4

6 0 0
                                    

Janas perspective

Ich versuchte gerade shafi irgendwie mit dem Frühstück zu helfen, was eh nur so mittelmäßig funktionierte, als wir alle Lola aus dem Wohnzimmer rufen hörten.
Eigentlich war ich sogar etwas froh das Lola uns rief, so konnte ich mich zumindest nicht wieder in der Küche blamieren.

Als wir uns dann im Wohnzimmer um Lola Versammelt hatten fing sie an vor zu lesen "Dieses Jahr ist nun zum 50. Mal das  Taschentuchhalter           Fest, dieses Jahr gibt es zum Jubiläum auch ein großes gewinnspiel und eine Show mit angeblich über 50 Darstellern".

Sofort waren wir alle aufgeregt und man hörte eine Mischung aus: wow,echt?, voll cool!, gehen wir da hin?, cool, wann ist das?, we cool ist das denn?!.

Lola las den Rest auch noch vor wodurch wir erfuhren das es morgen anfing und dort wohl auch die Hauptattraktion stattfinden sollten also machten wir einen plan:
Heute würden wir etwas entspannen und einfach Zeit zusammen verbringen und morgen früh würden wir früh aufstehen und die etwas längere Fahrt mit dem heuwagen antreten und zu dem Fest fahren.

Als wir gefrühstückt hatten gingen wir in den Garten wo wir den größten Teil des Tages verbrachten indem wir noch mehr Fotos machten!

Zum Abend hin grillten wir dann zusammen blieben jedoch nicht zu lange auf da wir früh aufstehen wollten.

Am nächsten Morgen stand ich nicht wieder als erste auf, das Ding mit dem Ei hatte mich da etwas verschreckt, also waren Trish und ich erst aufgestanden als die anderen schon zusammen gesessen hatten.
Das hieß jedoch nicht das wir zu spät waren und uns mit den Vorbereitungen für den Ausflug beeilen mussten da wir eigentlich noch ziemlich viel Zeit hatten aber die anderen, bis auf shafi, schon vor einer Stunde aufgestanden waren.

Tatsächlich wusste ich gar nicht wo shafi war bis ich die anderen fragte und melinda mir erzählte das shafi noch schlief.
Ich zuckte nur mit den Schultern, musste sie sich nacher eben etwas beeilen, ich kannte shafi und wusste das sie lieber länger schlief aber ich wusste auch das sie kein problem damit haben würde sich etwas schneller fertig zu machen.

Nachdem wir alle gegessen hatten fingen wir an uns Rucksäcke zu packen und allmählich stand auch shafi mal auf.
Ich unterhielt mich beim packen mit der Trish und wir lachten wieder viel - wie immer wenn wir redeten. Wenn man darüber nachdachte war bei uns allen fast jede dritte Unterhaltung wir wie wir versuchen uns gegenseitig zum Lachen zu bringen.

Als ich mit dem packen fertig war fragte ich Trish noch mal ob sie noch etwas wüsste das ich mitnehmen sollte sie sagte sonnencream und ich musste lachen "ja keine schlechte Idee".

Als wir alle gepackt hatten Versammelten wir uns im Wohnzimmer und gingen dann los zum heuwagen der uns zum gewünschten Ziel fahren sollte.

Angekommen sah uns der Fahrer misstrauisch an und ich würde etwas rot.
Lola erklärte dann das wir dieses Mal auf jeden Fall bezahlen würden.
Damit ließ er uns auch auf den Wagen und die Fahrt ging los.

Die Fahrt dauerte gefühlt gleichzeitig Stunden und nur wenige Minuten.
Wir unterhieltrn uns zwar und hatten Spaß aber gleichzeitig wurde gefühlt alle zehn Minuten gefragt wann wir da wären.

Irgendwann, als wir gerade tief in einen Gespräch über Laptop Bildschirmschoner waren, konnte man etwas Musik hören.
Die Musik wurde mit jeder Minute lauter und irgendwann konnte man auch das Fest sehen.

Dafür das es das "Taschentuchhalter Festival" war sah es wirklich schön aus: viele stände die Dinge verkauften, fahrgeschäfte, und in der Mitte des Platzes - ein großes Zelt vor dem Schon publikum wartete.

Ein Stadt Besuch in Mecklenburg-Vorpommern Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt