Kapitel 2 / 3-01

225 7 0
                                    

POV Ava:
Nachdem die Legends die Einsatzzentrale verlassen haben, beginne ich dort, neue Aufgaben an das Team zu verteilen.

Der normale Alltag muss schließlich weitergehen. Die Legends haben mit ihrem überraschendem Besuch den Tagesablauf reichlich durcheinander gebracht, sodass es einiges zu regeln gibt.

10 Minuten später, ich will gerade die Einsatzzentrale verlassen, um endlich in der Kantine zu frühstücken und den Triumph über die Legends zu feiern, als mir auffällt, dass die Waverider startet.

"Herrgott noch eins, was denken die sich nur dabei?", fragt Director Bennett fassungslos.

"Der Hangar ist verriegelt, sie können nicht raus", stelle ich verwirrt fest.

Alle halten in ihrer Arbeit inne und starren auf den Bildschirm, der die startende Waverider zeigt.

"Jap, ich fürchte die Legends haben sich von so etwas wie Logik noch nie aufhalten lassen", kommentiert Rip die Aktion trocken hinter mir. Er verlässt sofort die Einsatzzentrale und läuft zum Hangar.

Ich verfolge das Geschehen mit den Anderen weiterhin auf dem Bildschirm.

Kaum eine Minute später, die Waverider hat immer noch Startprobleme, erreicht  Rip den Hangar, doch es ist vermutlich schon zu spät.

Die einzige Möglichkeit für die Legends, den Hangar zu verlassen, wäre ein Zeitsprung. Aber das wäre doch ein viel zu hohes Risiko! Gut möglich, dass dabei eine Person verletzt wird...

Die Waverider dreht sich in Richtung Rip und er sagt etwas, doch leider hat unsere Videoüberwachung keinen Ton und wir können alle nur weiter auf dem Bildschirm verfolgen, was geschieht.

Sie nehmen an Geschwindigkeit auf und fliegen direkt auf Rip zu. Eigentlich hätte er schon längst aus dem Weg gehen sollen, aber offensichtlich vertraut er Miss Lance' Flugkünsten genug, um einfach stehen zu bleiben.

Ohne es zu bemerken, beiße ich mir in die Wange und merke es erst, als die Waverider kurz vor Rip in einem orangenen Licht verschwindet und ich Blut schmecke.

Ich drehe mich zu Director Bennett und warte auf seinen Befehl.

"Nun, da die Legends unser Eigentum entwendet haben, sollten wir alles daran setzen, sie aufzuspüren. Agent Sharpe, können sie herausfinden, wo und in welcher Zeit sich die Legends befinden?"

"Selbstverständlich, Sir. Es wird allerdings ein wenig dauern, bis wir uns in das System der Waverider eingehackt haben und wissen, wo sie sich aufhalten", antworte ich.

Er nickt zufrieden. "Gut, stellen sie bitte ein Team von Agents zusammen und geben mir Bescheid, sobald wir loslegen können. Der Rest geht jetzt wieder den normalen Aufgaben nach."

"Ja, Sir", antworte ich. Die anderen Arbeiter nicken eingeschüchtert. Doch als Director Bennett die Einsatzzentrale verlässt, beginnen sie zu tuscheln.

Das ist ja wirklich ungeheuerlich. Miss Lance und ihr Team haben es innerhalb eines Tages geschafft, meine Autorität vor meinen eigenen Angestellten zu untergraben. Vor mir zu tuscheln haben sie nicht einmal in meiner Anfangszeit hier gewagt.

"Hat Director Bennett sich nicht klar ausgedrückt? Sie gehen jetzt alle ihren Aufgaben nach, sonst muss ich ernsthaft über die Höhe ihres Gehaltes nachdenken", sage ich wütend. Die Drohung zeigt Wirkung.

Augenblicklich herrscht wieder Ruhe in der Einsatzzentrale und ich beginne mit der Suche nach den Legends.

POV Sara:

"Gideon, wo sind wir?", frage ich, nachdem wir erfolgreich einen Zeitsprung aus dem Hangar des Zeitbüros gemacht haben.

Gut zu wissen, dass wir sogar in Gebäuden Zeitsprünge mit der Waverider machen können.

Avalance - Between all the chaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt