Bauchgefühl

16 1 3
                                    

Und tatsächlich hatte ich Recht! Nach circa 15 Minuten hörten wir ein Auto hinter uns. Langsam drehte ich mich um und war mit einem Mal schockiert. Meine Eltern waren in ihrem alten Ford Fiesta direkt hinter uns! Lukas fuhr schneller und schneller, doch meine Eltern hielten locker mit! Ich drehte mich um, doch leider hatte Lukas die selbe Idee und so sah keiner von uns die scharfe Linkskurve, auf die wir mit vollem Karacho zurasten. Als ich mich wieder umdrehte schrie ich noch Lukas an, dass er links fahren soll, aber da war es schon zu spät! Es poltere und ich knallte gegen Lukas' Schulter! Ich wollte noch abspeichern, aber alles ging so schnell!
Wir bretterten weiter über den steinigen Boden und ich versuchte irgendwie den Roller zu stoppen. Vergeblich. Da Lukas vorne saß kam ich nicht an die Bremspedale ran. Ich schrie Lukas an, doch er reagierte nicht! Ich rüttelt an ihm, doch er scheinbar war er bewusstlos! Für einen kurzen Augenblick drehte ich mich um, um meinen Eltern ein Zeichen zu geben, doch ich sah sie nicht mehr. Wo waren sie? Sind sie einfach so weiter gefahren? Sie mussten doch gesehen haben, dass wir von der Straße abgekommen sind! Mit einem Mal war ich so wütend auf meine Eltern, dass ich Lukas fast vergaß! Lassen Sie mich ernsthaft JETZT im Stich, nur wegen diesem doofen Streit? Aber wenn ich überleben wollte, dürfte ich mich jetzt nicht auf meine Eltern konzentrieren! Wir waren nur noch knappe 500 Meter von der Klippe entfernt! Ich versuchte, nach vorne zu Lukas zu klettern und fiel dabei beinahe vom Roller in den tiefen Abgrund neben uns! Noch circa 200 Meter...
150...
100...
Geschafft!!! Ich hatte es tatsächlich geschafft, zu Lukas nach vorne zu klettern! Jetzt musste ich nur noch an die Bremse kommen!
50 Meter...
30...
Wie funktioniert das doofe Ding denn jetzt nicht???????
Das muss doch klappen!!! Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, zog ich kurzentschlossen den Schlüssel einfach raus!
Endlich! Der Roller blieb circa 2 Meter vor dem Abgrund stehen und knarzte unheimlich! Ich kletterte ganz langsam vom dem Roller herunter, bis ich auf festem Boden stand! Durch die Bewegung rutschte der Roller noch ein Stück weiter Richtung Abgrund. Ich versuchte Lukas von dem Roller zu ziehen, aber dadurch rutschte der Roller nur noch weiter Richtung Abgrund! Jetzt waren es nur noch Zentimer, bis der Roller in den Abgrund stürzen würde und Lukas mit sich reißen würde. Da weitere Versuche Lukas vom Roller zu ziehen Zwecklos wären, entschied ich mich, die Polizei zu holen! Ich tastete nach meinem Handy und fand es schließlich in meiner unteren Jackentasche. Ich schaltete es an, doch dort sah ich nur die Aufleuchtung: Kein Netz!
Na toll! Als der Roller mit Lukas noch ein Stückchen weiter rutschte, entdeckte ich eine Plastiktüte, die beim Sturz vom Roller runtergerutscht war! Sofort kam mir eine Idee, die ich schon häufiger in Filme gesehen hatte! Ob sie funktionierte wusste ich nicht genau, aber einen Versuch war es wert! Und so schrieb ich rasch eine SMS an meine Eltern und Lily, meine beste Freundin:
"SOS Ich brauche Hilfe! Westernklippe am Waldrand! Macht schnell!"
Dann steckte ich das Handy in die Plastiktüte und verschlossen diese durch den kleinen Schiebeverschluss. Ich nahm die Plastiktüte mit dem Handy drin und ging damit zur Quelle nahe des Unfallortes. Dort schmiss ich mein Handy rein und ging zurück zum Roller. Der Fluss führte ins Tal und dort gab es Netz! Wenn die Plastiktüte dort angekommen war, würde sie die SMS automatisch verschicken! Hoffentlich...
Als ich am Roller ankam war er schon fast vollständig über die Kante gerutscht! Von Lukas keine Spur... So langsam wurde mich schwummerig und ich kippte schließlich um....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 06, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Familie ist Familie! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt