Hallo allerseits!
Nach Jahren melde ich mich wieder mit einer kleinen Geschichte.
Ich hoffe sie gefällt euch! 😉Jeder von uns entwickelt sich stetig weiter. Wir bekommen von unserer Familie, Freunden, Bekannten, Mitschülern, Lehrern oder Arbeitskollegen Wege vorgeschrieben, ob wir diese gehen wollen oder doch einen komplett Anderen einschlagen liegt dennoch in unseren Händen.
Wir lassen uns von Gefühlen leiten und probieren uns im Leben aus.
Wir betrinken uns und haben danach den schlimmsten Karter der Welt.
Wir kommen an die falschen Freunde und landen in unangenehmen oder gefährlichen Situationen.
Wir finden die "große Liebe" und müssen schmerzhaft erfahren, dass wir uns selbst belügen oder werden von unserem Partner hintergangen.
Das passiert jedem von uns.
Manchmal nur einmal manchmal zehn Mal oder öfter.
Irgendwann aber, lernen wir daraus und wachsen daran.Auch ich habe gedacht, dass ich einem sehr wertvollen Freund viel zu viel versprochen habe und dachte ihm etwas vorzumachen.
Ich wollte ihn nie verletzen und doch habe ich ihm in dieser Zeit ein Drahtseil um sein Herz gelegt und dieses mit einem kräftigen Zug in tausende kleine Splitter zerteilt.In mir ist in diesem Moment ebenfalls etwas Zerbrochen.
Es war der schrecklichste Moment in meinem gesamten Leben.
Ich verlor meine "Erste Liebe".Und dann ging rasant weiter.
Die Zeit flog an mir vorbei, wie eine Zugfahrt ohne Ziel.Menschen kennengelernt, mich mit ihnen angefreundet, ihnen vieles glauben, was sie mir erzählten.
Bei einigen blieb es bei einer guten bis sehr guten Freundschaft, bei anderen dachte ich mir, eine neue Liebe gefunden zu haben.
Es hielt ein wenig mehr als einen Monat bevor mir das Herz, was ich schenkte voller Missachten, Arroganz und Ignoranz zerbrochen und in Tausende von kleinen Stücken zerteilt und verstreut wurden.
Danach fing es wieder wie von vorne an, nur kam jemand, der wieder seine Liebe gestand und man nur darauf einging, weil der Versuch, es nochmal zu versuchen und die Vorstellung, die eigene Liebe zu erzwingen, indem man sich voll und ganz auf eine neue Beziehung einlässt, nur um nochmal geliebt zu werden und den tiefen Schmerzen einfach wieder loszuwerden.
Es hielt 9 Monate.
Es war eine gute Zeit, indem viele neue Menschen, neue Freunde ins eigene Leben eintraten, aber die gesamte Zeit... war leider auch viel zu lange und zu oft von mehr und mehr Tränen erfüllt, die vergossen wurden als durch herzerfülltes Lachen und Freude.
Und dann, kamen die nächsten Feinde der Liebe an:
Verrat, Betrug, Lügen und keine klaren und deutlichen Worte.So leiden Menschen noch über drei lange Monate ohne ein klares:
"Es ist aus!", was noch mehr schmerzt.Wut, Enttäuschung, Tränen und Ängste sammeln sich in einem an, lassen dich kaum mehr gerade laufen oder gar arbeiten.
Gelähmt von deinen Gefühlen und gerade dann, wenn man selbst bemerkt, dass "deine Große Liebe" dich hintergangen hat, dich wie Luft behandelt, dich aus seinem Leben verbannt hat, nachdem er dir die Sterne und den Himmel versprochen hat, wie beispielsweise eine gemeinsame Familie und die Ehe, dann fällt es einem schwer überhaupt nochmal jemals jemanden zu vertrauen, neu lieben zu lernen und sich nicht sofort das Leben zu nehmen.Die Verzweiflung, die Ängste und schlechten Erfahrungen führen viel zu oft zu Suizidgedanken.
Ohne wahre Freunde und eine Familie, die einem beisteht, ist es unmöglich sich davon zu erholen.Ich bin noch in der Phase meine Ängste, Sorgen und Verweiflunt zu überwinden und zu bekämpfen.
Ich bin ein schlechtes Beispiel für meine Mitmenschen, aber ich versuche aus dem Menschen, der ich jetzt bin, mit all meinen Fehler, Ängsten, Sorgen, Zweifeln und Problemen ein Mensch zu werden, der ich sein will, auf den ich stolz sein kann und mich in dieser Richtung immer weiter entwickeln kann.
Ich bin nicht mehr derselbe Mensch, der ich gestern war, ich bin heute, wie ich heute bin und morgen bedenke ich meine Fehler von gestern und mache es besser.Und gerade weil es heute anders ist als gestern, habe ich bemerkt, wie sich mein Bauchgefühl wieder bemerkbar macht.
Auch wenn viele es nicht oder anders sehen als ich, merke ich deutlich, wenn es zwischen zwei Menschen vielleicht mehr werden kann.
Manchmal merkt man sowas deutlicher als die Betroffenen selbst.
Als ich das letzte Mal so ein Gefühl hatte, kamen für mich zwei besondere Memschen zusammen.
Auch, wenn sie es heute nicht mehr sind, so habe ich es gespürt.
Beim nächsten Mal, war es das miese Gefühl, welches ein guter Freund meinerseits in Worte fasste und er hatte recht, ich wurde auf eine der für mich übelsten Arten hintergangen.
Erst sagen,
"Nein, nie im Leben wird DAS passieren! WIR SIND NUR FREUNDE"
Von wegen, es kam genauso, wie vorhergesagt, the worst nightmare, my worst nightmare...
Und nun... nun habe ich bei 4 Freunden dieses Gefühl wieder.
Eine weiß davon bescheid, ein anderer ahnt es möglicherweise und dem anderen zweien habe ich noch nichts gesagt.
Mein Angst lähmt mich wieder und ich schreibe alles nieder als darüber mit jemanden zu sprechen.
Oft fällt es mir einfacher alle meine Gedanken und Emotionen niederzuschreiben als sie auszusprechen.Ist das falsch?
Ich weiß es nicht...
DU LIEST GERADE
Schmerz, Glück, Hass, Liebe?
Teen FictionEine Story, die ich ab und zu erweitern werde. Basierend auf wahren Begebenheiten.