3

10 0 0
                                    

Lola's perspective

Im Haus sahen wir auch den Ersatzschlüssel welcher auf einer kleinen Ablage neben der Tür lag, viel geholfen hatte er dort neben der Tür natürlich nicht aber man konnte dagegen jetzt auch nichts machen.

Da wir nun zu Hause waren und den Ersatzschlüssel hatten konnten wir uns etwas entspannen.
Wir beschlossen wieder zusammen zu kochen da es für alles andere schon zu spät war also suchte ich ein Rezept aus das wir dann zusammen machten.

Als wir gegessen und noch zusammen einen Film gesehen und popcorn und chips gegessen, oder auch vernichtet, hatten gingen wir dann ins Bett.

Es war mitten in der Nacht als ich durch ein Geräusch geweckt wurde. genauer gesagt wurde ich dadurch geweckt das jemand anscheinend in etwas reingelaufen war und danach geflucht hatte, erst dachte ich das es Jana war da es für sie ziemlich passend war.

Dann viel mir aber ein das Jana nachts fast nie aufstand und besonders nicht durch das Haus stolpern würde und , was noch viel wichtiger war: das die Stimme viel zu tief für einen von uns klang.

Sofort fing mein Herz an schneller zu schlagen und ich war mit einem Schlag hell wach.
Ich teilte mir als einzige kein Zimmer also beschloss ich mich aus dem Raum zu einen der anderen zu schleichen.

So leise wie möglich öffnete ich meine Tür und ging ganz langsam und vorsichtig zu einen der anderen Räume, es war im Moment egal welcher.
Als ich vor einer der Türen stand öffnete ich diese genau so leise und ging rein.

Anscheinend hatte ich mir Melinda's und shafi's Raum ausgesucht da dort  die beiden immer noch ungestört schliefen.
Ich fing an meme zu schütteln und immer wieder zu sagen "melinda wach auf, jemand ist im Haus".
Bald wachte Melinda auch schon auf und sah mich mit großen Augen an "echt?" fragte sie leise und ich nickte schnell.

Sofort stand melinda auch auf und fing an shafi zu wecken damit wir zusammen besprechen konnten was wir nun tun sollen.
Als shafi dann auch wach war und verstanden hatte was los war fingen wir aufgeregt an Vorschläge zu machen was zu tun war bis melinda irgendwann sagte "warte mal.. Sollte nicht einer von uns die Polizei rufen?".
In dem Moment viel mir dann auch auf das wir wahrscheinlich wirklich die Polizei rufen sollten, wieso war mir das nicht eingefallen? Ich leite diese Stadt und wenn was passiert denke ich nicht mal daran es der Polizei mit zu teilen.

Schnell nahm ich mein Handy, welches ich glücklicherweise mitgenommen hatte, und gab die Nummer desr kleinen Polizeistation in der Stadt ein.
Es tutete ein mal dann ein zweites Mal und als beim fünften Mal immer noch niemand ran ging legte ich auf "was ist den da los?" murmelte ich.
Es war sehr ungewöhnlich das dort niemand an das Telefon ging.

Besorgt sah ich meme an "Niemand geht ran" "was?!" fragte sie verwirrt "das kann nicht sein, das ist die Polizei da muss jemand ran gehen" ich nickte "eigentlich schon".
Auch shafi sah uns besorgt an "was machen wir jetzt?" ich zuckte mit den Schultern, ich wusste wirklich nicht was man in dieser Situation machen konnte.

Das beruhigte shafi natürlich gar nicht "wir können doch nicht nichts machen, da ist jemand in unserem Haus" sagt sie besorgt ich nickte "ich weiß ich weiß..." ich musste jetzt schnell überlegen, was sollten wir tun?

Melinda schlug vor das wir den einbrecher konfrontiert da wir wahrscheinlich in der Mehrheit waren.
"ich weiß nicht.. Ist das nicht voll gefährlich?".
Melinda nickte "stimmt.. Und wir haben auch keine Waffen außer wir schleichen uns in die Küche oder so" dann sagte shafi noch "was ist mit Trish und Jana? Sie schlafen wahrscheinlich noch oder?"
Ich nickte "vielleicht können sie ja helfen.."

Wir gingen also alle gemeinsam aus dem Zimmer um zu ja as und Trish's Zimmer zu laufen.
Womit wir jedoch nicht gerechnet hatten war das der einbrecher da wohl gerade auch hin wollte und wir ihm dadurch über den Weg liefen.

Für ein paar Sekunden sahen wir uns gegenseitig geschockt an, es war wirklich Film mäßig, und man konnte nicht sagen wer überraschter war: der einbrecher oder wir.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte einer der anderen wohl die super Idee ihr Handy als Taschenlampe zu benutzen da plötzlich ein Licht anging und man den einbrecher nun sehr gut sehen konnte.
Und dadurch bekam ich den nächsten Schock:



Der einbrecher, der uns nun ziemlich verwirrt ansah war-
Der Polizist.
Er sah uns an als würde er am liebsten gleichzeitig im Boden verschwinden, wegrennen und uns umbringen tat jedoch keiner dieser Sachen und stand nur wie versteinert vor uns und glotzte uns an als wären wir das 8. Weltwunder.

Nach einer weiteren Ewigkeit, die wahrscheinlich auch nur einige Sekunden oder vielleicht auch Minuten lang war, sagte er dann
"Ich ähm das hier ist.. Äh sie sind"
Schien dann aber auf zu geben und sah nur auf den Boden.

Dann sprach melinda "Was machen sie in unseren Haus!?"
Und er sah zu ihr hoch, nun mit einem knall roten Gesicht.
"also ähm ich wollte nur..."
Ich sah ihn wütend an "einbrechen das wollten sie! Wie sind sie überhaupt hier rein gekommen?"

Dazu sah er wieder beschämd auf den Boden und holte etwas aus seiner Tasche.
Es dauerte einen Moment bis wir bemerkten, das es unser Schlüssel war.
Ja eindeutig, nur unser Schlüssel hatte diesen süßen Anhänger den melinda extra mitgebracht hatte.

Nun war ich richtig wütend.
"sie haben unseren Schlüssel geklaut! Wissen sie wie lange wir den gesucht haben!?".
Er zuckte nur mit den Schultern und als ich ihm noch weiter einen Vortrag hielt warf er mir den Schlüssel zu.

Shafi fragte dann "was machen wir jetzt?" und ich sagte natürlich sofort " die, richtige, Polizei rufen natürlich!" und melinda stimmte mir zu.

gerade als ich mein Handy nehmen wollte ging plötzlich die Tür neben den "Polizisten" auf und traf ihn genau ins Gesicht, wodurch er zu Boden ging. Das ganze sah aus wie ein schlechter Zeichentrickfilm.
Aus dem Zimmer hinter der Tür kamen dann Trish und Jana die sich ziemlich verwirrt umsahen und fragten was gerade passiert war.

Als wir sie über den einbruch aufgeklärt hatten und der "Polizist" uns mitgeteilt hatte das seine Nase blutete sahen die beiden ihn ebenfalls wütend an und Trish sagte noch "sei  froh das es nur deine Nase ist" wobei Jana ihr zustimmte.

Dann rief ich endlich die richtige Polizei,dieses Mal ohne störungen, erklärte ihnen was passiert war, sagte meinen Namen und meine Adresse und legte dann auf.

"die Polizei ist bald da..." sagte ich und der "Polizist" vor uns würde etwas bleich.
Natürlich, das hier  würde konsequenzen haben und er würde wahrscheinlich seinen Job verlieren. und wenn nicht, würde ich dafür sorgen.
Naja es war seine Schuld wenn er seinen Job verlor.

Als die Polizei dann endlich diesen Typen abholen kam mussten wir noch einmal erklären was genau passiert war und fragen beantworten und wurden dann endlich in Ruhe gelassen.

Da wir alle eh viel zu aufgeregt waren um noch zu schlafen beschlossen wir noch TV zu schauen bis wir alle zusammen, eingekuschelt und irgendwie komisch aufeinander liegend auf dem Sofas einschliefen.

Am nächsten Tag wachte wir erst gegen mittag auf und merkten sofort das wir auf der Couch eingeschlafen waren, wir waren alle in komplett anderen Positionen als vorher und lagen noch mehr aufeinander und miteinander verheddert.
Uns tat zwar alles weh aber das war es wert.

Als wir uns dann voneinander gelöst hatten, und ein paar mal fast vom Sofa gefallen waren. ging ich vor die Tür um die Zeitung zu holen wärend shafi mit dem Frühstück anfing.
Drinnen setzte ich mich hin und üerflog die Zeitung.

Es gab nicht viel neues Bis mir etwas interessantes ins Auge viel " hey Leute schaut mal ich glaube das würde euch interessieren!".



To be continued...

Ein Stadt Besuch in Mecklenburg-Vorpommern Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt