Hallo ihr Lieben :)
Auf mehrfachen Wunsch hier eine kleine Fortsetzung der Geschichte.
Viel Spaß eure Nahmi
Als es zur Pause läutete, verließ ich so schnell wie möglich die Klasse. Doch meine Freunde folgten mir. "Hermine warte," rief Harry. Die drei folgten mir in einen leeren Gang und schon prasselten ihre Fragen auf mich ein. "Hast du ihn wirklich geküsst?" fragte Harry. "Das ist widerlich Hermin." Das war Ron, war ja zu erwarten. "Und wie war es?" schoss Ginny hinterher.
"Ganz ruhig. Seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass er mir nur geholfen hat, Draco zu verhexen?"
Wie verdattert schauten mich alle 3 an. Doch langsam änderte sich ihr Ausdruck. Ron sah selbstzufrieden aus. "Wusste ich es doch."
"Das klingt nach einer Lösung von dir," verkündete Harry. Nur Ginny sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Sie ähnelte Severus gerade mehr als mir lieb war.
"Los sonst kommen wir zu spät zu Verwandlung." Darauf hin hechteten wir alle 4 los und das Thema war für die nächsten Stunden vergessen. Es war bereits Nachmittag als unsere letzte Stunde endlich zu Ende war. Ich lief in den Schülersprecherturm und überlegte, wann es wohl los gehen sollte und wo wir uns trafen. Ob er es sich nicht mittlerweile anders überlegt hatte?
1000 Fragen schwirrten durch meinen Kopf, als es an mein Fenster klopfte. Schnell ließ ich den Uhu herein, nahm ihm den Brief ab und gab ihm 2 Eulenkekse. Zufrieden schuhuhte er und flog wieder davon. Neugierig betrachtete ich den kleinen Brief.
Heute Abend
18:00 Uhr
auf dem Astronomieturm
SS
Ihr Herz setzte kurz aus und schlug dann um so schneller weiter. Sie musste unbedingt zu Professor McGonagall und sich eine Ausgangserlaubnis holen. Da sie volljährig war, sollte dies kein Problem sein. Also machte sie sich auf den Weg ins Schulleiterbüro.
"Professor ich wollte sie fragen, ob ich heute Abend ausgehen darf. Ich würde gerne nach London und noch ein paar Freunde meiner Eltern treffen, um ihre Ankunft in 2 Wochen zu planen." Da die Direktorin wusste, dass ich meinen Eltern die Erinnerung zurück gegeben hatte, hoffte ich, dass sie mir diese Notlüge abkaufte.
"Hermine ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, abends alleine durch London zu laufen. Noch immer sind Totesser auf freiem Fuß." Als sie dies erwiderte, klopfte es an die Tür.
"Herein." Kurz darauf betrat Severus das Büro. "Minerva ich...". Als er Hermin sah stockte er und hatte sich augenblicklich wieder unter Kontrolle. Was machte Hermine wohl bei Minerva? "Miss Granger." Schnarrte er so kalt er konnte.
"Ah Severus du kommst wie gerufen. Hermine möchte heute Abend nach London reißen und noch ein paar Sachen für die Ankunft Ihrer Eltern vorbereiten. Ich finde es in den momentanen Zeiten viel zu gefährlich. Sei so gut und begleite sie."
Man konnte förmlich sehen wie Severus das Gesicht entglitt. "Ich denke nicht daran, schon wieder Leibwächter für deine Kätzchen zu spielen." Severus wusste nur zu gut, wie sehr Minerva diesen Ausdruck hasste.
"Severus jetzt reiß dich zusammen, du wirst Hermine begleiten. Es wird dir gut tun dieses Schloss mal zu verlassen. Du kannst dich nicht ewig in den Kerkern verkriechen," donnerte sie ihm entgegen.
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Pflicht
FanfictionDie Gryffindors spielen Wahrheit oder Pflicht. Als sich Draco einschleicht, läuft das ganze etwas aus dem Ruder. Die Geschichte war als one Shot geplant. Aber da hattet ihr ja was dagegen 😅 da die Kapitel sehr lang sind, kommt nur 1 pro Monat. Enth...