Erst nachdem sich das alles geklärt hat, schaute ich mich ein bisschen in der Klasse um, indem ich einfach mein Kopf Richtung Klasse drehte. Manche schauten mich und unseren Lehrer an und verfolgten das Gespräch, um genauer zu wissen worum es geht, andere unterhielten sich mit deren Freunden und tauschten Zettel aus, wenn jemand zu weit weg saß, ein Paar schrieben irgendetwas in deren Heft, wahrscheinlich waren es Hausaufgaben oder irgendwelche Notizen und einer, nur einer der mir sofort ins Auge fiel SCHLIEF. Ja wirklich, er ist einfach eingeschlafen! Dabei hat die Stunde noch nicht mal richtig begonnen. Es war ein Junge, mit hell braunen Haaren fasst blond sogar. Leider konnte ich ihn mir nicht genauer anschauen, da er ganz hinten...schlief. Ich fand es ehrlich gesagt, etwas...na ja interessant? Ich habe es früher nämlich nicht erlebt, dass jemand schon am Anfang der Stunde eingeschlafen ist und das noch bei so einem Skandal mit einer neuen Schülerin!
Der Lehrer bat mich darum, sich der Klasse vorzustellen, also drehte ich mich mit dem ganzen Körper sehr selbstbewusst zur Klasse und sagte:
""Hallo, es freut mich, euch kennen zu lernen! Ich heiße Annabeth, ihr könnt mich gerne Beth nennen, bin 16 Jahre alt und bin vor kurzem aus der Stadt x hierher gezogen. Ich hoffe, dass wir miteinander klar kommen werden! Danke."
So gut wie alle guckten und hörten mir zu. Die Mädchen fingen sofort an, über mich zu diskutieren und die Jungs guckten sich gegenseitig an und machten Handbewegungen, die glaube ich heißen sollen: "Wer geht sich ihre Nummer holen", oder so. Ich war schon an so etwas gewöhnt, früher wurde ich schon oft von fremden Männern und Jungs angesprochen, solang sie nichts machten war mir das egal. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich ganz hübsch aussehe, obwohl ich genauso wie viele andere aussehe. Ganz typisch braune Haare mit braunen Augen. Und trotzdem bekam ich schon immer sehr viel Aufmerksamkeit von Jungs. Ich würde nicht sagen, dass es schlecht ist, wenn Jungs sich darum streiten, wer mit dir zusammen im Kino sitzen wird und wer für dich das Essen bezahlt. Ich will jetzt auch nicht wie eine schlechte Person rüberkommen, aber wenn ich etwas habe dann kann ich es doch auch genießen! Dazu ist es auch noch der Grund dafür, dass ich so gut wie keine Freundinnen habe. Diese sind immer auf mich eifersüchtig, auch wenn es am Anfang noch gut läuft, landen am Ende Zettel in meiner Tasche mit Sätzen wie: "Hier ein bisschen Geld für die Schla*pe" oder "Du Miststück". Ihr müsst aber wissen, dass es jetzt nicht so ist, dass ich einfach nur mit Jungs abhänge, damit die mir Sachen kaufen, sondern weil es mir wirklich Spaß macht mit denen Zeit zu verbringen und wenn nicht, dann treffe ich mich einfach nicht mehr mit dem Typen.Mir geht es ja nicht um das Geld oder die Aufmerksamkeit, sonder einfach um jemanden mit dem ich Zeit verbringen kann und alles andere ist einfach nur so ein Bonus, was ich aber auch nicht immer benutze, da ich immer noch so etwas wie Stolz besitze!
Als ich mich noch mal nach meiner Rede umsah, erwischte ich mich dabei, auf den schlafenden Jungen zu schauen. Ich wollte wissen, ob er zu mindestens jetzt aufgestanden ist, um sich meine Vorstellung anzuhören und siehe da, er schläft immer noch. Was habe ich auch erwartet?! Ich war ziemlich sauer auf ihn! Wie konnte er mich einfach so verschlafen???
Der Lehrer setzte mich in die zweite Reihe. Ich war ganz zufrieden mit meinem Platzt. Danach fing die Stunde an, während der nichts mehr besonderes passierte.
DU LIEST GERADE
Nur 6 Monate mit dir
RomanceDie 16 jährige Beth zieht in eine neue Stadt, wo sie sich direkt für einen Job bei einem alten Opi bewirbt. Was sie nicht weiß ist, dass dieser harmloser, alter Mann sie mit seinem Enkelsohn verloben wir, jedoch nur für 6 Monate. Warum und wer sein...