V - Higuchi

134 2 3
                                    

In vielen Geschichten und Serien fangen manche an ihren älteren Kollegen, sei es aus der Schule oder von der Arbeit, zu lieben. Doch kennt man diesen eigentlich nicht so richtig, oder?

-Schulhof-
Ein blondes Mädchen schlenderte während der Mittagspause durch den Schulhof. Neben ihr waren auch viele andere Schüler und Studenten auf der großen Wiese und den Bänken verteilt. Aber die anderen kümmerten sie nicht. Die anderen waren nicht der Grund, warum sie hier war. Sie suchte nur nach einer bestimmten Person. Und diese musste sie unbedingt finden. Sie lief immer weiter und sah sich dabei um, doch konnte den Gesuchten nicht finden. "Gin", rief eine ihr vertraute Stimme. Es war die Person die sie gesucht hatte. Akutagawa. Der Schwarzhaarige stand etwas abseits und winkte einem, ebenfalls schwarzhaarigen, Mädchen zu. Dieses lief auf ihn zu und gemeinsam gingen sie weiter. Aber... Wer war sie? Wer war dieses Mädchen, das mit Akutagawa sprach? Sie schienen vertraut miteinander zu sein. Waren sie etwa zusammen? Waren sie ein... Nein. Das konnte nicht sein. Warum sollte Akutagawa in einer Beziehung sein? Sie wusste doch alles über ihn. Sie kannte ihn doch so gut. So etwas konnte ihr einfach nicht entgangen sein. Sie folgte den beiden eine Weile über den Schulhof, bis sie bei einem Kirschbaum stehen blieben und sich hinsetzten. Essen die beiden jetzt etwa auch noch gemeinsam zu Mittag? Sie setzte sich mit Abstand, aber so, dass sie Akutagawa und das Mädchen noch sehen konnte, ebenfalls hin und beobachtete die beiden. Fast eine Viertelstunde saßen die beiden da, aßen und plauderten, während sie sie beobachtete. "Higuchi, was machst du hier?", fragte plötzlich eine Stimme. Sie drehte sich um und erblickte eine ihrer Klassenkameradinnen. "Ich- Ehm", stotterte sie beim Versuch sich recht zu fertigen. Ohne jede Vorwarnung setzte sich das Mädchen zu ihr. Jetzt konnte sie nicht mehr Akutagawa beobachten, ohne dass es ihrer Mitschülerin auffallen würde. Sie verfluchte die Situation. Sehr sogar. Sie wusste ja nicht einmal wer das Mädchen neben ihm war. Ob es nur eine Schulkollegin oder eine Freundin war. Vielleicht war sie ja auch seine Freundin. Das wäre noch schlimmer. Egal wie nett sie ist oder so, sie verdient Akutagawa nicht. Sie war nicht gut genug für ihn. Nur Higuchi war das, zumindest in ihren Augen. "Alles in Ordnung? Du warst so in Gedanken versunken!", fragte ihre Kameradin. Higuchi nickte nur. Einige Zeit verging bis sich die beiden, und auch Akutagawa und seine Begleitung, auf den Weg in ihre Klassen machten.

-Bungou Academy-
Higuchi konnte sich den ganzen restlichen Tag nicht erklären wer das Mädchen war. Und das war auch der Grund, warum sie sich im Unterricht nicht konzentrieren konnte. Sie musste einfach herausfinden wer dieses Mädchen war und welches Verhältnis sie und Akutagawa pflegten. Wenn sie seine Freundin war, hatte sie eine Konkurentin. Wenn es nur eine Freundin oder gar eine Klassenkameradin war, hatte sie eine potenzielle Konkurentin. Und keines von beiden klang gut. Sie wollte nicht, dass jemand anderes mit Akutagawa zusammen war. Sie wollte diese eine Person sein. Diese eine Person die von Akutagawa geliebt wurde. Diese eine, nein, diese einzige Person die all seine Aufmerksamkeit und Liebe zu spüren bekam. Diese Person wollte sie sein. Es läutete und die Stunde war beendet.

-Schuleingang-
Higuchi passierte das Tor, das das Schulgelände von dem restlichen abtrennte, und stellte sich etwas abseits hin. Sie wollte auf Akutagawa warten und sehen ob dieses Mädchen wieder bei ihm ist. Vielleicht würde sie ihn auch darauf ansprechen. Aber die beiden kannten sich doch eigentlich nicht. Higuchi wusste nur seinen Namen, sein Alter, in welche Klasse und Club er ging. Higuchi wartete, doch Akutagawa kam nicht. Sie wartete und wartete und wartete, doch er war nirgends zu sehen. Da fiel es ihr wieder ein. Akutagawa war heute im Kalligraphie-Club. Das heißt er würde nicht jetzt nach Hause gehen, sondern erst später. Higuchi verfluchte sich selbst. Wie konnte ihr so etwas wichtiges entgangen sein. Wie konnte sie nur darauf vergessen. Schnell rannte sie hinein in Richtung Club-Raum.

-Gang-
Sie lief durch die Gänge doch es war schon zu spät. Akutagawa bewegte sich gerade Wegs in ihre Richtung. In wenigen Skeunden würde er an ihr vorbei gehen. Higuchis Herz pochte wie wild. So nah war sie noch nie an Akutagawa dran. Vielleicht würde er sie ja sogar ansprechen. Higuchi ging stur weiter ohne nachzudenken und passierte Akutagawa. Die beiden gingen noch kurz, ohne dass einer von ihenen ein Wort sagte. "Akutagawa-senpai", platzte es aus Higuchi heraus als sie sich zu ihm umdrehte. Was hatte sie bloß getan? Warum hatte sie ihn nur angesprochen? Auch der Angesprochene drehte sich um. Er legte seinen Kopf leicht schief und sagte "Ja?" Doch Higuchi antwortete ihm nicht sondern schaute nur zu Boden. Sie wusste nicht was sie sagen solle. Sie hatte das ja eigentlich nicht geplant. "Ehm- Also ich-" Da kam ihr eine Idee. "Ich würde mich gerne im Kalligraphie-Club anmelden", schrie sie schon fast. Was hatte sie da gesagt? Gerade das wollte sie doch nicht machen! "Hm? Achso? Dann geh zum Club-Leiter Yamato in die 12-B, er kann dir dann ein Anmeldeformular geben", antwortete er ihr kalt und trocken. "Danke. Entschuldige die Störung!", schrie sie, mal wieder, fast und lief weg. Higuchi ließ Akutagawa stehen. Die ganze Situation war ihr einfach zu peinlich. Sie wollte ihn nicht ansehen, geschweige denn gerade überhaupt sehen.

-----------------------------------------------------------
-Pyra- my Ship-Assisstant❤️

Tell me, who do you love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt