ein Langjähriger Freund

181 6 0
                                    

Lóce's Sicht:Ich war gerade als Tiger jagen als ich etwas hörte,Ich ging in Angriffstellung doch es war nur Gandalf.Ich ging auf ihn zu und sagte:"Ach du bist es nur Mithrandir." Er erwiederte:"Mae govannen,Mellon nin!(Seid gegrüßt mein Freund)Er kam auf mich zu und sagte:"Lóce hättest du Lust mich und die Gemeinschaft von Thorin Eichenschild zum Erebor zu begleiten?Dann wärst du das sechzehnte Mitglied."  Ich zögerte:"Ich war seit 150 Jahren nicht mehr dort.....aber gerne ich werde euch helfen und begleiten!" er schien zufrieden und sagte:"Gut,dann triff mich heute im Auenland ich hinterlasse dir an einer Tür eine leuchtende Rune!"Dann ritt er weg und ich stand nun alleine Da und machte mich langsam auf den Weg da es schon dämmerte.Nach knapp zwei Stunden war ich im Auenland und suchte nach der Rune als ich sie fand öffnete Gandalf schon die Tür,da ich immer noch ein Tiger war und mich nicht zurück verwandeln wollte.Plötzlich rief eine raue Stimme:"Gandalf wer ist den jetzt noch an der Tür?Ich dachte wir wären vollzählig!" Gandalf ging mit mir in eine Art Raum wo viele Zwerge und ein Hobbit saßen,Und dann schauten uns alle an.Doch dann meckerte ein Zwerg mit rabenschwarzen Haaren und einem eisernen Blick:"Gandalf ich dachte das sechzehnte Mitglied gekommen wäre doch das einzige was ich sehe ist eine hässliche Raubkatze!" Ich knurrte und ging in Angriffstellung:"Hey niemand nennt mich hässlich!!!" Er wich zurück und fragte:"Gandalf was ist das für eine komische Kreatur?" Gandalf wurde sauer und antwortete entsetzt:"Thorin,Lóce ist keinesfalls eine komische Kreatur sie ist ein sehr nettes Mädchen."am Ende entschuldigte sich Thorin,Doch der Zwerg Dwalin stellte mir Spottend eine frage:"Hey Lóce,was ist den eigentlich mit deinen Flöhen,oder anderen Insekten in deinem Fell?"  Fili fügte spottend und lachend hinzu:"Dwalin,die hat sie doch schon seit der Geburt!"Alle außer Gandalf,Thorin,Balin und Bilbo lachten,Mir traten langsam Tränen in meine blauen Augen und ich rannte raus in Bilbos Garten.
Thorin's Sicht:Ich sah alles mit Entsetzen an und sah das Lóce Tränen in ihren blauen Augen bekam und raus rannte ich rief ihr noch hinterher:"Lóce bleib hier!" Ich schaute ihr noch nach bis Bilbo die anderen anschrie:"SAG MAL SPINNT IHR,IHR KENNT LÓCE NOCH NICHT MAL UND BELEIDIGT SIE DERMAßEN IHR SOLLTET EUCH SCHÄMEN!!!" Bilbo rannte raus und ging langsam zu der weinenden Lóce,die sich auf dem harten Steinboden verkrochen hatte.Ich war geschockt von meinem Neffen und meinen besten Freund und stand auf und schaute nach Lóce die jetzt neben Bilbo hockte der sie streichelte.Ich ging langsam auf sie zu und flüsterte:"Es tut mir leid was sie zu dir gesagt haben,Lóce...."

Eine Gestaltwandlerin in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt