Vorfreude, schönste Freude

97 5 1
                                    

Ding Dong. Ich klingelte bei Meg.
Ihre Mutter öffnete, "Hallo süße! Komm rein, Megan ist grade duschen haha."
Sie umarmte mich, eine Umarmung wie man normalerweise von seiner Mutter bekommt. Egal.
"Und? Was gibts neues?" Sie lächelte sanft. So wunderschön. Ich glaube jeder Mann wünschte sich so eine Frau wie sie.
"Ach.. Eigentlich nichts."
Gelogen.
Warum lügst du immer?
Es fällt mir in letzter Zeit total leicht.
"Bei mir auch nicht wirklich, willst du was trinken oder essen?"
"Joar, n' Saft wäre nicht schlecht."
Sie ging in die Küche und ich folgte ihr.
"Hier bitte"
"Danke" lächelte ich.
Dann trank ich.
Alles aufeinmal.
Das letzte mal hatte ich zur Mittagspause in der Schule etwas getrunken. Egal.
Gerade als ich das Glas auf der Theke abstellte, hörte ich jemanden die Treppe runterhopsen. Nicht irgendjemanden, MEGAN.
"Ola Chick!"
Sie kam auf mich zu und umarmte mich fest. Zu fest.
"Du erdrückst mich ja!" Lachte ich.
"Momentchen, du bist zu früh, eine ganze Stunde! Ich befürchte du musst nochmal heim gehen und in einer Stunde wiederkommen."
Sie zuckte mit den Achseln und lachte.
"Na klar. Gehen wir in dein Zimmer?"
"Ja komm!"
Wir rannten hoch.
"TADAAAAAAAAA! Schau mal, hab jetzt ne Lichterkette, wie du!"
Ihre war schöner.
"Tatsächlich!"
Ich setzte mich auf ihr riesiges Bett.
"Und?" Ich schon mir ein paar Chips im den Mund, "Was machen wir heut?"
Sie schaute mich mit einem Grinsen an, was fast bis zu ihren Ohren reichte, "Wir. Gehen. Auf. Eine. Partyyyyyyy!"
Wir freuten uns beide.
"Und rate mal auf welche! Nein rate nicht, ich sag's dir, aber halt dich fest. Halt dich jetzt ja fest!! WIR GEHEN AUF EMILY'S PARTY!"
Wow. Wowowowowowow. Emily Lenkinson. Das mitunter beliebteste Mädchen unserer Schule.
Aber was will man erwarten? Megan hat Kontakte zu sämtlichen Leuten.
Leuten von denen ich garnicht wusste das sie auf unserer Schule sind.
"Whaaaaat? Das ist Mega geil. Aber, was sagt deine Mom?"
"Sie hat nichts dagegen! Sie hat nichts dagegen das wir bei Emily schlafen. Ist alles schon ausgemacht!"
Wenigstens was gutes am Tag.
"Na dann! Was sitzen wir hier rum? Wir müssen Klamotten raussuchen!!"
Wir beide rannten zu Meg's riesigem Kleiderschrank. Ich zog was von ihr an, das machten wir ständig so, manchmal borgten wir uns auch gegenseitig Klamotten.

Ich nahm mir ihr schwarzes Top und eine Jeansbluse.
Meine dunkelblaue skinny Jeans behielt ich an.
Meg trug einen dunkelroten Pullover auf dem ein Alienkopf war, dieser Smilie. Und eine schwarze skinny Jeans.

"Auf zum schminken!!" Rief Meg und rannte zu ihrem Schreibtisch wo ein Spiegel stand, und ich ging an ihren weißen Prinzessinhaften Schminktisch.
Natürlich war ich seit dem Duschen nicht mehr geschminkt.
Als erstes zog ich mir meine Augenbrauen nach, nicht zu doll.
Dann trug ich Mascara auf. Meine Wimpern schienen unendlich lang.
Etwas Rouge und dann war ich fertig.
Meg ebenfalls.

Mittlerweile war es halb sechs. Noch zwei Stunden bis zur Party.
"Jolene! Was dort für hotties sein werden! Ich bin so aufgeregt!"
Ich dagegen blieb gelassen. Heiße Jungs gab es überall.
Alles. Wirklich alles Machos oder Herzensbrecher.
Aber gut, auf Partys lasse ich all meine Vorurteile gehen und bin frei.
*****
"Gut ihr beiden! Passt auf euch auf, und ihr wisst, nicht zu viel Alk und es wird nicht geraucht!" Rief Meg's Mutter uns hinterher als wir das Haus verließen.
"Ja Mom bis später!"
Auf zur Party.

Auf und DavonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt