Nummero 2

8 3 2
                                    


,,Sag mir.... Erinnerst du dich?

Damals? Wie wir uns kennengelernt haben? Wie schüchtern wir beide waren? Uns langsam angefreundet haben und schliesslich zusammengekommen sind?

Weißt du noch Wie schnell eifersüchtig du wurdest? Und wie du mich immer geärgert hast wenn ich mal wieder Lost war? Wie du mir immer geholfen hast wenn ich nicht mehr weiter wusste? Und wie oft du mich ins kalte Wasser geworfen hast?

Sag mir erinnerst du dich daran wie wir uns geschworen haben das wir uns für immer lieben? Für immer zusammenbleiben? Irgendwann alt werden? Sag es mir...

Erinnerst du dich an unseren ersten Kuss..? Direkt als du aus dem Zug gestiegen bist, war das erste was du gemacht hast zu mir zu laufen und mich zu küssen. Du hättest fast deinen Koffer vergessen. Weißt du noch?

Wie wir auf den Schlossberg gegangen sind? Du hast mich ausgelacht weil ich so schlecht in Form war. Danach hast du mich ein stück getragen.

Und wie wir dann oben ankamen und dann gemeinsam diese Aussicht betrachteten?

Oder wo wir eine Radtour machten? Damals war ich noch echt unbeholfen was das Radfahren anging aber dich hat es nicht gestört... Du hast immer auf mich gewartet.

Auch wenn ich nicht oft Zeit hatte weil ich Lernen musste hast du auf mich gewartet. Du wolltest nie eine andere. Erinnerst du dich an den Tag wo ich dich gefragt habe ob wir zusammen ziehen wollen? Du hast vor Freude fast geweint. Den Tag werde ich nie vergessen. Wir haben danach direkt nach einer Wohnung gesucht.

Weißt du noch als meine beiden Katzen hintereinander starben? Du bist nicht von meiner Seite gewichen. Und als meine Schwester ein Kind bekam hast du respektiert das ich keines wollte...

Weißt du noch wie wir geheiratet haben? Wie freudig du das Ja-Wort sprachst? Das war das zweite Mal wo ich dich vor Glück hab weinen sehen.

Doch als dann mein Vater starb war das ein rießiger Schock für mich. Ohne dich hätte ich nicht mehr arbeiten gehen können. Du hast mich immer unterstützt.

Sag mir... erinnerst du dich...?"

fragte eine gebrochene Frauenstimme. Sie lag im Sterben, sie hatte Krebs.

Ein letztes Mal wischte sie ihrem Geliebten die Tränen von der Wange und schloss für immer ihre Augen. Doch davor sagte sie :,,Werde ohne mich Glücklich... Jonas..." Lange saß er nur da, weinte einfach nur. Sie war gerade einmal 53 Jahre alt gewesen... Doch dann riss sich Jonas zusammen und lächelte mit blutunterlaufenen Augen weil er so viel geweint hat. Zoe Hätte gewollt das er auch ohne sie glücklich wird


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Geschichte ist schon ein wenig älter, sie handelt von meiner ersten großen Liebe und mir XD 

Ein paar KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt