der Schule. Mädchen rannten hinter ihm her und verehrten ihn von Kopf bis Fuß. Es war bildschön, charmant, nett und kam nicht, wie die meisten populären Jungs eingebildet rüber. Man konnte ihn als Gottheit bezeichnen und es wäre nicht gelogen. Seine Aura strahlte. Wenn er lächelte, ging die Sonne auf. Zumindest die Sonne in meinem Herzen.

Vielleicht bin ich in ihn verliebt... aber wirklich nur ein bisschen. Ein ganz bisschen. Ein ganz wenig. Wirklich nur minimal.

Aber er kannte mich nicht einmal, also brachte es gar nichts sich darüber einen Kopf zu machen. Außerdem war er nie im Leben schwul oder bi. Er flirtete oft mit Mädchen. Würde das jemand machen, der eigentlich auf Jungs steht? Nein.

Genug von Hyunjin erzählt, oder besser gesagt geschwärmt.

Langsam richtete ich mich wieder auf und schaute hoch. Noch dazu war er viel größer als ich. Noch ein Grund, warum er die Definition meines Idealtyps ist.

Hyunjin las sich den Titel und Text gerade durch.

,,Ey das darfst du nicht lesen! Du machst nicht beim Stück mit!", sagte ich und wollte nach dem Blatt in seiner Hand greifen. Hyunjin hielt es mit gestreckten Armen hoch. Na toll. Da kam ich nicht dran. Was ist er auch so groß?

,,Ach spielst du etwa Julia?", fragte er amüsiert und wedelte mit dem Blatt in der Luft. Ein breites Grinsen lag auf seinen Lippen.

,,Ja- Nein- Jain! JuliaN!", korrigierte ich den Älteren und sprang um an das Blatt zu kommen. ,,Das geht dich auch gar nichts an!", beschwerte ich mich und sprang noch einmal höher, aber keine Chance. Ich schmollte und war kurz davor sauer zu werden.

Hyunjin grinste nur noch breiter und ließ mich weiter zappeln. So schön sein Gesicht auch war, gerade wollte ich es schlagen.

,,Ruhig Blut, Kleiner... Romeo wollte doch nur wissen, wer sein Julian wird", sagte er und betrachtete mich genau.

Ich war immer noch mit Springen beschäftigt, aber als das seinen Mund verließ, passte ich nicht auf und ließ wieder alle Zettel fallen. Meine Beine knickten leicht ein und ich viel nach vorne in dessen Arme.

Wie?! Er war Romeo?! Ich müsste mit ihm das Liebespaar spielen?

---

DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt