Woche 1

12 4 0
                                    

Nun fängt es hier und im Rest der Welt auch an.
Heute beim Morgenkaffee kamen die ersten Nachrichten. Ausbruch von Captain Trips in Paris, Berlin, Moskau, London, Brüssel, Rom, Hongkong, in Australien, Dubai, Südafrika und Schweden.
Bei uns gab es die ersten Ausbrüche in Bern und Genf.
Da die Krankheit überall gleichzeitig ausgebrochen ist, kann das doch kein Zufall sein.
Mich erinnert das an verbrannte Erde. Wenn ich nicht, dann auch sonst niemand.
Ich ging diese Woche trotzdem zur Arbeit. Irgendwie hofft man ja, dass alles gut wird und es doch nicht so schlimm wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier auf dem Land noch alles normal läuft.
Ich wohne in Zofingen. Einem kleinen Städtchen mit einer wunderschönen Altstadt.
Klein, aber fein. Für mich stimmt das hier so. Es hat nicht so viele Leute, keine schickimicki Läden, und es ist alles ein bisschen ruhiger.
Auf dem Heimweg, ging ich dann doch noch ein paar mal kurz einkaufen. Ich wollte unbedingt meine haltbaren Vorräte und Trinkwasser auffüllen.
Jetzt beim schreiben finde ich das eigentlich komisch. Hier in der Schweiz kommt das Wasser in trinkwasserqualität zum Anschluss raus.
Aber egal, vielleicht bin ich trotzdem irgendwann froh darum.
Jeden Abend vor dem zu Bett gehen, schaue ich die Nachrichten.
Ich möchte ja wissen, was passiert.

The Stand TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt