Ron *PoV*
Was hatte der alte Hut gesagt? Mächtiger als ganz Hogwarts zusammen? Das kann doch nicht sein, denn Harry ist ja der Held der Schule. "Ruhe bitte!", sagte Professor McGonagall, "Bitte lassen sie uns ganz normal fortfahren. Wie immer ist der Verbotene Wald Verboten.", dabei schaute Sie uns an, "Ebenfalls ist zu beachten, dass die Austauschschüler in keinster Weise angegriffen, verletzt, verstümmelt, getötet oder ähnliches werden. Dies wird starke Konsequenzen haben. Nicht nur von mir.", was bedeutete das, "Nicht von mir". Ich muss Hermine mal fragen. Ach Hermine... Ich schweife ab. "... gilt das Nachspionieren der Austauschschüler auch als Straftat und wird entweder mit Schulverweis oder Nachsitzen bestraft. Vielen Dank. Lasset das Essen beginnen."
Die leeren Tische füllten sich mit allem möglichen Speisen. Ich blickte zu den Austauschschülern, welche aber nicht besonders überrascht waren. Wahrscheinlich gab es das auch bei ihnen. Ich überlegte ob ich in meinen fünf Jahren in Hogwarts jetzt mal endlich diese komisch aussehende Frucht neben den Weinbergschnecken essen sollte, als mich dieser Perseus oder Percy fragte ob das eben öfter passieren würde. Ich antwortete. "Nein. Ich glaube noch nie. Auch nicht bei Harry.". "Ist Harry so was wie euer Schulheld oder was?". "Ja. Oft denkt er, das er der größte Held im Universum ist. Er hat Voldemort, (Es wird Woldemor ausgesprochen. Nur so am Rande) die Stirn geboten. Das war schon Einzigartig.". "Ok. Verstehe.", mit diesen Worten ging er wieder an seinen Platz. Nun lud ich erstmal einen großen Schweinsbraten auf den Teller und fing an zu essen. Hinter mir sah ich Percy, welcher mir beim "am-meisten-Essen-in-einer-Minute-Verschlingen-Wettbewerb" ordentlich Konkurenz machte. Harry beruhte immer noch auf seiner "Das-sind-Totesser-Theorie", was mich ordentlich nervte. Ich hatte mich damit schon längst abgefunden und fand dass die Austauschschüler eigentlich ganz nett waren. Nur waren sie sehr mysteriös und geheimnisvoll. Besonders McGonagalls Aussage war, obwohl ich eigentlich nicht der Typ dafür bin, sehr Interessant vor gekommen. Ich sollte mal was mit Hermine ausknobeln. Wohl möglich, dass ich auch die Austauschschüler fragen werde.
Hermine *PoV*
Diese Austauschschüler kommen mir komisch vor. Auch wenn Annabeth ganz nett zu sein scheint. Als wir aufgegessen hatten, versuchten wir durch die Masse an Schülerinnen und Schülern hindurch zum Gryffindorturm zu gelangen. Doch wir hatten die Austauschschüler vergessen, welche versuchten uns zu folgen. "He. Wartet. Wir wissen nicht, wo wir hin sollen!", schrie Leo. Also warteten wir am Eingang der großen Halle auf sie. Als alle zusammen waren, drängten wir uns weiter zum Ziel. Durch die geheimen Abkürzungen waren wir aber schnell allein. Die Austauschschüler konnten uns aufgrund des so plötzlichen Verschwinden hinter einer Wand oder Treppe nur mit mühe folgen, hatten es aber dennoch geschafft. Als wir am Portrait der fetten Dame angelangt waren, fragte diese wie gewohnt "Passwort?". Alle schauten natürlich mich an. Stöhnend antwortete ich "Helden des Olymp". Leo antwortete in einer für mich unbekannten Sprache: "Ευχαριστώ για τη φιλοφρόνηση" (Danke für das Kompliment). "Wer hat sich das denn ausgedacht?", fragte Annabeth hoch interessiert. "Ich glaube Professor McGonnagall. Wieso?", antwortete ich. "Nur so.". Harry, Ron und ich waren nicht gerade überzeugt wollten aber nicht unhöflich sein und ließen dies so stehen. "Dann folgt uns mal.", sagte Ron, als ob ihm der Gryffindorgemeinschaftsraum gehörte. "Dies ist der Gemeinschaftsraum. Dort hinten sind die Schlafsäle der Jungs und der Mädchen. "Schlafen Jungs und Mädchen getrennt?", wollte Frank wissen. " Ja klar!", antwortete Harry, "Wir wollen doch nicht, dass wir im Schlaf gestört werden.". Was sollte das? Wollte Harry die Begenheiten ausnutzen? Auf einmal hörten wir Percy: "Dann lasst euch nicht stören, wenn am Morgen der ganze Boden voller Blut ist und es so aussieht, als ob ich tot bin. Passiert manchmal. Auch bei Annabeth.". Das kam jetzt unerwartet. "Was?!", riefen wir, doch die Austauschschüler sagten wie immer nichts genaueres. "Das ist aber nur bei Annebeth und Percy so. Vergangenheit und so...", sagte Piper.
Als alle sich getrennt hatten, besprachen Percy und Annabeth noch etwas, aber zwei Minuten später machte auch er sich fertig und stieg die Treppen hinauf zum Jungenschlafsaal.
============================================================
Kurze Frage:
Sollen die Kapitel länger sein, oder reichen 500 - 600 Wörter?
Vorteil - Schnelleres Uploaden
Nachteil - kürzere Kapitel
eure Entscheidung. Wahrscheinlich kommt jeden Samstag ein neues Kapitel.
Bitte Ideen in die Kommentare.
Euer AnOnYmOUs
PS: Ich werde Percabeth Oneshots veröffenlichen. Gute gibts auch bei Lailalein .
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp in Hogwarts
FantasiPercy, Annabeth und ihre Freunde müssen kurz nach dem Krieg gegen Gaia zu einer Schule Namens "Hogwarts" gehen um die Örtlichen Schüler zu beschützen, da ihr ehemaliger Schulleiter, der mächtigste Magier aller Zeiten, gestorben ist. Was wird auf sie...