Chpater 9

10 1 1
                                    

"Und was halten Sie von dieser Wohnung? Drei Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Küche, Abstellkammer und ein Keller. Das Wohnzimmer ist durch die Wand mit dem Fenster von der Küche getrennt." erklärte die Wohnungsführererin dem Paar.

Nach zwei Jahren Beziehung, entschieden sich Antoine und Eileen dazu, ein gemeinsames Zuhause zuhaben, da es nicht nur Eileen gut tun würde, aber auch ihrer Beziehung.

Eileen schien zu grübeln, für den Preis war die Wohnung ein Schnäppchen. Dabei 'Nein' zu sagen würde einfach nur bedeuten, dass sie ihr Gehirn nicht richtig einsetzen konnte.

Antoine jedoch schmunzelte, "Sind es Schalschultzwände?"

Beide Frauen bekamen große Augen.

"Antoine-!"

--

"Shane, pass auf oder ich esse dich."

"Eileen, du übertreibst doch! Es ist nicht meine Schuld dass deine Koffer so schwer sind! Du ziehst ja nicht nach Korea." atmet Shane aus und stemmt seine Hände auf seiner Hüfte. Eileens zwei Koffer auf seiner linken Seite platziert.

"Fünf Monate." antwortet Eileen knapp und richtet ihren Mantel.

"Was ist da denn alles drin? Nur Kleidung? Dein ganzer Schrank? Essen?" fragend überblickt Shanes Blick die schwarzen, großen Koffer, welche er verzweifelt versucht hat nach unten zu tragen, um seinem Ruf als 'Gentleman' nachzugehen.

"Kleidung, Hygieneartikel, Frauenartikel, Schuhe, mein Arbeitszeugs und Bücher." zählt Eileen den Inhalt ihres Gepäcks auf.
"Du bist einfach nur schwach." fügt sie murmelnd hinzu, woraufhin Shane sie empört anblickte.

"Ich dachte du Liebst mich?!"

"Genau deswegen bin ich auch ehrlich zu dir." lächelt Eileen ihren besten Freund an.

"Niemand wollte die Wahrheit wissen." Schmollt er und macht sich erneut an die Koffer.

Plötzlich jedoch klopfte es an der Tür und Josh, ein weiterer Angestellter der Firma, streckte sein Kopf durch den Eingang. "Braucht ihr Hilfe?" lächelt er. Sein warmes Lächeln reichte bis zu seinen blauen Augen, welche durch sein dunkelbraunes Haar noch mehr zum Vorschein kamen.

"Ja, bitte. Diese Frau hat Steine im Koffer!" beschwert sich Shane und verschränkt seine Arme vor seiner Brust.

"Hör auf immer so zu übertreiben! Nur weil du ins Gym für den Trend gehst, statt richtige Muskulatur aufzubauen, musst du dich nicht so beschweren." verdreht die Südländerin ihre dunkeln Augen, während Josh schmunzelnd das Ereignis vor seinen Augen betrachtet.

"Ich hör' dich das erstemal so viel reden, Eileen." bemerkt er, eher er beider ihrer Koffer in jeweils einer seiner Hände nimmt und diese nach unten zum Van bringt.

Eileen dachte über Joshs Aussage nach. War es schlecht? Nervte sie? Oder war sie damals zu leise? Mochte sie überhaupt jemand von der Firma oder dachten sie, dass Eileen prüde war?

"Hör auf." kam es von Shane. "Hör auf zu denken, dass du was falsches gemacht hast. Er meinte es positiv. Du strahlst schon regelrecht und wir alle freuen uns für dich." erklärt Shane weiter, als er den verwirrten Blick seiner Freundin sah.

Diese ließ ihre angespannten Schultern wieder lockern und seufzte leise während sie nickt. "Sollen wir nach unten?"

Shane schaute sich nochmals in ihrer Wohnung um, "Wenn du alles hast, dann gerne."

Auch Eileen blickte nochmals durch ihre Wohnung. Fünf Monate würde sie nicht mehr hier sein, würde diesem Ort, gemeinsam mit den Erinnerungen, entkommen können. Als sie Emma und James von dieser Nachricht erzählte, freute sich das Paar sehr für ihre Nichte. Ein Schritt in die richtige Richtung, danach sah es für sie aus. Und auch Eileen wurde bewusst, dass sie sich in einem Jahr sehr verändert hatte, nicht, dass sie dies bereuen würde. So konnte nicht dankbarer sein und freute sich auf alles, was noch auf sie zukommen würde. Denn diesmal hatte sie nicht nur Shane, einen Vertrauenswürdigen Freund, an ihrer Seite, sondern auch Dylan.

Be My FeelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt