1

14 2 0
                                    

Yay, neue Stadt neues Glück! So sagt man es doch, oder?

Hi, ich bin Annabeth ( ich weiß, ein sehr langer Name, darum nennen mich auch alle Beth) Okay, noch mal. Hi, ich bin Beth und 16 Jahre alt, heute ist der Tag meines Umzuges. Mein Vater und meine Stiefmutter Lily (die nur 10 Jahre älter ist als ich) sind mal wieder nicht da, was mir aber schon egal ist, da diese immer verreist sind. Manchmal in Amerika, dann in Spanien und in paar Tagen in Thailand. So lebe ich schon seit längerer Zeit, seitdem meine Stiefmutter die tolle Idee hatte mit meinem Vater eine Weltreise zu machen und mich alleine leben zu lassen, ich bin ja auch schon soooo erwachsen, dass man mir nur jeden Monat Geld schicken muss und ich alles andere auch so schaffe. Umgezogen bin ich nur, weil mein Vater und meine Stiefmutter dachten, dass es für die viel praktischer wäre, wenn ich in der Stadt X wohne, da man von dort aus leichter in und aus anderen Ländern fliegen kann. So wird es denen angeblich leichter fallen, mich besuchen zu kommen. Das klingt so als würden sie mich wirklich jeden Monat besuchen kommen, was aber nicht stimmt, manchmal rufen sie zwar an und fragen wie es mir geht aber besonders viel bringen diese 15 Minuten Gespräche auch nicht. Na ja, zurück zu meinem Umzug. Die Einzimmerwohnung habe ich mir selbst ausgesucht, bezahlt wurde diese von meinem Vater. Okay, Ihr werdet vielleicht fragen, warum ich mir keine größere Wohnung gemietet habe, wenn es sowieso mein Vater bezahlt. Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir eine größere und teurere Wohnung zu mieten, wenn mein Vater genug Geld hat, um mit Lily eine Weltreise zu machen und ihr diese teuren Klamotten zu kaufen, in denen sie immer Spiegelselfies macht und auf Insta postet, muss er doch auch seiner einzigen Tochter etwas gönnen! Eigentlich stimmt das und ich könnte das wirklich von ihm verlangen, will ich aber nicht, da ich ihn wirklich sehr lieb habe und ihn nicht ausnutzen will. Vielleicht bin ich ja einfach nur eifersüchtig auf Lily und habe Angst, dass sie mit meinem Vater ist, wegen seines Geldes und nicht weil sie ihn wirklich liebt, aber das ist nicht meine Sache und ich sollte mich auch nicht in die Angelegenheiten meines Vaters einmischen.
Oh Mann, und schon wieder denke ich zu viel darüber nach! Ich mach mir halt Sorgen um ihn, da er sich manchmal wirklich wie ein Kind verhalten kann und das obwohl er ein Geschäftsmann ist. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch schon so früh sehr selbstständig geworden und hab in meiner alten Stadt schon auf zwei Arbeiten gearbeitet und das obwohl ich zur Schule ging. Da ich aber nie Probleme in der Schule hatte und eine Muster-Schülerin war konnte ich es mir erlauben, nach der Schule arbeiten zu gehen. Ich erwartete das Gleiche auch von dieser Schule, weshalb ich mich direkt, ohne ein mal in der Schule gewesen zu sein, für eine Stelle in einem Cafe beworben habe. Und ja ich weiß, es war sehr dumm und naiv von mir zu glauben, dass alle Schulen gleich sind und dass diese Stadt genauso ist wie meine alte, aber nun ja ich bin auch nicht perfekt.

Nur 6 Monate mit dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt