Seungmin
Vor mir lag der Theatersaal. Obwohl es der Kleinste war, schien er vergleichsweise groß.
Ich lief die Treppen runter bis zu Bühne. Selbige war von ein paar Scheinwerfern bestrahlt. Der Rest des Saales war dunkel. Nur die Lichter an der Wand waren leicht am leuchten.
An sich mochte ich die Stimmung die in dem Saal herrschte.
,,Setz dich bitte", ordnete der Regisseur an und deutete auf die Bühne, wo der Rest, der jungen Schüler saß und mich an sahen. Ich nickte und setzte mich auf die Kante der Bühne.
Der Rest der Schüler waren zwischen 14 und 19 Jahre alt.
So lag ich mit 16 im guten Mittelfeld. Hyunjin saß neben mir und ich spürte seine Augen auf mir. Ich sah gezwungen nach vorne, um nicht dessen Augen zu treffen.
,,Also jetzt, wo alle da sind, möchte ich euch zu unserem Stück „Romeo und Julian" begrüßen!", sagte der Mann nun etwas glücklicher als vorher.
,,Ich bin Herr Park, aber wenn ihr ich Regisseur nennen wollt, dürft ihr das auch", stellte er sich vor.
,,Jetzt wo ihr mich kennt, solltet ihr euch mal vorstellt. Immerhin kennen sich hier nicht alle", bat er und sah zu mir. Ich war der Erste und es würde von mir aus nach rechts weitergehen. Etwas unsicher schaute ich kurz durch alle Gesichter.
,,Hallo ich bin Seungmin, 16 Jahre alt und spiele Julian", stellte ich mich und meine Rolle vor, bevor mein Blick zu Hyunjin fiel, der als nächstes dran war.
,,Ich bin Hyunjin, 17 Jahre alt und spiele Romeo", sagte er und lächelte charmant. Die Mädchen flüsterten etwas, während der Rest leicht quiekte. Erst verstand ich gar nicht wieso, aber dann wusste ich warum. Sie starrten mich und Hyunjin an und grinsten breit. Wahrscheinlich werden wir jetzt schon geshippt.
Nach kurzer Flüsterpause stellte sich der Rest vor.
Die meisten waren für die Bühne zuständig, da das Stück nicht sehr viele Schauspieler benötigte.
,,So die Bühnenmitarbeiter und Technikleute gehen jetzt mal hinter die Bühne und gewöhnen sich schon einmal an den Saal. Die Schauspieler holen ihren Text heraus.", befahl Herr Park und jeder nickte schnell.
Die anderen verschwanden hinter der Bühne und zurück blieben eine handvoll Leute, die das Stück spielten sollten. Um die 8 Leute waren noch hier.
Alle kramten in ihren Taschen nach den Textblättern. Ich drehte mich ebenfalls zu meiner Tasche, doch griff ins Leere. Diesmal etwas panischer durchsuchte ich die Tasche. Das durfte nicht wahr sein. Was war nur los heute? Hilfe.
Alle hatten ihre Blätter in der Hand und ich begann zu zittern. Es gab nicht viel wovor ich Angst hatte, aber vor einer Sache hatte ich starke Angst. Ich hatte eine Sozialphobie. Die Angst sich zu blamieren. Ja, ich weiß, dass das nicht die besten Voraussetzungen für einen Schauspieler sind, aber ich wollte die Rolle halt haben.
Ich biss mir auf die Lippe und spielte mit meinen Händen. Wenn ich jetzt in Tränen ausbreche, dann würde ich mich erst Recht blamieren. Das wollte ich nicht riskieren. Aber was sollte ich jetzt machen. Ich war schon negativ aufgefallen, weil ich zu spät gekommen bin und jetzt das. Das würde ich nicht standhalten.
,,So alle fertig?", hörte ich Herr Park's Stimme, doch ich spürte nur wie ich begann schneller zu atmen. Och nein. Jetzt bitte keine Panikattacke deswegen, Seungmin.
Auf einmal tauchten ein paar Zettel vor meiner Nase auf und wurden auf meinen Schoß gelegt. Etwas verwirrt sah ich auf und schaute zu Hyunjin, der seine Hand wieder weg nahm. Heh?
Kurz darauf hob er die Hand und sagte:,, Entschuldigung Herr Kim, ich habe meine Blätter im Spind vergessen."
Meine schon nassen Augen weiteten sich und schauten den Jungen neben mir an. Hatte er sich gerade für mich geopfert?!
,,Oh man. Warum sind unsere Hauptrollen so unorganisiert?", fragte unsere Regisseur kopfschüttelnd und sah zu uns.
,,Bitte habt nächstes Mal die Zeit im Blick und alle Sachen dabei, ja?", sagte Herr Kim überraschend leise.
Ich atmete aus und Herr Kim lenkte seine Aufmerksamkeit von uns.
,,Danke, Hyunjin", bedankte ich mich leise.
,,Kein Problem, Minnie"
---
DU LIEST GERADE
Drama
Romance~Das war nicht mehr irgendein Schuldrama... es war unser Drama.~ //Seungjin// -Short Story- Beginn: 03.06.20 Ende: 03.06.20