".. Und wir wünschen euch noch einen schönen Abend.. Und-" "Nein!" "Doch." "Nein!" Die Story war zu ende und Tim machte sie fertig, mit noch einem kurzen Satz, in welchem er sich für den Stream bedankte und sie dann hoch lud. Dann sah er zu Jan, welcher schon wieder unkontrolliert mit seinen Armen und seinem Kopf zuckte. "Was ist denn schon wieder los mit Gisela?", fragte Tim und sah seinen Freund fragend an. "Dein Gesicht stört!", bekam er stattdessen jedoch von Gisela nur als Antwort.
Jan unterdrückte erneute Tics und schüttelte dann den Kopf. "Nein.. Ähm.." Wie so oft strich er sich durch die Haare. "Keine Ahnung, was sie heute schon wieder hat..", gab er zu. "Ich hab meine Fünf Minuten und das den ganzen Tag." Tim schmunzelte kurz und setzte sich dann wieder zu seinem Freund. "Sie ist den ganzen Tag schon so aufgedreht, zumindest seit ich hier bin, keine Ahnung, wie es davor war", stellte Tim fest und sah dabei seinen Freund an, welcher ein paar mal mit dem Kopf zuckte.
Dann nickte Jan. "Ja.. Davor ging es eigentlich. Zumindest war sie da nicht ganz so aufgedreht. Keine Ahnung was los ist..", meinte er und sah Tim an. Dann schwieg er. Und verlor sich in seinen Gedanken, so dass er gar nicht mitbekam, dass Tm meinte, das er auf jeden Fall nicht müde sein konnte, sonst wären es nicht so viele Tics und dass er normalerweise ja oft sehr viele Tics hatte, wenn er nervös oder aufgeregt war.
Erst, als Tim fertig geredet hatte, stellte er fest, das Jan ihn die ganze Zeit ansah, aber scheinbar gar nicht zu zuhören schien, was ihn zum lächeln brachte. "Hallo? Jan?", fragte er nach und zog eine Augenbraue hoch. Dieser schüttelte leicht den Kopf und sah ihn fragend an. "Hm?", er schien tatsächlich gar nichts mitbekommen zu haben.
"Ich hab gesagt das du oft sehr viele Tics hast, wenn du nervös oder aufgeregt bist, aber ich wüsste nicht warum du das sein solltest, also frag ich mich echt, was GIsela schon wieder gegen mich hat", wiederholte Tim grob, was er eben gesagt hatte. Jan strich sich erneut durch die Haare und nickte leicht. "Ja, ich mich auch."
Dass er allein wegen Tims nähe schon nervös war, brauchte er ja nicht sagen. Schließlich wollte er keine unangenehmen Fragen. Nicht, dass Tim am ende doch noch heraus bekam, dass er auf ihn stand. Er war schließlich sein bester Freund und er sollte auch genau das bleiben. Jan hatte angst, ihn sonst zu verlieren.
"Ich geh kurz was zu trinken holen", riss Tim ihn erneut aus seinen Gedanken und Jan nickte leicht. Ja, er stand echt auf ihn. Als Tim ging, musterte Jan ihn noch einmal von hinten. Und wie er das tat, oh man. Aber er durfte nicht zu viel darüber nachdenken, denn das machte das ganze nur noch schlimmer. Er wollte schließlich nicht, dass die Freundschaft irgendwie ins schwanken geriet und kaputt ging, wegen dummen Gefühlen, oder vielleicht auch nur schwärmerein.
In der Zeit stand Tim in der Küche und lehnte sich leicht an die Arbeitsplatte. Er seufzte auf und trank einen Schluck. Wie gern er wüsste, warum Gisela so drauf war. Irgendwie wünschte er sich, dass sie so aktiv war, weil er Jan nervös machte. Jan machte ihn nämlich verdammt nervös. Allein neben ihm zu sitzen, löste ein kribbeln in seinem Bauch aus.
Manchmal saß Tim neben seinem besten Freund und würde sich am liebsten einfach nur an ihn lehnen, oder besser an ihn kuscheln, seine Hand nehmen und seine nähe genießen. Schnell schüttelte Tim den Kopf. Das klang viel zu kitschig, was er da gerade in seinem Kopf herumfliegen hatte. Vielleicht war er gar nicht wirklich in Jan verliebt, vielleicht schwärmte er auch nur ein bisschen für ihn und konnte jetzt nicht mehr zwischen schwärmerei und liebe unterscheiden.
Stumm nahm er sich sein Getränk und ging zu Jan, welcher mittlerweile auf dem Sofa saß. Er setzte sich neben ihn und sah überrascht auf, als Gisela laut stark verkündete: "wegen dir bin ich hellwach." Fragend zog er eine Augenbraue hoch und sah Jan an. "Wie jetzt?" Er merkte, dass es Jan unangenehm war und dieser begann wieder mehr zu Ticen.
DU LIEST GERADE
Gewitter im Kopf OneShot
FanficEin Gewitter im Kopf OneShot den ich sehr spontan geschrieben hab und jetzt doch auch mal veröffentlichen wollte. Have fun. Ich will nicht versprechen, dass hier öfter OS kommen, deshalb tue ich das auch nicht, aber immer wenn ich ideen habe und lus...