Vorwort/Preamble

17 2 0
                                    

Erst einmal willkommen! (Welcome!)

Wie ihr seht, habe ich mich entschlossen, ein eigenes Buch für meine Gedichte, Poesie, vermutlich auch einfach einige Kapitel in denen ich meine Meinung zu -für mich - wichtigen Themen äußere, zu erstellen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich noch Übung brauche, aber genau dafür ist es ja da. 

(As you can see I decided to make a book for my poems, poetry, probably also some chapters with my opinion about things I think are important. I know, that I'm definitely not really good at writing and need some training, but that is exactly what this book is for.)

Ich schreibe englische und deutsche Gedichte, wenn auch vorwiegend letzteres. Es gibt keine festen Updates, es kommt immer dann eines, wenn ich ein Gedicht verfasst haben sollte, ich möchte aus Motivation und Inspiration schreiben und nicht, weil ich nicht dazu gezwungen fühle. Die Länge meiner Werke schwankt sehr, einige sind kürzer, andere länger. 

(I am writing poems in German and English, though more German ones. I don't update regularly, I want to write because I was motivated and not because I felt forced to do so. The length of my works varies, some are very short, others are longer.)

Hier werden auch Werke veröffentlicht, die ich für Contests entworfen habe. 

(I also publish works in here that I wrote for contests)

Konstruktive Kritik und Ratschläge sind immer erwünscht, aber bitte wahrt eine gewisse Höflichkeit dabei, nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen Lesern. Beleidigungen oder Kritik, die nicht erklärt wird, in der Art "Das ist einfach nur Schei*e!", gehören wieder hierher, noch sonst wo hin, vor allem, da ich mit meinen Werken meist zufrieden bin. Es ist durchaus okay, wenn euch das Gedicht nicht gefällt, jedoch würde ich euch bitten dies so sachlich wie möglich zu kommentieren, wenn ihr es wirklich nicht für euch behalten könnt. 

(Constructive criticism and pieces of advice are always welcome, but please be polite, not just to me, but also to other readers. Insults or criticism like "That's just rubbish!" shouldn't be written, not here, not anywhere else. Of course it's okay if you dislike what I wrote, but if you really want to express that, please be polite.)

Weiterhin möchte ich anmerken, dass diese Werke alle meiner "Feder" entstammen und demnach mir gehören. Wenn ihr, egal aus welchem Grund, die Gedichte verwenden möchtet, wäre es demnach angemessen, mich vorher zu fragen und mich dort als Verfasser zu erwähnen, auch wenn dies meistens auf den Kontext ankommt. 

(I also want to let you know that all of those works are written by myself and that I own them, so if you want to use them somewhere, no matter why, please aks me before you do so and mention me as the creator. The latter does depend on the context though.)


Danke, dass ihr euch das hier durchgelesen habt und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! 

(Thank you for reading this and now: Have fun reading!)

Worte über Worte / words and yet more wordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt