Diesmal ohne große Worte. Viel Spaß!------
Severus ging wie jeden Morgen sehr früh in die Große Halle. Er wollte seinen ersten Kaffee genießen und das war nur so früh möglich. In der Eingangshalle änderten sich jedoch seine Pläne, als er zwei Gestalten auf dem Boden liegen sah. Schock durchfuhr seinen Körper, als er die Gesichter erkannte. Schnell beschwor er zwei fliegende Tragen und ließ die Schüler darauf schweben. Eilig lief er in den Krankenflügel. Er hatte die Anzeichen eines Cruciatus bei Hermine erkannt und Neville hatte viele Schnittzauber abbekommen und dadurch viel Blut verloren.
Sobald Madame Pomfrey die beiden behandelt hatte, musste er sie hier raus bringen. Zuvor musste er eine Hauselfe beauftragen, die Sachen der beiden zu packen.
"Poppy! Ein Notfall!"
"Severus! Schrei...! Was?"
Sofort ließ die Heilerin die Schüler auf je ein Bett schweben.
"Was ist passiert?"
"Die beiden waren gestern Abend noch bei mir und kurz nach der Sperrstunde schickte ich sie zurück in ihren Turm. Ich fand sie so in der Eingangshalle."
Wenn es Madame Pomfrey wunderte, dass ausgerechnet diese beiden Gryffindors bei Severus wären, so ließ sie sich das nicht anmerken. Severus selbst wusste, dass egal, was er hier sagte, nichts an die Öffentlichkeit gelang. Poppy war verschwiegen, durch ihren Eid und ihre Einstellung. Ihrer Meinung nach hatte die Lehrer nichts anzugehen, was die Schüler bei ihr wollten. Auf diese Verschwiegenheit baute Severus.
"Ich komme nach dem Unterricht wieder."
Severus wollte gerade aus der Tür verschwinden, als Poppy ihn fragte, warum er sich für Gryffindors interessierte.
"Miss Granger weist Anzeichen auf den Cruciatus Fluch auf. Mr. Longbottom lag neben ihr. Seine Position zeigte, dass er gesehen haben muss, was mit Miss Granger passiert ist, wenn er zu dem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein war. Du kannst dir sicher vorstellen, was das für ein Trauma bei Mr. Longbottom auslösen kann."
Madame Pomfrey japste nach Luft, als sie vom Unverzeilichen Fluch hörte und scheuchte Severus hinaus.
-----
Severus hatte das Frühstück verpasst und würde die erste Stunde auch verpassen, weil er den Direktor darüber informieren musste. Er sollte wohl auch Minerva Bescheid geben. Er zauberte ein Pergament und eine Feder herbei und schrieb eine Nachricht, dass der Unterricht entfiel. Mit einem Zauber schickte er die Nachricht an sein Klassenzimmer. Dort würde das Pergament sich an die Tür heften. Mit eiligen Schritten kam er am Wasserspeier an.
"Erdbeerkaramellstange."
Severus ignorierte die sich bewegende Treppe und stand schnell im Büro von Dumbledore.
"Severus, hättest du jetzt nicht Unterricht? Oder hat Tom dich gerufen?"
"Miss Granger und Mr. Longbottom wurden heute Nacht angegriffen. Miss Granger weist Spuren des Cruciatus Fluchs auf und Mr. Longbottom hat sehr viel Blut verloren. Ich habe die beiden heute Morgen gefunden und zu Poppy gebracht. Ich wollte Sie, Direktor, darüber informieren."
Dumbledore blinzelte mehrmals und fragte dann, ob Severus einen Täter gesehen habe. Dies verneinte der Tränkemeister.
"Ich werde sofort auf die Krankenstation gehen. Bitte informiere Minerva."
Severus nickte und war froh, dass er das übernehmen konnte. Dumbledore würde bestimmt nur einen Unfall vermuten. Kaum war Severus wieder auf dem Gang, sprach er einen Tempus. Die zweite Stunde würde er auch nicht abhalten können.
DU LIEST GERADE
Teratiha
FanfictionAuszug aus Kapitel 4 (Hedwig begann zu landen und setzte sich auf einen Stein. Dahinter erschien plötzlich eine Höhle. Severus schob sich vor Harry und zog seinen Zauberstab. Harry sah zwar nicht, was Severus tat, doch anhte er, dass er die Höhle üb...