~6~

151 19 4
                                    

Seungmin

Eine Woche war vergangen. Es war wieder Donnerstag und somit wieder Probe. Letzten Dienstag ging es richtig los mit Bühne und so. Natürlich noch nicht komplett, aber wir haben durchgesprochen, wie es ungefähr sein wird. Zum Beispiel, wie sich die Bühne über die Laufe des Stücks verändert. Alles war etwas schwerer, als ich es erwartet hatte, aber das war okay.

Inzwischen fand ich den Weg auch schnell und war sogar vor Hyunjin da. Hyunjin. Er war wundervoll, selbst als Person. Ich fand ihn einfach wunderbar. Er nahm mich so wie ich war, obwohl er nicht einmal vor meiner Sozialphobie wusste und das fand ich einfach bewundernswert. Er machte mich echt glücklich. Immer mehr verfiel ich ihm.Falls das überhaupt noch möglich war.

Als alle da waren, wusste schon jeder wohin er musste. Die Bühnenleute verschwanden direkt an ihrem Platz, während die Schauspieler ihren Text immer und immer wieder durch gingen. Ich hatte mich sehr an das alles gewöhnt. Hoffentlich ist das nicht das letzte Stück, was ich spielen würde in meinem Leben. Ich mochte es sehr.

,,So heute will ich, dass ihr etwas sicherer im Text werdet, immerhin ist das Stück schon in einer Woche", sagte Herr Park selber leicht aufgeregt. Auch wenn ich ihn erst nicht wirklich mochte, hatte ich mich an ihn gewöhnt. Tja, Meinungen können sich ändern.

Alle gingen an ihren Platz für die erste Szene.

Ich war überrascht, wie gut jeder schon war. Hin und wieder gab es Versprecher oder Herr Park war mit der Performance nicht zufrieden, aber sonst lief alles wie geschmiert.

Vor einer Szene hatte ich aber echt Angst, desto näher sie kam. Der Kuss. Sollten wir ihn jetzt schon vorführen. Wir hatten schon viel zusammen geübt, aber das?!

,,Ok nächste Szene", verkündete Herr Park und ich begann zu schwitzen. Sollten wir das jetzt wirklich tun? Einfach so?

Etwas unsicher sah ich zwischen allen hin und her, doch konnte keine Antwort aus deren Gesichtern lesen.

Hyunjin sah mich nur leicht grinsend an, was mich noch nervöser machte.

Der Text zu der Szene war einfach. Es war einfach „Ich liebe dich" mehr nicht.

Wir standen vor einander und ich sagte diese Worte so leise wie möglich.

,,Lauter!", motzte Herr Park von der Seite. „Machen sie das doch mal bei ihrem Crush!" Wollte ich am liebsten schreien, doch schwieg.

,,Ich liebe dich, Romeo", sagte ich diesmal lauter und wich Hyunjin's Blick etwas aus. Hyunjin lächelte sehr sanft und sagte: ,,Ich dich auch, Julian"

Jetzt würde der Kuss kommen und ich wurde noch unruhiger. Hilfe. Ich hab Angst, Mama.

Hyunjin lehnte sich Tatsache vor und kam mir gefährlich nahe. Mein Herz hatte schon Rekordgeschwindigkeit aufgenommen, so sehr raste es.

Hyunjin lehnte sich leicht zur Seite und küsste meine linke Wange. Der Saal war ruhig und ich wurde des Todes rot. Seine Lippen lagen auf mir. Nicht auf meinen Lippen, aber auf meiner Wange. Das reichte mir schon um vor Freude auf quieken zu wollen.

,,Nächsten Donnerstag sollte es schon ein richtiger Kuss sein", gab Herr Park seinen Senf dazu. Ja, das sagen sie so einfach.

,,Übt ein besten ein bisschen vorher", sagte er und konnte sich kein grinsen verkneifen.

---

DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt