2

630 30 5
                                    

Der Schnee knirschte bei jedem Schritt den Marcus tat. Wie er den Winter doch hasste. Der Winter war einfach nur kalt, nass und völlig unnötig. Warum er heute überhaupt nach Hogsmeade ging war dem Slytherin noch nicht ganz klar. Adrian war krank, lag mit einer schweren Grippe im Krankenflügel. Auf die schnelle hatte Marcus niemanden mehr gefunden der mit ihm das Zaubererdorf besuchen ging. Umdrehen wollte er jetzt aber auch nicht mehr, da er ersten ein warmes Butterbier trinken wollte und zweitens er Adrian versprochen hatte ihm etwas aus dem Honigtopf mitzubringen. Zuerst würde der Jäger die Süßigkeiten besorgen gehen, bevor er dann in aller ruhe ein Butterbier trinken ging.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammen mit Percy lief der Hüter der Gryffindors durch das Dorf, welches vor Schülern nur so wimmelte. Im Gegensatz zu Percy genoss er den leichten kalten Wind, welcher durch die Gegend streifte. Der Wind sorgte dafür, dass Oliver sich so fühlte als ob er auf einem Besen saß und durch die Luft flog. Gemeinsam mit seinem besten Freund betrat Oliver das Wirtshaus Drei Besen. Sofort schlug ihm die Wärme und der Geruch von den verschiedensten Getränken ins Gesicht. Ein lächeln legte sich auf seine Lippen. Das Hogsmeade Wochenende war neben Quidditch die beste Zeit um einfach abzuschalten, das ganze Lernen und die Prüfungen zu vergessen. Er setzte sich mit dem anderen Gryffindor in eine Sitzecke weiter hinten. Sie hatten nicht nur ihre Ruhe sondern auch den Tisch neben Audrey, einer Ravenclaw in welche Percy seit paar Wochen verknallt war. Oliver stand wieder auf, lief zur Theke und ließ Percy somit alleine. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marcus betrat das Drei Besen und war froh im warmen zu sein. Während er sich im Wirtshaus umsah, entdeckte er Wood, welcher gerade mit zwei Butterbieren in der Hand zu einem Tisch, an dem ein Weasley saß, ging. Der Slytherin verdrehte die Augen und ging zur Theke um sich ein Butterbier zu bestellen. Später vielleicht auch einen Feuerwhiskey. Er bezahlte, blieb aber an der Theke sitzen und nahm einen Schluck. Sofort spürte er wie das Bier ihn aufwärmte. Sein Blick schweifte wieder durch den Raum und blieb an Wood hängen, welcher gerade lachte. Nur ganz leise konnte Marcus es vernehmen. Irgendwie fand er das Lachen des Hüters schön. Als er bemerkte was er da dachte, schüttelte er kurz den Kopf. 'Was ein Unsinn', dachte er sich. Während der nächsten halben Stunde sah er des öfteren zu Oliver Wood, musterte ihn regelrecht. Marcus sah wieder weg und nahm einen Schluck von seinem zweiten Butterbier, welches er vor ungefähr Fünf Minuten bekommen hatte. Nach kurzer Zeit sah er mal wieder zu Oliver. Wie oft er wohl schon zu ihm gesehen hatte? Dieses mal sah er aber etwas anderes. Der Weasley schien sich gerade von dem Gryffindor zu verabschieden, ein Mädchen direkt neben ihm. Als der Weasley weg war, überlegte Marcus hin und her ob er sich vielleicht zu Oliver setzen sollte. Irgendwann dachte er sich 'Scheiß drauf', stand mit seinem Bier auf und ging in Woods Richtung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gryffindor entdeckte den Jäger kurz bevor dieser an seinem Tisch ankam. Innerlich machte er sich schon auf eine Auseinandersetzung bereit. Flint jedoch überraschte ihn. Statt ihn zu beledigen setzte er sich Oliver gegenüber. Dieser zog eine Augenbraue hoch und verschränkte die Augen. "Was willst du Flint?" Für diese Frage bekam er ein belustigtes Grinsen zu sehen. "Muss ich denn jedesmal etwas wollen, wenn ich mich zu jemanden setze?" Doch da Oliver nicht antwortete bekam er ein seufzen zu hören. "Ich wollte mich einfach hier hinsetzen und fertig." "Warum?" "Bei Merlin Wood. Ich muss dir nicht alles erklären was ich mache." Der Kapitän der Gryffindors blickte auf sein Bier und biss sich leicht auf seine Unterlippe. Was wollte Flint nur? Nach mehren Minuten, in denen keiner etwas sagte sprach Marcus ihn wieder an. "Hast du das letzte Quidditchergebnis gesehen?" Überrascht sah Oliver auf. Marcus Flint wollte sich ernsthaft mit ihm über Quidditch unterhalten? "Du meinst das Spiel in welchem die Tutshill Tornados gegen die Pride of Portree 210 zu 200 gewonnen haben?" Flint nickte. "Im Tagespropheten stand, das es ein spannendes Spiel gewesen sein soll.", erzählte der Jäger. Oliver nickte. "Ich weiß. Mein Vater hat sich das Spiel angesehen. Soll ganz schön knapp geworden sein." Am Anfang blieb die Unterhaltung sehr steif, doch nachdem Flint zwei Gläser Feuerwhiskey für die beiden bestellt hatte und sie beide diese leerten wurde es einfacher. Oliver konnte gar nicht fassen wie gut er sich mit dem Slytherin Unterhalten konnte. Nach mehreren Gläsern des Getränkes saß er irgendwann auf dem Schoß von Flint, er wusste echt nicht wie es dazu kam, und küsste diesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seine Hände hatte Marcus an Olivers Hüfte. Der Kuss war alles andere als Unschuldig, was wahrscheinlich vor allem an dem Whiskey lag. Er spürte wie eine Hand von Oliver sich in seinen Nacken legte und die andere auf seiner Brust landete. Olivers Lippen verließen seine zuerst. Der Jäger öffnete seine Augen und blickte in die von Oliver. Er konnte den schnellen Atem des Hüters auf seinen Lippen fühlen. Marcus unterbrach den Blickkontakt und fing an den Hals des Gryffindors zu küssen. Olivers aufkeuchen klang für ihn besser als jede Synphonie. Doch wurde er weggedrückt, nachdem er dem Hüter über die Ohrmuschel geleckt hatte. Erst dachte der schwarzhaarige, dass er einen Korb bekommen würde, doch sprach Oliver dann etwas anderes aus. "Nicht hier." Die dunklen Augen Olivers zeigten Marcus das der Hüter ihn anscheinend genauso sehr wollte. Er drückte Oliver von seinem Schoß, stand auf und zog den überraschten Gryffindor zu den Toiletten. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oliver erwachte am nächsten morgen mit Kopfschmerzen in seinem Schlafsaal. Wie viel hatte er denn getrunken? Er versuchte sich an den vorherigen Abend zu erinnern, doch nach dem dritten Glas Feuerwhiskey wurde alles verschwommen. Der Gryffindor stand auf und lief sehr langsam ins Bad. Irgendwo hatte Percy sicher etwas gegen Kopfschmerzen, wenn er den Schrank hinter dem Spiegel schon zu einem halben Zaubertränkelager machte. Oliver fand bald was er suchte. Er nahm einen großzügigen Schluck und wartete bis der Trank wirkte. Während er wartete sah er kurz in den Spiegel. Erschrocken zog er die Luft ein. Es war nicht der Anblick der Schnapsleiche, die anscheinend er war, welcher ihn so erschreckte. Der große Knutschfleck an seinem Hals war das Problem. Wo hatte er den denn her? Er hatte Glück das Winter war und er somit einen Schal um den Hals tragen konnte. Oliver spürte wie der Trank anfing zu wirken. Schnell holte er sich frische Klamotten und ging duschen. Beim Frühstück wollte er nämlich nicht wie ein Pub riechen. Etwas später fand er sich beim Frühstück wieder. Immer mal wieder sah er zum Slytherintisch hinüber. Flint unterhielt sich mit welchen aus seinem Quidditchteam. Doch als sich ihre Blicke trafen, machte Oliver eine Kopfbewegung Richtung Gang und stand auf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kurz nachdem Oliver die Halle verlassen hatte, folgte Marcus ihm. Vor der Halle sah er sich um, entdeckte den dunkelblonden, welcher an einer Wand lehnte und lief zu ihm. "Was gibt's?", fragte der Jäger gelassen. "Was es gibt?", fing der Gryffindor leise aber leicht hysterisch an. "Sag du mir mal lieber wie es dazu kam." Marcus sah zu wie der Gryffindor seinen Schal etwas runter zog und somit den Knutschfleck frei gab. "Du erinnerst dich also nicht mehr?" "Offensichtlich." "Merlin verträgst du wenig. Nach unserem dritten Glas Feuerwhiskey sind wir irgendwie auf das Thema Beziehung und Küsse gekommen. Bei mir setzt es dann auch kurz aus. Das nächste was ich weiß ist das wir geknutscht haben und dann irgendwann auf die Toilette verschwunden sind." Über die großen Augen, welche der Hüter bekam, musste er grinsen. "Also haben wir...?" "Hätten wir das wärst du nicht so lässig in die Halle gelaufen und hättest dich so auf die Bank plumpsen lassen." "Was haben wir dann gemacht?" Der Jäger sah Oliver an das dieser es unbedingt wissen wollte. "Als wir in einer Kabine waren haben wir weiter geknutscht, ich habe dir diesen hübschen Knutschfleck verpasst und sonst kamen nur unsere Hände zum Einsatz. Dafür dass du das angeblich noch nie gemacht haben sollst, war es ganz schön gut."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oliver wurde rot. Sie hatten sich auf einer Toilette im Drei Besen gegenseitig mit der Hand befriedigt? "Und was machen wir jetzt?", fragte er schüchtern. "Wir können das ganze vergessen und uns wieder wie vorher anfeinden." Der dunkelblonde hatte plötzlich Magenschmerzen. Ihm gefiel das gar nicht. "Oder du gehst mit mir auf ein Date.", hörte er Marcus weitersprechen. Die Magenschmerzen verschwanden und machten platz für ein schöneres Gefühl. "Letzteres gefällt mir besser.", sagte Oliver deswegen und lächelte. "Mir auch." Olivers Lächeln wurde erwidert.

Ende

Flintwood OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt