5

16 0 0
                                    

Janas perspective

Mein Herz blieb für eine Sekunde stehen als das Licht an ging. Erschrocken sah ich erst zu den anderen während ich mich an das Licht gewöhnte. jetzt sah man auch das wir wohl in irgendeinen Maschinen Raum waren mit einer Menge röhren, Wasser Tanks und mehr. Als meine Augen aufhören wegen dem Licht zu brennen sah ich in die Richtung in der ich die Stimme vermutete.

Dort stand ein Mann.
Er war ungefähr in unseren Alter und etwas größer als Lola (was ziemlich groß war da Lola ziemlich groß und die große von uns war) er sah etwas muskulöser aus. Für so manchen wäre er wahrscheinlich wunderschön wenn nicht perfekt aber ich hätte im Moment nicht wirklich die Zeit um das zu  Schätzen  oder auch nur darüber nachzudenken da er ja immer noch keine Antwort hatte.

Als nach einiger Zeit immer noch keiner von uns geantwortet hatte wollte ich gerade selbst etwas sagen als Trish Antwortete "wir haben uns verlaufen".

Er sah uns ungläubig an " wie verläuft man sich denn hier hin?" dadurch  fingen wir wie auf Knopfdruck an wild durcheinander zu erklären bis er aussah als hätte er so ungefähr verstanden was passiert war.

Als er dann noch kurz überlegt hatte schlug er uns dann vor uns hier raus zu führen, was wir dankend annahmen.
Wir folgten ihm also  durch den, nun beleuchteten, Gang als mir auffiel das Lola länger nichts mehr gesagt hatte. Als ich darüber nachdachte viel mir auf dass sie schon stumm war seit das Licht angegangen war. Vielleicht war ihr das ganze ja peinlich, so als stadt Leiterin.

Wir fingen an mit unseren retter zu reden . Anscheinend hieß er Caspar. (interessant) außerdem hatten wir ihn gefragt was er hier machte.

Er antwortete das er bei diesen Haus als Ferien job arbeitete aber dashier sein letzter Tag war da er gerade umzog aber bevor wir ihn fragen konnten wohin waren wir auch schon draußen.

Wir bedankten uns noch ein paar mal und da viel mir auch auf das Lola immer noch nichts gesagt hatte und Caspar die ganze Zeit so komisch an sah.
Ich beschloss sie nachher zu fragen wieso, da es zwar nichts ungewöhnliches war das sie in Gedanken verloren war aber normalerweise nicht so stark.

Erst als Caspar wieder zurück zu seinem Job gegangen war erwachte Lola aus ihrer starre und rief "Leute notfall Wir müssen reden, jetzt!".

Wir sahen sie alle verwirrt an, normalerweise schrieb sie nur so was könnte denn bitte los sein.
Lola ging mit uns etwas weiter vom Fest weg wo niemand uns hören würde und fing dann an "Leute habt ihr ihn gesehen?! Er ist super perfekt! Und er war auch noch so nett und hat uns geholfen weil erst habe ich gedacht dass er nicht so toll ist weil er so komisch gefragt hat aber dann hat er uns geholfen und wirkt so nett und er ist auch größer als ich! ".

All das sagte Lola ohne auch nur einmal Luft zu holen.
Das schien wohl ihr voller Ernst zu sein.
Und trotzdem brauchte ich einen Moment um zu verstehen was Lola da gerade gesagt hatte.
Ich ging ihre Ansprache zwei mal im Kopf durch bis ich bemerkte dass sie wohl über Caspar redete.

Die anderen brauchten genauso lange und das erste was einer von uns zu sagen einfiel war ein  "was?... " von melinda.
Trish und shafi wirkten genauso verwirrt und auch ich hätte gerne gewusst was genau Lola meinte.

Lola holte tief Luft und sagte "Caspar ist zu perfekt!! ~".

Ich zählte die Sekunden bis zur nächsten Antwort. Es waren genau 12,3 Sekunden bis melinda sagte "what? Ich meine er sah nicht schlecht aus aber.... Echt?".

Nun fragte auch ich Lola ungläubig " und du meinst das ernst?"
Shafi sah aus als wäre ihr das ganze etwas unangenehm und Trish wirkte einfach nur verwirrt.

Aber Lola antwortete sofort mit "natürlich meine ich das ernst! Was dachtest du denn?! "
ich nicke.
"OK, und was jetzt?"
Das schien Lola nicht zu gefallen " ich weiß nicht deshalb frage ich euch ja..."

Ich seufzte "wir können ja zurück gehen und ihn nach seiner Nummer fragen?"
Lola sah mich panisch an "was! Nein auf keinen Fall! Das wäre doch mal  so richtig peinlich!"

(Wirklich Lola?) Melinda lachte "wieso wäre das peinlich?" und Lola antwortete sofort "ja weil wir sind da doch gerade erst weg und ich habe ja auch kaum was gesagt und jetzt findet er mich sicher voll komisch!". "sei nicht albern Lola, ich bin mir sicher er findet dich total normal ". "und was wenn nicht? Ich hab doch gar nichts gesagt das ist doch nicht normal? Oh mein Gott er hasst mich wahrscheinlich! ".

Wir versuchten noch weiter 10 Minuten Lola zu beruhigen. Mit nur minimalen Erfolg.
Irgendwann sagte ich, etwas genervt, "ich geh kurz weg". Und lief wieder zu dem Fest.

20 Minuten später drückte ich Lola grinsend einen Zettel in die Hand "eine Telefonnummer nur für dich". Und machte ein Kuss Geräusch.
Lola sah mich komplett perplex an, ihr Mund hing offen (kennst du diesen Typen aus dem Guinness World record Buch der den größten Mund hat? Lola's Mund war weiter offen) nach einer Gefühlten Ewigkeit entkam Lola ihr er anscheinenden starre und sagte "nicht dein ernst".
Ich grinste nur weiter "oh doch, und es war wirklich nicht schwer".

Lola speichert sofort die Nummer ein und umarmte mich, was ich gerne erwiderte.
Die anderen brachen in gelächter aus.
Klar das ganze war auch albern.
Normalerweise war ich selbst zu schüchtern um mir essen zu bestellen hatte aber anscheinend kein Problem damit jemand nach seiner Nummer zu fragen.

Als Lola much endlich los ließ sagte ich "also können wir jetzt wieder zum Fest die Show fängt bald an und deinen crush kannst du auch heute Abend anrufen".

Wir fingen wider an zu lachen und danach entschieden wir uns das Lola Caspar wirklich später anrufen konnte.

Wir gingen also über den festival Platz zu dem riesigen Zelt in dem die Show sein sollte.
Angekommen kauften wir tickets und suchten uns Plätze.

Die Show war super und als wir wieder aus dem Zelt gingen hatten wir einfach alle einen Ohrwurm von dem Lied das gespielt wurde.

Wir gingen also  gerade wieder zum heuwagen da hören wir den Fahrer laut fluchen, ich wiederhole lieber nicht was er so alles sagte da er damit sogar mich übertraf, auf jeden fall gingen wir natürlich näher und fragten was los sei.

Nun war ich froh das wir etwas weiter weg standen da er etwas rief was ungefähr so klang "na was wohl? Seit ihr komplett blind! Der sch*ß wagen ist kaputt und ich hab keine verdammten Ersatzteile! ********* ******* ****!! ".

Wir sahen ihn eine Weile lang an bis Trish dann sagte "also kommen wir hier nicht weg?"
Das schien den Fahrer nicht zu gefallen da er nun für gefühlte 2 Minuten fluchte und dabei anscheinend nicht ein mal Luft holte.
Irgendwie war es ja beeindruckend wie lange er das durchhalten konnte und gleichzeitig beunruhigte es mich.

Shafi Flüsterte mir dabei außerdem zu "komischer Typ...." und ich nickte.
Ich stimmte shafi da zu auch wenn ich nicht sicher war was genau so komisch war : das er so viel fluchte, wie laut er war, das so etwas ihn so aufregte oder das es ihn kein bisschen zu stören schien das neben ihm Kunden standen.

Als er sich wieder einkrigte, und auch wieder Luft holte, fragte Lola "Können wir irgendwie helfen?" und er schien kurz davor zu sein wieeder los  zu schreien. Aber Lola sah ihn mit einem ihrer lol-horror-todesblicke™ an und er sagte nichts und schüttelte Nur den Kopf.

Jetzt frage meme "also sollen wir einfach warten?" der Fahrer überlegte kurz und sagte dann "naja ihr könnt mir ne Cola holen oder so, mehr könnt ihr eh nicht machen"
Irgendwas an diesen Satz regte mich unglaublich auf und ohne wirklich darüber nachzudenken rief ich "n' scheiß machen wir für dich! Mach deinen Mist doch alleine!".

Die anderen scheinte es nicht zu stören, sie kannten mich ja, aber der Fahrer sah mich etwas verstört an.

Da wir wirklich nichts machen konnten gingen wir also etwas zurück und redeten etwas.
Bis wir eine bekannte Stimme hörzen " oh, der Wagen geht nicht? So was dummes..." Lola wurde augenblicklich knall rot und nur wenige Sekunden später stand der Besitzer der Stimme  vor uns
"Caspar? Was machst du hier?"


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 19, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ein Stadt Besuch in Mecklenburg-Vorpommern Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt