„Wieso müssen wir noch mal in den Raum der Wünsche und das während dem Mittagessen? Und warum ausgerechnet ich und nicht Rose, Hugo, Lucy oder Molly? Wir haben genug Auswahl.", fragte Louis genervt.
„Tja, Louis, du musst höchstwahrscheinlich mitkommen, weil ich mitkomme. Ich muss mitkommen, weil die Drei nicht noch mehr Ärger mit mir bekommen wollen. Lily und Albus müssen bestimmt mitkommen, weil sie James' Geschwister sind. Rose und Molly würden sie nur von ihrer dummen Idee abbringen wollen. Lucy und Hugo dürfen wahrscheinlich wegen unserer Geschwisterkarte nicht mit", erklärte Dominique ihrem jüngeren Bruder.
„Die Glücklichen!", meinte Lily. „Da sagst du was, Lils. Aber warum sollten die Drei noch mehr Ärger mit dir bekommen, Dominique?", fragte Albus interessiert.
„Ich bin nicht eingeweiht in ihren Plan. Endet meistens nicht gut für sie, entweder weil sie erwischt werden oder weil ich ihnen einen dreistündigen Vortrag halte."Alle nickten zustimmend, jeder von ihnen musste sich schon einmal einen von Dominiques berühmt berüchtigten Vorträgen anhören, und dies waren sicherlich nicht die schönsten drei Stunden in ihren Leben.
„Hey Leute, wir sind da!", rief Lily den Anderen zu.
Tatsächlich waren sie im siebten Stock angekommen und standen vor der Wand, die zum Raum der Wünsche führte, vor der Dominique direkt anfing dreimal hin und her zu laufen. Nach und nach wurde die Tür immer deutlicher an der Wand zu sehen und die Weasley hielt die Tür für alle offen.Sie liefen an Dominique vorbei, direkt in ein Zimmer, was dringend aufgeräumt werden müsste. Überall lag alles mögliche herum, ohne jegliche Ordnung oder jeglichen Verstand.
Die Wände des Zimmers waren in Scharlachrot gestrichen und es hingen allerhand Fotos an ihnen, meist Fotos von James, Fred, Roxanne und Dominique, aber auch viele Fotos von den drei Potter-Geschwistern, sowie ein paar Familienfotos.Ein großer roter - so wie eigentlich alles in diesem Raum - Teppich, auf welchem ein Kessel stand, von dem Rauchwolken ausgingen, lagen viele Zaubertrankzutaten und ein aufgeschlagenes Buch. Zwei Jungen und ein Mädchen, einer mit schwarzen, unzähmbaren Haaren - James -, einer mit roten, im Moment zerzausten, Haaren - Fred - und Roxanne mit ihren schwarzen Haaren, die wie die ihres Bruders Freds normalerweise glatt waren, aber gerade ziemlich zerwuschelt um ihren Kopf herum flogen, saßen im Kreis um den Kessel aus dem Rauchwolken aufstiegen und schienen sehr konzentriert zu arbeiten.
Ansonsten stand an einer Wand vor einem Fenster noch ein Schreibtisch - ein unordentlicher natürlich - und eine Kommode neben der Tür.
Besagte Tür wurde geräuschvoll von Dominique zugeknallt und die Drei schreckten auf, bevor James desinteressiert seiner Arbeit nachging und Fred ihm dabei half. Roxanne sagte währenddessen gut gelaunt: „Schön das ihr da seid."
Dominique und Louis gaben nur ein abfälliges Geräusch von sich. Albus verdrehte seine Augen und Lily fragte desinteressiert: „Habt ihr uns hier her geholt, nur damit wir euch beim Zaubertrank brauen zusehen? Wenn ja, ich muss noch Hausaufgaben erledigen."
„Also Lily! Das du so etwas von mir denkst verletzt mich wirklich sehr! Und nein, Tränke brauen kriegen wir gerade noch so hin", entgegnete James entrüstet.
„James, ist das wirklich so verwunderlich? Ich denk genauso von dir, also ist Lily kein Einzelfall. Aber wenn wir nicht hier sind um euch zu helfen, warum denn dann?", fragte Albus.
„Hey Rox-Rox, erweist du ihnen die Ehre und erklärst alles?", forderte Fred seine Schwester auf. „Klar Freddie, aber fürs Protokoll, wie oft habe ich dich jetzt schon gebeten mich nicht „Rox-Rox" zu nennen?"
„Das kann ich dir nicht genau sagen, aber um die sechshundert mal müsstest du mich auf jeden Fall deswegen angeschrien oder mich darum gebeten haben, aber um die sechshundert mal habe ich das schon ignoriert, warum also jetzt anfangen?"
„Ich hasse deinen Sturkopf, das wird mir gerade mehr als deutlich klar. Also, wie auch immer, wir waren letztens in der Bibliothek und haben dort dieses Buch gefunden", fing Roxanne an, wurde aber von Dominique unterbrochen.
„Moment, warte was?! Ihr wart in der Bibliothek bei Pince ohne das ich euch hinschleppen musste?! Der Tag wird mit jeder Minute skurriler..."
„Ja Dom, waren wir tatsächlich. Jedenfalls haben dort dieses Buch gefunden", sie hob das aufgeschlagene Buch vom Teppich hoch und zeigte es ihnen kurz, bevor sie es wieder zurück legte, „und dort steht etwas sehr Interessantes, ein interessanter Zaubertrank um genauer zu sein, der es ermöglicht eine Zeitreise zu machen!"Das alles sagte Roxanne so begeistert, dass es den Anwesenden fast glaubwürdig vorkam, aber knapp vorbei ist auch vorbei, weshalb sie anfingen zu lachen.
„Lacht ruhig, es stimmt!", behauptete Fred überzeugt.
„Freddie, Roxy, Jamsie, ich hab euch ja wirklich lieb und alles, aber ein Zaubertrank mit dem man eine Zeitreise machen kann? Meint ihr nicht auch, dass ist ist unter eurem Niveau? Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Trank funktioniert und ihn vor euch noch niemand entdeckt hat, oder? Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Rose und Molly jedes Buch in der Bibliothek zweimal durchgelesen haben", meinte Dominique zweifelnd, während sie sich eine kleine Lachträne aus dem Augenwinkel wischte.Doch bevor auch nur irgendwer ihr eine Antwort geben konnte, schmiss James auch schon mit einem siegessicheren Grinsen eine Zutat in den Kessel aus dem noch viel mehr Rauchwolken stiegen als zuvor, es laut knallte und die Sicht vollkommen mit Rauch verdeckt war...
DU LIEST GERADE
Timetravelling - Next Generation/Marauders Era
FanfictionJames Sirius, Fred und Roxanne haben einen Zaubertrank gefunden, der eine Zeitreise ermöglicht. Sie weihen einige Familienmitglieder in ihren Plan ein, um in der Zeit zu reisen. Doch als aus dem Plan die Wirklichkeit wird und der Trank tatsächlich f...