POV Sara:
Kurz nachdem Mick die Brücke verlassen hat, teilt Gideon mir mit, dass Agent Sharpe und Rip die Waverider verlassen haben.
"Sehr gut, danke Gideon!", sage ich laut.
Die Tür öffnet sich zischend und Jax kommt herein.
"Hey Sara. Sind sie weg?"
Ich nicke. "Jap, Gott sei Dank."
Er gibt ein leises Lachen von sich. "Ja, Rips Zeitbüro-Agenten sind ganz schön nervig", stimmt er mir zu.
"Besonders diese Agent Sharpe. Aber deswegen bist du nicht hier, stimmt's?", frage ich traurig.
Er nickt seufzend. "Ich schätze, jetzt wo Cäesar wieder zurück in seiner Zeit ist, möchte Grauer wieder zurück zu Lily. Ich kann ihn ja verstehen", meint er.
"Ja, es wird wohl das Beste sein, wenn ich euch nach 2017 zurück fliege", sage ich bedrückt. Jax schweigt traurig und blickt hinaus auf den Zeitwirbel.
"Vielleicht kannst du nochmal mit Martin reden?", schlage ich vor, um ihn ein wenig aufzumuntern.
Kopfschüttelnd antwortet er: "Nein, ich möchte ihn nicht zu etwas zwingen, was er nicht will. Er hat das damals mit mir gemacht und es hat sich wirklich nicht gut angefühlt."
Ich errinere mich daran. Als Rip uns für den Kampf gegen Vandal Savage rekrutiert hat, wollte Jax gar nicht mit auf die Waverider. Deshalb hat Martin ihn damals mit K.O.-Tropfen mitgeschleppt. Jax war davon nicht besonders angetan.
"In Ordnung", stimme ich ihm zu, "Kannst du bis dahin die Waverider soweit reparieren, dass Ray allein damit klar kommt? Keiner kennt das Schiff so gut wie du."
"Natürlich", meint er und verlässt die Brücke wieder. Ich seufze traurig. Ich werde die Beiden vermissen. Sie waren schon immer Teil der Legends und dass sie jetzt nicht wieder mit uns kämpfen werden, fühlt sich seltsam an.
"Okay Gideon, du hast Jax gehört, nimm Kurs auf Central City, 2017", weise ich Gideon an. Dann gehe ich in die Küche, um mir von Gideon eine vernünftige Mahlzeit zubereiten zu lassen. Ich habe schließlich nichts mehr gegessen, seit ich mich mit Ray und Nate in dem Café getroffen habe.
Ich hole gerade mein Käsesandwich aus dem Essensfabrikator, als Jax hereinkommt.
"Ah Sara, hier bist du", sagt er erleichtert.
"Was ist los?", frage ich besorgt.
Er grinst. "Grauer war gerade bei mir, er will doch bei uns bleiben!", platzt er heraus.
"Sehr gut!", sage ich lächelnd und klopfe ihm auf die Schulter.
"Gideon, hast du das gehört?", frage ich unsere K.I.
"Natürlich, Captain. Soll ich den Kurs abbrechen und unsere Position im Zeitwirbel halten?", antwortet sie und man kann den Anflug eines Lächelns in ihrer Stimme hören. Obwohl sie "nur" ein Computer ist, kann sie manchmal doch Emotionen zeigen.
"Du hast es erfasst, Gideon!", rufe ich und klopfe auf den Stuhl neben mir, damit Jax sich setzt. Er tut es und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. Irgendwann gesellen sich auch Nate, Ray und Martin zu uns. Mick hat sich seit er von der Brücke gegangen ist, nicht mehr blicken lassen.
"Auf uns!", rufe ich und halte mein Weinglas in die Höhe. "Auf uns", wiederholen die anderen und wir stoßen an.
POV Ava:
Nachdem wir das Portal zum Hauptquartier durchquert haben, bittet Rip mich, einen Bericht über den Verlauf des heutigen Tages zu schreiben.
"Natürlich, Sir", antworte ich seufzend. Das wird wahrscheinlich der längste Bericht, den ich je schreiben musste.
DU LIEST GERADE
Avalance - Between all the chaos
FanficSara Lance, Captain der Waverider und Anführerin der Legends, ausgebildet von der Liga der Assassinen, und Ava Sharpe, hochrangiger Agent des Zeitbüros und ausgebildet in mehreren Kampfsportarten, treffen aufeinander. Zwei Frauen, die unterschiedlic...