Nachdem ich zwischenzeitlich mal wieder ein bisschen in die Welt von Pokémon abgetaucht bin, um genauer zu sein in die des MMORPGs PokéMMO, habe ich mir gedacht: Warum bringe ich meinen Charakter nicht einfach mal auf's Papier?
Das hier war meine anfängliche Skizze. Bei dem Blitza hatte ich keine Ahnung, wie ich es in eine natürlich aussehende Pose bringen sollte xD
Daraufhin habe ich dem Ganzen dann etwas mehr Form gegeben und die Ränder abgeklebt.
Nachdem ich die Vorzeichnung dann etwas wegraddiert hab, kamen auch schon die ersten Farben dran (Aquarell). Ich habe die Haltung von Blitza kurzfristig noch mal umgeändert, da mir das vorige nicht sonderlich gefallen hat.
Die Schrift habe ich, wie auch schon bei anderen Bildern, mit einem Masking Marker nachgezogen, damit ich mit der Aquarellfarbe einfach darüber malen konnte.
Ein paar Schritte später sah das dann so aus. Hier wollte ich nun mit Buntstiften die Schattierungen noch weiter hervorheben und es generell etwas vollständiger wirken lassen. Davor habe ich erst einmal den Masking Marker abgerubbelt (einer der besten Teile eines jeden Bildes xD )
Als ich mit den Buntstiften nun mehr oder weniger fertig war, hatte das Bild dann auch ganz andere Tiefen.
Letztendlich sah das Werk so aus.
Das Bild an sich ist mal wieder zwischen 23 und 1 Uhr morgens entstanden, wodurch die Lichtgebung im Tageslicht nun etwas anders wirkt. Vielleicht sollte ich den Kauf einer Tageslichtlampe in Erwägung ziehen ^^"
Im Übrigen war das hier meine Vorlage für den Charakter, während ich mir für das Blitza einige Bilder bei Google herausgesucht habe.
Außerdem habe ich die Pose des Charakters sowie den Hintergrund des Bildes etwas von meinem Merric Fanart abgekupfert.
Generell ist dies quasi mein Hauptcharakter, mit dem ich die bisher angebotenen Regionen durchgespielt und mich auch etwas mit dem Thema Züchten auseinandergesetzt habe (das allerdings war mir dann irgendwann zu zeitaufwendig). Es ist ein männlicher Charakter, auch wenn das nicht unbedingt so aussieht xD
Das Blitza an seiner Seite habe ich "Bernd" getauft, nachdem es aus einem Ei geschlüpft ist.
Ich kann dieses Spiel für jeden Pokémon Fan wirklich empfehlen! Ich meine, man kann tatsächlich mit Spielern aus aller Welt handeln und kämpfen, seinen eigenen Charakter entwerfen und sogar eigene Teams bilden *o* Und noch so vieles mehr~!
[12.09.2020]
DU LIEST GERADE
Zeichentagebuch
De TodoEin kleines Werk über meine Zeichnungen und sonstigen Werke, um mich dazu zu motivieren, endlich mal am Ball zu bleiben. Ich werde sowohl neue als auch ältere Bilder hochladen, wodurch sich vielleicht ein kleiner Unterschied zwischen ihnen erkennen...