Beginnen wir einfach mal mit meinem aktuellsten Bild (12.06.2020).
Als Vorlage habe ich mir ein Sake-Set bestehend aus einer Karaffe und vier passenden Becherchen ausgesucht, die mir mein Bruder vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt hat.
Natürlich wurde es zu diesem Zeitpunkt auch gleich mit Sake eingeweiht, seit dem weiß ich allerdings, dass (zumindest dieser) Reiswein nichts für mich ist xDFür dieses Werk habe ich etwa 1 ½ Stunden gebraucht und habe es mit einem HB Bleistift von Staedtler gezeichnet.
Wie sich unschwer erkennen lässt, ist das hier die grobe Vorzeichnung. Jede Sakeschale sieht hier schon irgendwie verschieden aus... Na ja, auch Sakeschalen können halt individuell sein :)
Als nächstes kamen dann einige Details hinzu mit wunderschön geraden Linien (nicht).
Ich kenne mich mit Schriftzeichen nicht so wirklich aus, deswegen hoffe ich einfach mal, dass ich da nicht irgendeinen Mist hingeschrieben hab ^^"
Bei den Schattierungen ist mir dann aufgefallen, dass ich vielleicht einen anderen Ort als meine Fensterbank hätte suchen sollen, wo ich diese Gegenstände drapiere. Ich war nämlich nicht sonderlich motiviert, die Fensterspiegelung zu zeichnen, weswegen ich sie dreisterweise einfach weggelassen habe xD
Die eigentlich gerade Linien im Hintergrund habe ich etwas versaut, konnte sie aber nicht mehr richtig korrigieren, da ich mit dem Stift zu fest aufgedrückt habe. Passiert ^^"
Und da sind wir auch schon am Ende :D
Außerdem sind hier noch mal die Materialien zu sehen, mit denen ich gezeichnet habe.
Im Nachhinein hätte ich wohl auch mit verschiedenen Härtegraden von Bleistiften zeichnen können, so wäre der Kontrast noch stärker gewesen und das Bild würde vielleicht etwas plastischer wirken.Na ja, theoretisch soll man ja aus sowas lernen xD
Die Farbe der Bilder ist übrigens unterschiedlich, da ich sie zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen habe (das Bild an sich habe ich irgendwann nachts gezeichnet).
Das hier sind Bilder, die ich vor etwa einem Jahr erstellt habe (beim linken wollte ich mal nen neuen Zeichenstil ausprobieren). Wirklich verbessert habe ich mich seit dem glaub ich nicht, wobei sich das anhand dieser Bilder auch nur recht schwer vergleichen lässt.
Obwohl es einige Stellen gibt, die mir noch nicht so recht gefallen wollen, bin ich mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden :)
Wie gefällt euch dieses kleine Werk? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder dergleichen?
[12.06.2020]
DU LIEST GERADE
Zeichentagebuch
SonstigesEin kleines Werk über meine Zeichnungen und sonstigen Werke, um mich dazu zu motivieren, endlich mal am Ball zu bleiben. Ich werde sowohl neue als auch ältere Bilder hochladen, wodurch sich vielleicht ein kleiner Unterschied zwischen ihnen erkennen...