~1~

17 0 0
                                    

aber

Der Regen prasselte gegen mein Fenster, während Ich das neue Musikvideo meiner Lieblingsband BTS anguckte.

,,Danbi, kommst du runter?", rief meine Mutter unten aus der Küche.

Ich verdrehte meine Augen. ,,Ja Eomma komme gleich!"

,,Was gibt's?", fragte ich. ,,Deckst du bitte den Tisch. Wir bekommen Besuch von deinen Großeltern, weil wir euch etwas mitteilen müssen."

,,Wirklich? Warum muss es immer so spontan sein wenn sie oder andere Familienmitglieder kommen?"

,,Irgendwann wirst du dich selber so fühlen! Und jetzt deck den Tisch bevor sie noch kommen!"


,,Oh Danni wie groß du geworden bist!", klatschte meine Großmutter in die Hände während sie mich drückte. Ich liebe meine Großeltern. Sie erlaubten mir alles und immer wenn meine Eltern für 1 Jahr auf Geschäftsreise waren haben wir meine Kindheit teilweise nachgeholt. Bei ihnen fühle ich mich am wohlsten.

-Beim Essen-

,,So Areum, was führt uns hier her?", schaute meine Opa sie fragend an.

,,Wir werden für 1 Jahr auf Geschäftsreise fahren. Etwas ist dazwischen gekommen also wird Danbi dann alleine wohnen. Jetzt wo sie ja 20 geworden ist darf sie das." Nun schaute sie mich an.

,,Was ist denn?", fragte ich.

,,Das heißt..", hob sie ihren Finger. Ich war innerlich genervt doch wollte es nicht am Tisch zeigen zur Liebe meiner Großeltern.

,,Keine Hauspartys und keinen Alkohol auch alleine!"
,,..jaja.. Aber Eomma ich wollte dich was fragen."

,,Ja Danbi?"

,,Darf ich bitte auf das BTS Konzert? Ich war da noch nie."

,,Nein. Es ist zu gefährlich. Da sind fremde Menschen.", sie zählte noch andere Gründe auf. ,,Und es ist wahrscheinlich zu teuer. Was bringt es dir überhaupt. Die sind doch nur Abschaum. Eine Schande das meine Tochter sich sowas anhört.", fuhr sich sich über die Haare. Meine Oma wollte eingreifen aber meine Mutter schaute sie böse an.

,,Danke für das Essen.", murmelte ich und räumte meinen Teller weg.

Ich war traurig. Nichtmal mit 20 darf ich auf ein Konzert. Nie darf ich alleine entscheiden, weil meine Eltern ja nur das beste für mich wollen. Sie behandeln mich komisch. Man hörte meine Großeltern mit meinen Eltern diskutieren.


-1 Stunde später-

Es klopfte an meiner Tür.

,,Wer ist da?", rief ich.

,,Danni ich bin's."

Sie öffnete die Tür während ich Bettfertig im Bett lag und nichts machte.

,,Mach doch mal das Licht hier an. Was machst du schon so früh im Bett?"

,,Eomma will das so."

,,Langsam wird das mir zu blöd. Sie fahren morgen weg. Ich kann kommen und uns was leckeres kochen, dann gucken wir wie viel die Tickets kosten und überlegen es uns. Ist das ein Deal?", fragte sie mich und legte sich zu mir und umarmte mich.

,,Wirklich?"

,,Für dich immer!"

,,Danke Oma. Ich liebe dich. Es tut mir leid wenn ich manchmal sauer bin aber sie kontrollieren mein Leben wie sie wollen. Natürlich bin ich auch für die schönen Momente dankbar aber bin ich nicht schon 20?"

Before I met youWhere stories live. Discover now