Kapitel 1: Endlich wieder vollständig

2.2K 113 19
                                    

Es war ein wunderschöner Dienstag Morgen, als der nun 16 Jährige Killua Zoldyck nach seinem abgeschlossenen Auftrag in Lost City wieder aus der Stadt aufbrechen wollte. Der weißhaarige Junge war inzwischen zu einem verlässlichen und starken Hunter herangewachsen und meisterte jeden seiner Aufträge mit einer Präzision und Verlässlichkeit, wie es nur die wenigsten hinbekommen würden.
Doch es gab eine Sache, die den jungen Mann an seinem scheinbar perfekten Leben störte, die ihn nachts schlaflos in seinem Hotelzimmer oder wo auch immer er war, nicht zur Ruhe kommen ließ. Diese eine Frage, die er sich immer und immer wieder stellte: "Warum lebe ich eigentlich? Was ist mein Sinn, wenn ich nur dazu gebraucht werde, irgendwelche Aufträge zu erfüllen, die irgendwer anders genauso gut bewältigen könnte? Wenn ich so ersetzbar bin, wie ein Sandkorn in der Wüste, warum bin ich dann eigentlich da?"
Als er einmal mehr in Gedanken wie diesen verfallen war, riss ihn überraschenderweise das Klingeln eines Handys aus dem Prozess, endlich eine Antwort auf diese Frage zu finden.
"Gon..." murmelte er und nahm mit einem Lächeln den Anruf seines besten Freundes entgegen "Hey Gon, was verschafft mir die Ehre?" "Hallo Killua, ich hab gehört, du bist in Lost City?" fragte Gon am anderen Ende der Leitung.
Killua war unglaublich glücklich darüber, endlich mal wieder mit ihm zu sprechen. Es war, als hätte ihm ein Teil seines Selbst gefehlt, bis Gon ihn angerufen hatte, aber das war doch unter Freunden so üblich, oder? Es ist doch normal, dass dein Herz einen Sprung macht, wenn die Nummer deines besten Freundes im Display angezeigt wird, nicht wahr?
"Ja, das bin ich, woher weißt du das?" antwortete Killua ihm skeptisch. "Vielleicht weil...", Gon machte belustigt eine Kunstpause, "Ich direkt hinter dir stehe, komm, dreh dich zu mir um!" Platzte er heraus und Killua konnte nicht glauben, was er gerade gehört hatte. Die beiden hatten sich seit Monaten nicht gesehen und jetzt verschlug es sie auf einmal in dieselbe Stadt? Was für ein unglaublich schöner Zufall!
Blitzschnell drehte er sich um wobei er sogleich wieder zum Stocken kam. Die Person, die ihm aus guten 50 Metern Entfernung zuwinkte, war wirklich niemand Geringeres als der einzig wahre Gon Freecess. Ein überdurchschnittlich begabter Hunter und Killuas bester und erster Freund.
Erinnerungen erfüllten kurz darauf seinen Geist. Erinnerungen von all den aufregenden Dingen und Abenteuern, die die beiden bereits zusammen durchlebt hatten.
Gon war so ziemlich die wichtigste Person in seinem Leben. Er war seitdem sie sich kannten immer für ihn da gewesen und hatte ihm in jeder noch so aussichtslosen Situation immer wieder zum Lachen bringen können.
Killua fand sich wieder, wie er rannte. Er rannte mit Tränen in den Augen auf den grünhaarigen Jungen zu, der ihm so unendlich viel bedeutete. Die Zeit, in welcher sie jetzt getrennte Wege gegangen waren, war einfach viel zu lang gewesen. Er wollte zu Gon, ihn in seine Arme schließen und niemals mehr loslassen. Das war doch bei besten Freunden immer so, oder...?

You are my reason to liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt