Seit einiger Zeit schon habe ich Leinwände in meinem Zimmer herumfliegen, mit welchen ich bis jetzt noch nichts anzufangen wusste, was wohl nicht zuletzt an ihrer etwas unüblichen Größe (20 cm x 60 cm) liegt.
Vor ein paar Tagen ergriff mich dann die Motivation, mich mal wieder an Acrylfarben zu versuchen, mit denen ich nicht wirklich gut umzugehen weiß. Sofort schon hatte ich ein ungefähres Motiv im Kopf, welches im Stile von Glasmalerei oder auch Stained Glass sein sollte.
Wie so oft sollte mal wieder Kaito KID ein Teil des Bildes werden xD
So sahen die anfänglichen Skizzen aus:
Ich wollte KID und Kaito selbst wie man hier sehen kann zuerst mit aufs Bild bringen und hab dazu auch noch mal versucht Posen zu zeichnen, die zumindest halbwegs passen.
Letztendlich hab ich mich aber dagegen entschieden. Der Edelstein (Pandora) sollte dennoch in der Mitte bleiben. Und nach einigem Überlegen hab ich mich dann für eine Taube und ein Kleeblatt entschieden, was auch irgendwie zum Phantomdieb passt. Gleichzeitig passt es aber auch zu meiner Familie, also sind zwei Dinge in einem Bild vereint ^^
So sah das dann nachher aus. Die einzelnen Elemente hab ich noch einmal versucht etwas schöner zu gestalten und hab ein gleichen Zuge verschiedene Anordungsmöglichkeiten getestet.
Dieses Bild habe ich einfach mehrmals auf Aquarellpapier kopiert, um verschiedene Farben austesten zu können, damit ich nachher mit der Acrylfarbe nicht zu viel herumschmieren muss :)
Letztendlich habe ich mich dann für eine Farbvariante entschieden und auch schon etwas überlegt, wie genau der Hintergrund gestaltet sein soll. Da wollte ich nachher aber vielleicht auch einfach etwas improvisieren, je nachdem, wie das Ganze auf Leinwand aussehen würde.
Und um einen ungefähren Überblick zu bekommen, wie das Ganze in etwa aufgeteilt ist, habe ich schließlich auf die Verpackung der insgesamt drei Leinwände mit Filzstift gekritzelt.
Und dann konnte es auch mit dem eigentlichen Werk losgehen ^^
[24.07.2020]
DU LIEST GERADE
Zeichentagebuch
AcakEin kleines Werk über meine Zeichnungen und sonstigen Werke, um mich dazu zu motivieren, endlich mal am Ball zu bleiben. Ich werde sowohl neue als auch ältere Bilder hochladen, wodurch sich vielleicht ein kleiner Unterschied zwischen ihnen erkennen...