Eine beunruhigende Prophezeiung

320 19 6
                                    

Es war nun schon mehr als ein Jahr vergangen, seit der betrüblichen Nachricht über Marlenes Tod. Immer noch trauerten wir um unsere Freundin aber wir hatten das Kämpfen schon längst wieder aufgenommen, um Marlenes Willen. ,,Du siehst gut aus.", machte Sirius mir ein Kompliment, als ich, die Treppen runter, in die Küche kam. Ich lächelte ihn an und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dabei wurde ich allerdings nochmal von ihm an ihn ran gezogen und bekam einen Kuss auf meine Lippen. ,,Ich liebe dich.", sagte ich. ,,Ich weiß.", grinste Sirius und bekam dafür einen leichten Schlag auf den Oberarm. Es klingelte an der Tür. ,,Das sind bestimmt die anderen", vermutete ich. Sirius begann zu schmollen:,,Jetzt, wo es so schön war." Ich lachte bloß und gab ihm noch einen versöhnlichen Kuss. Darauf ging ich zur Tür und machte auf. 

Unsere Freunde schauten mir grinsend entgegen, was fast schon gruselig aussah. ,,Wollt ihr reinkommen oder spielt ihr lieber weiter das Wir-grinsen-dich-geheimnisvoll-an-und-sagen-dir-nicht-was-los-ist-Spiel?", fragte ich und trat etwas zurück, worauf die sechs eintraten. ,,Es ist einfach großartig!", sagte Alice und setzte sich, weiterhin grinsend, auf unser Sofa. ,,Ja, unser Haus ist wirklich schön.", grinste Sirius aber Alice verdrehte bloß die Augen. ,,Darum geht es doch gar nicht, du Idiot.", erwiderte Lily. James begann immer breiter zu grinsen, wie eine Honigkuchenmaus oder wie auch immer die Muggel das nochmal nannten. ,,Glaubst du er explodiert gleich?", fragte ich an Sirius gewand. 

Remus war dann aber derjenige, der antwortete:,,Gut möglich." ,,Okay, also, was ist hier los?", fragte Sirius verwirrt. James grinste noch breiter und ich war verblüfft, dass das überhaupt noch ging. ,,Okay, ich kann nicht mehr.", sagte er. Er hüpfte auf und ab, wie ein kleines Kind, was mich zum Lachen brachte. ,,Ich bin schwanger.", rief er. Wir brachen in schallendes Gelächter aus. ,,Krone, du kannst nicht schwanger sein.", sagte Sirius, sich vor Lachen krümmend. ,,Ja, ja, ihr wisst, was ich meine.", erwiderte James eingeschnappt. ,,Jetzt weißt du, wie sich das anfühlt, Krone.", kommentierte Remus lachend und klopfte seinem Besten Freund auf die Schulter.

,,Okay, also Lily ist schwanger, was?", wiederholte ich, nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte. Lily nickte grinsend und Alice sagte:,,Nicht nur Lily." Ich begann auch zu grinsen. ,,Das ist ja großartig!", meinte ich. ,,Sag ich doch.", erwiderte Alice. ,,Wann wird es soweit sein?", fragte nun auch Sirius aufgeregt. ,,Ende Juli.", sagten Lily und Alice zur gleichen Zeit. Ich nahm meine zwei Freundinnen in den Arm und flüsterte:,,Ich will aber die Patin sein!" ,,Vergiss es, Prinzessin. Das steht selbstverständlich mir zu.", stritt Sirius ab, der Gesagtes gehört zu haben schien. Ich löste mich von den beiden und schaute ihn böse an. Er gab mir bloß einen Kuss und flüsterte mir dann zu:,,Ich werde immer noch der Pate sein." Scharf atmete ich ein und erwiderte bedrohlich:,,Es wäre besser, wenn du jetzt läufst." Sirius versteckte sich hinter James. ,,Ich würde trotzdem der bessere Pate sein.", grinste er, was ihm allerdings verging, sobald ich ihm eins der Kissen unseres Sofas ins Gesicht warf. ,,Ist das immer so bei denen?", fragte Frank aber Lily nickte und meinte bloß beruhigend:,,Die kriegen sich gleich wieder ein."

Als ich gerade etwas erwidern wollte, klingelte es an der Tür. Ich ging hin und schloss auf. In der Tür stand unser ehemaliger Direktor und wünschte mir einen guten Tag. Ich erwiderte und ließ den Professor eintreten. ,,Professor Dumbledore.", bemerkte Lily überrascht und stand sofort auf, um den Direktor zu begrüßen. Auch die anderen grüßten ihn, ehe der, gerade angekommene, Professor zu dem kam, weshalb er hier war. ,,Ich bin leider aus nicht so erfreulichen Gründen hier.", fing er an zu erzählen. Lily und ich setzten uns wieder hin. Vielleicht auch ein wenig, in der irrationalen Hoffnung, dass so niemand gestorben war und wir es damit verhindern könnten. ,,Ich gratuliere zur Schwangerschaft.", sagte er und lächelte Alice und Lily an, ehe er wieder ernst wurde und fortfuhr:,,Sybill hat eine Prophezeiung ausgesprochen. Dabei kann es um eins der Kinder gehen. Ich werde aber natürlich dafür sorgen, dass euch beiden der größte Schutz zusteht." Lily nickte bloß gedankenverloren. ,,Danke, Professor Dumbledore.", bedankte Alice sich aufrichtig und strich dabei leicht über ihren Bauch. 

Der Professor nickte nochmal und verließ das Haus dann wieder. ,,Ich werde nicht zulassen, dass euch was passiert.", stellte ich klar und Lily sah leicht lächelnd auf. ,,Danke, Vik aber wenn es hart auf hart kommt-", erwiderte sie, doch Peter unterbrach sie:,,Soweit werden wir es aber nicht kommen lassen. Stimmt doch, oder?" Wir nickten alle entschlossen. Niemals würden wir es soweit kommen lassen. Schließlich waren sie unsere Besten Freunde und was wären wir für Freunde gewesen, hätten wir es überhaupt soweit kommen lassen. 

,,Lily?", fing ich sie an der Tür nochmal kurz ab, als die anderen gerade dabei waren zu gehen. ,,Ich verspreche- Nein, ich schwöre dir, dass ich dafür sorgen werde, dass weder dir, noch James, Alice, Frank oder euren Kindern was passiert.", sagte ich und umarmte sie nochmal fest. ,,Ich weiß doch, dass du alles für deine Freunde tun würdest, Vik aber ich meine es ernst, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, dann musst du dafür sorgen, dass unser Baby geschützt aufwachsen kann, klar?", erwiderte sie und sah mir dabei ernst in die Augen. Ich seufzte, nickte dann aber verstehend. ,,Ich freue mich schon darauf.", lächelte ich ihr zu. Sie grinste mich breit an:,,Ich freue mich aber mehr." ,,Lily-Blume, kommst du?", hörten wir James rufen. Lily verdrehte die Augen und sagte:,,Ich muss dann mal." Als sie zur Tür zurückging, rief sie zurück:,,James, das hatten wir schon. Bloß, weil wir verheiratet sind, kannst du mich jetzt nicht Lily-Blume nennen!" 

,,Die beiden sind schrecklich.", kommentierte Sirius und trat neben mich. ,,Ja, schrecklich süß.", erwiderte ich schmunzelnd. ,,Ich bitte dich, wir sind viel besser.", meinte er, worauf ich bloß mit den Augen rollte. Er schlang einen Arm um meine Hüfte. ,,Sirius?", fragte ich und bekam sofort ein ,,Hm?" zurück. ,,Glaubst du, dass er sie töten wird?", fragte ich. ,,Soweit werden wir es nicht kommen lassen, Prinzessin.", flüsterte er und zog mich an sich ran. ,,Hast du angst?", nuschelte ich fragend gegen seine Brust. Er legte seinen Kopf auf meinen und antwortete:,,Ja, große." ,,Ich auch.", wisperte ich und war mir erst sicher, dass er es gehört hatte, als er mir beruhigend über den Rücken strich und sagte:,,Ich weiß." 

No one knows me, they just know my name (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt