Kapitel 12

294 9 0
                                    

Nach dem Essen liefen wir fröhlich in den Gemeinschaftsraum und erzählten Ail was sie verpasst hatte.

"ich muss kurz auf Toilette ich komme gleich. Achso um Sum hast du noch Mondwasser?" - "Hm? Klar. In der Glasflasche auf der Fenserbank neben Ivâns Muschel." - "Danke." grinste sie mich an und lief hoch. Ich sah ihr kurz verwirrt hinterher, zuckte mit den Schultern und Diskotierte mit James was besser ist : Britanien oder Australien.

Als ich mich mit einem grinsen zurück lehnte, da ich die Diskussion gewonnen hatte, fiehl mir auf das Ail noch nicht immer nicht da war. "Ich geh mal gucken wo Ail bleibt." sagte ich und stand auf. James und ich hatten echt nicht kurz diskutiert. Ich öffnete gerade die Tür als ich ein : "Sie hat was getan?!" hörte. Ich sah Ail mit Ivâns Muschel auf meinem Bett sitzten. "Ail!" - "Ich habs dir gesagt Ivân!" sagte sie während ich zu ihr lief und ihr die Muschel aus der Hand nahm. "Bist du des wahnsinns, Mondprinzessin?!" rief Ivân besorgt und etwas sauer. "N-naja.... I-ich
.... Ich hatte halt keinen Hunger. Du kennst mich!" sagte ich. Er seufzte. "Ja tu ich." ich setzte mich neben Ail und wir telefonieren noch etwas. "Was will die denn hier?!" fragte Marlene als sie die Tür aufriss. Wir verdrehten die Augen. Ich gab ihm kurz eine Kuss Hand und legte dann auf. "Ich geh dann mal..." sagte Ail und lief aus dem Raum. Ich seufzte leise und Putzte kurz Zähne. Dann zog ich mich um und kuschelte mich in meine Decke und schlief nach einer Zeit ein....

Die nächsten zwei Monate waren echt schön. Auch wenn die Lehrer uns jetzt deutlich mehr Aufgaben gaben da unsere ZAG's anstanden. Ich musste noch mehr machen da ich ja noch die restlichen Jahre aufholen musste. Doch mit dem Aufholen bin  ich vor fast einem halben Monat fertig geworden also musste ich nur so lernen. Heute hab ich das erste mal Quidditch gespielt und Sirius und James haben auf dem Rückweg die ganze Zeit gesagt ich seie ein Naturalent und müsse nächstes Jahr ins Team. Ich grinste jedoch sagte ich das ich viel zu wenig Erfahrung habe und in den Ferien nicht kann. "Warum kannst du nicht??" - "Ivân hat mich eingeladen." lächelte ich. Meine Mutter holt mich, am letzten Schultag, kurz vor 11 in Australien ab und ich komme direkt an den Bahnhof. "lächelte ich. James grinste und wir liefen zum Gryffendore Turm während wir redeten und sowol James als auch Sirius einen Arm um meine Schulter gelegt hatten. Ich war etwas kleiner als sie, jedoch die größte aus meinem Schlafsaal." Da seid ihr ja. Also los in die Bibliothek!" rief Marry als wir in den Gemeinschaftsraum kamen. Sie und Remus, der neben ihr auf der Couch saß, standen auf und liefen auf uns zu. Ich grinste und die Jungs stöhnten genervt auf. Marry, Remus und ich lachten und wir liefen zu der Bibliothek." Du bist doch gut in Astronomie oder, Flake?" - "Klar. Was brauchst du?" - "Die Sternausrichtung davon." sagte Sirius, als wir in der Bibliothek gemeinsam an einem Tisch saßen und lerneten, und zeigte auf eine Stelle im Astronomie Buch. Ich grinste und erklärte ihm geduldig die Stern ausrichtung. "Danke!" sagte er und schrieb sich alles auf als ich geendet hatte. Ich grinste und schrieb meinen Aufsatzt über Zaubertränke, um genauzusein einen leichten Schlaftrunk, fertig. Wir saßen seit knapp zwei Stunden hier und bald war Nachtruhe. "Wir sollten in den Gemeinschaftsraum gehen. Bald ist Sperrstunde." sagte ich und brachte die Bücher weg. Die anderen Streckten oder Gähnten und brachten auch ihre Bücher weg. Wir liefen in den Gemeinschaftsraum und trafen dort auf Lily und Alice. "Hey ihr beiden!" rief Marry und wir Mädchen liefen zu ihnen. "Hey Evans! Gehst du mit mir aus?" - "NIE IM LEBEN POTTER!!" rief sie sauer zurück. Marry, Alice und ich sahen uns an und sahen dann mitleidig auf James der mit den Jungs hoch ging. "Also, wie gehts euch? Wo wart ihr??" - "Wir waren gerade zwei Stunden in der Bibliothek und haben gelernt." sagte ich. "Mit Potter und Black?" fragte Lily verwirrt. "Jup. Unterschätz James nicht. Der Dude is klug. He, das hat sich gereimt!" rief ich und wir lachten. Wir liefen hoch als Lily realisierte: "Hey morgen haben wir die erste Prüfung!" - "Och neeee!" rief Marry und wir lachten wieder. "Und Vollmond...." sagte ich. Marry sah mich Mitleidig an. Lily und Alice dagegen verwirrt. "Ich kann an Vollmond nicht schlafen. Zumindest kann ich kaum schlafen." sagte ich. Lily und Alice sahen jetzt auch etwas Mitleidig. "Ach deswegen bist du immer müde... Ich dachte wegen was anderem... Egal." sagte Lily und grinste.  Wir zogen uns um und machten danach recht schnell das Licht aus.

"NEEEIIINNN!!!" schrie ich und schreckte hoch. Puh... Nur ein albtraum... Aber er hat sich so real angefühlt... "Sum? Alles okay??" fragte Lily sanft und kam tapsend auf mich zu. Ich fing an zu weinen und erzählte ihr was ich geträumt hatte. "Alles okay Sum. Es war nur ein Traum. Ivân geht es gut." beruhigte sie mich und streichelte mir beruhigend über den rücken. "A-Aber was ist wenn sie wirklich wieder da ist? Was ist wenn Feynyala wieder da ist?? Du hast doch über Sirenen gelesen!! Und Ivân ist nicht hässlich!!" - "Beruhig dich Sum. Klar hab ich über sie gelesen und weiß auch das sie in Australien zuletzt gesichtet worden ist. Und natürlich ist Ivân nicht hässlich. Aber ihm wird nichts passieren. Vertrau mir. Und jetzt komm wir können schon runter zum Frühstück. Heute haben wir unsere Zaubertrank Prüfung. Das sollte für uns kein Problem sein. Du bist ja förmlich ein Natur talent! ... Wie in vielen dingen.. "-" Aber nicht in Muggelkunde oder Alte Runen. Wir hatten zwar auch Runen aber wir hatten meeres runen und die gehen ganz anders. Und ich Pflege magischer gschöpfe bin ich auch nicht gut. Zauber kunst kann ich auch nur gerade so alsooo. "grinste ich. Lily schüttelte grinsend den Kopf und stand auf."Na los. Zieh dich um, dann können wir runter." Ich stand auf, nahm meine Sachen und zog mich dann im Bad um. Dann lief ich, mit meine Schultasche in der Hand, mit Lily runter zum Frühstück.

Ice blue eyes (Harry Potter Rumtreiber ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt