2 - Neue Bekanntschaft.

196 11 0
                                    

Ich rauchte meine Zigarette und ging wieder zur Schule.
[...]
Endlich klingelte es und die letzte Stunde war vorbei. Als ich raus ging, kramte ich in meiner Tasche. Irgendwo war doch mein Rest Baguette! Leider rannte ich voll in jemanden. "Tut mir leid" entschuldigte sich diese Person. Es war ein Mädchen, wahrscheinlich in meinem Alter. "Alles okay?" Fragte ich sie, da sie nicht gerade glücklich aussah. Sie schüttelte den Kopf. Ich hielt ihr meine Hand hin. "Ich bin Emi und du?" "Viviane. Aber bitte nenn mich Vivi." "Okay Vivi. Ich zeig dir mal einen Ort wo man gut nachdenken kann." Ich weiß nicht wieso, aber ich mochte sie. Wir gingen zur Bank im Wald. Ich holte mir eine Zigarette aus der Packung. "Darf ich auch eine?" Fragte sie mich und zeigte mir ihre leere Packung. Ich gab ihr eine. "Danke." "Also Vivi." fing ich an und zog an der Zigarette. Ich pustete den Rauch aus und fuhr fort. "Was ist dein problem?" "Mein Bruder hat..." Sie zog an der zigarette. "Er hat sich umgebracht..." sagte sie und pustete den Rauch aus. "Oh..." gab ich nur von mir. Was sollte ich denn auch großartig anderes sagen? "Meine Eltern sind auch tot. Ich bin nun alleine." Sagte sie ohne Emotion. Wow. Wie kann man nur so kalt reden, obwohl jemandem die Emotionen im gesicht stehen? "Ich will hier weg." Sagte sie und schmiss ihre abgebrannte Zigarette weg. "Ich auch." Meinte ich. "Gehst du auf die Realschule da vorne?" Fragte ich und zeigte auf meine Schule. Sie nickte. "Ich auch." "Ich hab dich noch nie vorher gesehen. Wieso?" Fragte sie. "Hab viele Freistunden. Manchmal schwänze ich auch einfach." Meinte ich. "Mhm. Ist das deine letzte Woche?" Fragte sie. Ich nickte. "Meine auch." "Wie alt bist du eigentlich?" Fragte ich sie. "19 und du?" "18"
Stille.
Keiner sagte mehr was. Doch dann brach ich sie. "Ich geb dir mal meine Nummer okay?" Meinte ich. Sie nickte, entsperrte ihr Handy und gab es mir. Ich speicherte meine Nummer ein und gab es ihr wieder zurück. "Wenn was ist. Ruf mich an. Ich kenn dich zwar erst seit einer halben Stunde, aber ich mag dich. Muss jetzt los. Bye." Sagte ich und winkte. Lucas hat montags leider immer eine Stunde nach mir Schluss, weshalb ich sonst immer alleine warten muss. Ich machte mich langsam auf den Weg zur Berufsschule. Als ich dort ankam, lehnte ich mich gegen das Schulgebäude. "Sieh mal einer an. Da ist ja die Emi!" Sagte eine bekannte Stimme. Es war die Stimme von Noah, Lucas besten Freund. Ich mag ihn echt gerne. Ich rannte auf ihn zu und umarmte ihn. "Na Prinzessin?" Begrüßte er mich und lachte. "Wieso nennen mich alle Prinzessin?" Fragte ich und lachte mit. "Weil du ne Prinzessin bist?" Meinte Noah und grinste mich an. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und drückte mich nochmal. Er ist für mich wie ein zweiter Bruder. Ein Bruder , der wenigstens IMMER nett zu mir ist.
Dann klingelte es. Ich erblickte Lucas. "Na kleine?" Begrüßte lucas mich. "Sonst kommst du nie nach hier montags!" Lachte er. "Heute war ne Ausnahme!" Lächelte ich ihn an. "Na dann" gab er von sich. "Lass uns nach Hause fahren!" Ich nickte und wir verabschiedeten uns von Noah.
Während der Fahrt schwiegen wir. Als wir angekommen waren, stieg ich aus und ging zur Tür. Lucas ist immer so langsam nach der Schule. Morgens immer hetzen, aber mittags nicht vorran kommen! Ich holte meinen Schlüssel aus der Tasche und öffnete die Haustür. Lucas kam hinterher und schloss sie. Auf dem Küchentisch lag ein Zettel. 'Wir sind einen Monat verreist! Macht euch keine sorgen! Ihr schafft das! Haben euch lieb.
Mama und Papa.'
Nicht deren Ernst? Ich ging zu Lucas und drückte ihm den Zettel in die Hand. Er las ihn, schüttelte den Kopf und legte den Zettel weg.
Ich nahm mein Longboard und meinen Schlüssel. Dann nahm ich noch mein Handy und ging raus. Hier kann man zwar nicht viel fahren aber das ist mir egal. Ich bekam einen Anruf, weshalb ich stoppte und mich auf eine Bank setzte. "Hey. Hier ist Vivi." Kam aus dem Hörer. "Jo Vivi. Was gibts?" "Bin gerade alleine. Wer hätte es gedacht.. Magst du zu mir kommen?" "Gerne. Wo wohnst du?" Sie sagte mir die Straße und Hausnummer und schon fuhr ich los. 5 Minuten später kam ich an. Ich klingelte und wurde freudig empfangen. "Du hast ein Longboard? Warte ich geh kurz meins holen!" Lachte sie und ging. Kurz danach kam sie mit ihrem Longboard, Schlüssel und Handy wieder. "Na dann los!" Sagte ich und sie schloss die Tür. Wir fuhren eine Weile. "Ich will eine rauchen" gab sie von sich. Ich muss sagen, dass ich in dem Momoent auch Lust drauf hatte. Sie hatte noch 5€ in ihrer Tasche und ich hatte mein Feuerzeug. Wir fuhren zum nächsten Kiosk und holten uns eine Packung. Ich entnahm eine Zigarette und zündete sie an, sie tat es mir gleich. Wir rauchten während wir fuhren und hatten Spaß. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Und dabei handelt es sich nur um ein bisschen longboarden, rauchen und Witze reißen. "Du. Meine Eltern sind verreist für nen Monat." Berichtete ich ihr. "Einfach so?" Fragte sie. "Ja. Einfach so." Bestätigte ich ihre Frage.

Soo das war mein zweites kapitel haha :D ich hoffe es gefällt euch.

Shit happens (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt